User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Spielverderber-Freundin^^

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Braddock
Halter
Offline
Beiträge: 528
Registriert: 23. November 2009, 14:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 AW: Die Spielverderber-Freundin^^

Beitrag von Braddock » 28. Juli 2010, 17:42

Hallo Nosferasis,
ich kenne das Problem nur zu gut^^.

Ich habe meiner Freundin einfach alles genau erklärt und als ich ihr einen doppelten Ausbruchschutz zugesichert habe durfte ich sie dann auch halten.
Sie hat mir die Ameisen sogar zum Geburtstag geschenkt, aber mit dem Hintergedanken, dass ich mir noch nicht sofort welche hole und in den 4 Monaten bis zum Geburtstag ich vielleicht das Interesse verliere. Die Arten hatten eh gerade Winterruhe.
Da ich das Interesse in der Zeit nicht verloren habe, habe ich dann auch welche von ihr bekommen^^
Nun 4 Monate später ist sie selber begeisterte Ameisenhalterin geworden, da ich ihr auch welche zum Geburtztag geschenkt habe^^ Sie hat auch alles selber gemacht vom Arena einrichten bis zum Ytongnest bauen.
Im Moment habe ich das Gefühl das sie noch begeisterter von der Ameisenhaltung ist als ich.

Na dann mal viel Erfolg beim überreden.

MfG Braddock


Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!

Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
Beiträge: 515
Registriert: 26. März 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Die Spielverderber-Freundin^^

Beitrag von bettwurst » 28. Juli 2010, 17:43

Da sie kompromissbereit sein sollte, lass ihr die Wahl zwischen einer Ratte und Ameisen.
Ich denke, da wird sie eher die Ameisen haben wollen^^

Hol sie dir einfach und gut ist. Meine kommt auch damit zu recht. Sie will mit denen zwar nichts zu tun haben, aber trotz Gegenwehr bin ich mir sicher, dass sie die Ameisen in längerer Abwesenheit sogar füttern würde, wenn ich ihr das einfach gestalte.

Und ausserdem... wenn deine Freundin dich liebt, muss sie auch auf deine Wünsche eingehen. ;-)


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
Beiträge: 575
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Die Spielverderber-Freundin^^

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 28. Juli 2010, 18:02

bettwurst hat geschrieben:Hol sie dir einfach und gut ist. Meine kommt auch damit zu recht. Sie will mit denen zwar nichts zu tun haben, aber trotz Gegenwehr bin ich mir sicher, dass sie die Ameisen in längerer Abwesenheit sogar füttern würde, wenn ich ihr das einfach gestalte.

Einfach holen is ne schlechte Idee, sonst findet man den Arenainhalt ganz schnell mal im Garten wieder. :rolleyes:



nosferases
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 25. Juni 2010, 18:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Die Spielverderber-Freundin^^

Beitrag von nosferases » 28. Juli 2010, 21:33

also wirklich leute ich lach mich grad voll schlapp :behappy:

Also wir haben schon ein paar hier ^^ und mit Ratten kann ich sie nicht bestechen wir haben schon Mäuse hier^^

boar ich glaube ich kann einer Katze eher Kunststücken beibringen als ein ja zubekommen^^

Und danke für die vielen ideen^^



FrimMi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 80
Registriert: 15. Mai 2010, 21:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Die Spielverderber-Freundin^^

Beitrag von FrimMi » 29. Juli 2010, 01:40

Hey,
ich hab es bei meiner Freundin auch geschafft ;), aber ich muss dazu sagen ich hab ihr keinerlei Wahl gelassen. Ich denke jeder sollte ein Hobby haben, bei mir sind es LKW, Ameisen und der allseits beliebte PC, bei ihr Fotografie, Motorräder usw ...

Wie ich zu ihr meinte, dass ich mir Ameisen als Haustiere halten wollen würde, meinte sie nur stumpf:" Alles klar, ich schlaf denn nicht mehr bei dir im Zimmer" worauf ich nur meinte:"OK" und das war´s.

