Die Spielverderber-Freundin^^

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
nosferases
Offline
BeitrÀge: 7
Registriert: 25. Juni 2010, 18:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Die Spielverderber-Freundin^^

Beitrag von nosferases » 28. Juli 2010, 13:51

Hallo Leute^^,

Also ich habe da ein Problem, fĂŒr welches ich keine Lösung finde^^.

Wie kriege ich meine Freundin ĂŒberredet, das ich bei uns zuhause Ameisen halten kann? :spin2::spin2::spin2:



kev
Halter
Offline
BeitrÀge: 302
Registriert: 6. Mai 2009, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Die Spielverderber Freundin^^

Beitrag von kev » 28. Juli 2010, 13:58

lol,

viel GlĂŒck.



Benutzeravatar
Zeebra
Halter
Offline
BeitrÀge: 130
Registriert: 13. Januar 2010, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Die Spielverderber-Freundin^^

Beitrag von Zeebra » 28. Juli 2010, 14:06

Hallo nosferases.

In letzterZeit lese ich hÀufig solche Fragen hier im Forum.
Ich kann diese Problematik leider nur schwer nachvollziehen, denn zum einen werde ich bei meinem Hobby voll unterstĂŒtzt und zu anderen sind Ameisen (zumindest die einheimischen) recht genĂŒgsame und friedliche Tiere.
Trotzdem habe ich ein paar Tips fĂŒr dich:
1. ErklÀr deiner Freundin, dass es sich um eine einheimische Art (Zumindest hoffe ich stark, dass du mit einer solchen beginnen wirst.) handelt, die sich zudem nicht im Haus einnisten wird (Auch hier gehe ich einfach mal davon aus, dass du mit keiner Hausameise beginnen wirst.). Druck deiner Freundin am besten noch ein paar Seiten Informationsmaterial aus. HÀufig resultiert Furcht doch aus Unwissenheit.
2. Schlag vor, dass immer (bzw. die meiste Zeit) ein Deckel auf dem Formicarium sein wird und erklĂ€r ihr wie ĂŒberhaupt so ein Formicarium aufgebaut ist.
3. WĂ€hle fĂŒr das Formicarium einen Raum, den deine Freundin vielleicht nicht all zu hĂ€ufig betritt.
4. Lass ihr ein bisschen Zeit und "bearbeite" sie regelmĂ€ĂŸig ein bisschen. ;-)
5. Versuch ihr mal die VorzĂŒge und interessanten Aspekte der Ameisenhaltung aufzuzeigen. Damit meine ich z. B. wie viele spannende Dinge so eine Ameisenkolonie zu beobachten ermöglicht oder wie relativ(!) einfach man Ameisen halten kann.

Ich denke die Brechstangentaktik ist nicht wirklich eine Option bei deinem Problem.
Ich wĂŒnsch dir ein gutes Gelingen! ;-)


Omnia tempus.

pedda
Offline
BeitrÀge: 18
Registriert: 13. Juli 2010, 07:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Die Spielverderber-Freundin^^

Beitrag von pedda » 28. Juli 2010, 14:07

Also wir haben uns drauf geeinigt, dass die Ameisen am Balkon gehalten werden, was bei entsprechendem Sonnenschutz und DĂ€mmschutz fĂŒr's Überwintern fĂŒr europĂ€ische Arten an sich kein Problem sein sollte (unser Balkon zeigt netterweise auch nach Norden). Im Moment habens haben sie's fĂŒr den Anfang noch gut und dĂŒrfen so lange sie nicht wirklich herumlaufen auch drinnen sein (insgeheim hoffe ich halt natĂŒrlich, dass sie sich dadurch dran gewöhnt und die Ameisen dann sowieso drinnen bleiben dĂŒrfen, wenn sie merkt, dass die eh ganz nett zum Anschauen sind :) )



Benutzeravatar
Holy-Ant
Halter
Offline
BeitrÀge: 424
Registriert: 2. Juni 2009, 16:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Die Spielverderber Freundin^^

Beitrag von Holy-Ant » 28. Juli 2010, 14:07

Habt Ihr sonst denn Haustiere? Frauen haben ja auch sehr oft Katzen oder kleinere Hunde. Wenn das der Fall ist, dann erklĂ€re Ihr, das Du auch gerne ein Haustier hĂ€ttest, allerdings nicht eines der Standardhaustiere, die man in Massen in Tierheimen findet, sondern etwas Pflegeleichtes, leises und geruchsloses, nĂ€mlich "Ameisen" das Becken wird mit Parafinöl gesichert und schwupps, kann auch keine mehr Ausbrechen (wenn der Ausbruchschutz richtig angebracht wurde) Ameisen sind Interessant, Lehrreich und KostengĂŒnstig in der Haltung im Gegensatz zu anderen Tieren. Solltet Ihr im Moment keine Haustiere haben, so sage Ihr Du willst Dir eine fette Schlange holen, das wird sie auf keinenfall Dulden, sag Ihr das Du unbedingt eine WĂŒrgeschlange möchtest, und dann biete Ihr alternativ die Ameisen an. Meine Frau war anfangs auch dagegen, ich habe sie mir trotzdem geholt und mittlerweile kĂŒmmert sie sich sogar um meine Kolonie in der Zeit wo ich nicht zu Hause bin^^

Gruß Holy


Factum infectum fieri non potest. - Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!

Benutzeravatar
Wolfi
Halter
Offline
BeitrÀge: 400
Registriert: 27. April 2010, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: Die Spielverderber-Freundin^^

Beitrag von Wolfi » 28. Juli 2010, 14:22

Sag ihr einfach, das es die einzigen Weibchen sind, die du mit nach Hause bringst^^

Spaß bei Seite, ich schließe mich Zeebra an!



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
BeitrÀge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7 AW: Die Spielverderber-Freundin^^

Beitrag von Streaker87 » 28. Juli 2010, 15:47

Du könntest auch ein Biologie-Studium anfangen, dann hat man es auf jeden Fall leichter ;)




Omega
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 53
Registriert: 12. August 2009, 00:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Die Spielverderber-Freundin^^

Beitrag von Omega » 28. Juli 2010, 16:41

Sag ihr, wenn du keine Ameisen bekommst, gibts keinen Sex...... ach halt, dass funktioniert ja nur andersherum. ;)



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“