Ich bin der Meinung wenn deine Freundin ein kleines bisschen Verständnis hat, sollte es kein Problem sein das du dir Ameisen anschaffst.

Aber versuch es mal auf die Art und Weise das du ihr zeigst, wie Ameisen leben bzw wie ihre Kolonie aufgebaut ist. Versuch sie einfach in den Bann der Ameisen zu ziehen und entweder sie wird es dir erlauben oder dir bleibt nichts anderes übrig als es auf meine Art und Weise zu machen, einfach anschaffen und gut ist ;).


Versuch es aber vorher mit dem in den Bann ziehen. ;) Ist sicherer.



Grüße



Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#14 AW: Die Spielverderber-Freundin^^

Beitrag von Fabienne » 29. Juli 2010, 14:08

Gib ihr meine ICQ Nummer und ich rede von Frau zu Frau mit ihr :D

Aber insgesamt verstehe ich das Problem nicht es sei denn sie hat ein Panikproblem mit Insekten. Ist dem nicht so kann ich das nicht so nachvollziehen.

Vielleicht solltest Du ihr erklären, dass du nicht gleich mit einer 100k Frau starken Kolonie startest sondern mit einer Königin und vielleicht ein paar Arbeiterinnen.


Signatur geändert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Benutzeravatar
setech
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 20. April 2010, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Die Spielverderber-Freundin^^

Beitrag von setech » 29. Juli 2010, 17:07

Hallo,

ich habe das Problem zum Glück nicht, im Gegenteil. Meine Meisen stehen mittlerweile bei meiner Holden in der Wohnung. Ich wurde mehr oder minder dazu genötigt. In Anbetracht dessen, dass ich ohnehin die meiste Zeit bei ihr bin, soll mir das aber recht sein.
Bei ihr wurde die Begeisterung durch simple Information geweckt. Wobei man dazu sagen sollte sie ist allgemein sehr an der Natur und dergleichen Interessiert.

Informationen dürften auch in deinem Fall das Mittel der Wahl sein, sofern deine Freundin unter keiner Krabbelphobie leidet. Ich denke die ein oder andere Doku über soziale Insekten, gewürzt mit etwas schriftlichem Material über insbesondere Ameisen (und deren Haltung - Ausbruchsschutz!), dürfte da gute Dienste leisten.

Die Nummer mit vor vollendete Tatsachen stellen würde ich definitiv unterlassen, das ruft nur Trotzreaktionen hervor, die weder der Sache, noch den u.U. betroffenen Ameisen nützen dürften.


Viele Grüße



Benutzeravatar
Meister H.
Einsteiger
Offline
Beiträge: 47
Registriert: 26. Juli 2010, 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Die Spielverderber-Freundin^^

Beitrag von Meister H. » 30. Juli 2010, 17:23

Also bei mir war es umproblematisch. Ich habe als die Anschaffung einer Gyne schon abgewickelt war meiner Freundin einfach gesagt, dass ich mir Ameisen holen würde. Sicherlich habe ich sie da ein wenig vor den Kopf gestoßen, aber letztendlich handelt es um ein Hobby von mir. Anfangs habe ich auch Sprüche geerntet die so in die Richtung gingen "Dann komme ich dich nie wieder besuchen.." & sowas. Aber als die Ameisen dann da waren kam sie trotzdem zu mir und beobachtete diese dann sogar noch sehr interessiert mit mir woraus dann eine "Fragerunde" entstand : "Ist die "Dicke" da die Königin?" - "Ja mein Schatz das ist eine Königin". Und seitdem klappt es eigentlich ganz gut. Ich nötige sie aber auch nicht sich den Tieren anzunehmen oder sowas und mein Formicarium steht auch nicht so im Zimmer, dass egal wo man im Raum steht die Ameisen ins Auge fallen. Alles recht unproblematisch also



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“