Bauset für Ameisenbau
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Bauset für Ameisenbau
Hey Leute
Ich wollte schon mal ein paar Bilder von dem Set hochladen, leider sind sie etwas unscharf!
Ich hoffe aber ihr könnt erkennen wo die Öffnung ist. Wo durch ich bewässern könnte, leider weiß ich leider nicht wie, denn wenn ich den ganzen Gips feucht halten würde, würde es ganz schnell schimmeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Lg bigmoma
-----------------------------------------------------------------------
Der Link zum Set!
http://www.amazon.de/gp/product/B0002VZ2IC/ref=s9_simh_gw_p21_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=19KP2VY955S156B840ZX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
Ich wollte schon mal ein paar Bilder von dem Set hochladen, leider sind sie etwas unscharf!
Ich hoffe aber ihr könnt erkennen wo die Öffnung ist. Wo durch ich bewässern könnte, leider weiß ich leider nicht wie, denn wenn ich den ganzen Gips feucht halten würde, würde es ganz schnell schimmeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Lg bigmoma
-----------------------------------------------------------------------
Der Link zum Set!
http://www.amazon.de/gp/product/B0002VZ2IC/ref=s9_simh_gw_p21_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=19KP2VY955S156B840ZX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
- kingpinjim808
- Einsteiger
#2 AW: Bauset für Ameisenbau
Ich würde sie persönlich nicht in so einen Ameisenhaufen halten, ob woll obwohl dieser schon gut aussieht. Ich habe gehört, dass man sie da nur zur Ausstellung rein tun kann. Den da(d)rin(e) kann man sieh gut beobachten. So, jetzt frag ich mich ob man den Armeisenhaufen an eine Arena anschlissen anschließen kann. Hat(t) einer Erfahrungen damit?
- Holy-Ant
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Bauset für Ameisenbau
Also, ich denke mit dem Bewässern wird es schwer. Ich sehe nur eine Möglichkeit der Bewässerung, und das wäre von aussen. Das Loch unten würde ja nicht viel bringen, da das Wasser ja direkt in das Nest fliessen würde. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen, dass Du damit lange Freude haben wirst, da mir dieses Nest als nicht geeignet vorkommt (schon wegen der Problematik des bewässerns) Aber vielleicht sehe ich das ja alleine nur so, und es ist doch sehr einfach zu bewässern? Ich persönlich halte viel von Ytongnestern, da man sie sich Individuell gestalten kann, und die Bewässerung ist auch sehr einfach.
Gruß Holy
Gruß Holy
Factum infectum fieri non potest. - Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!
-
- Halter
#4 AW: Bauset für Ameisenbau
Also an die Arena anschließen klappt und ich könnte vielleicht einfache ein Loch oben durchbohren? Könnte man dann bewässern? Und wenn die Ameisen es dunkel brauchen klappt man die beiden Hälften einfach zusammen!
Gruß bigmoma
Gruß bigmoma
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#5 AW: Bauset für Ameisenbau
Schaut mal HIER
Zur Bewäserung würde ich eine Kuhle reinbohren, kein Loch, das bis zu den Kammern durchdringt! Diese Kuhle eventuell mit Watte ausfüllen und dann mal testen, wie weit das Wasser nach unten sickert.
Zur Bewäserung würde ich eine Kuhle reinbohren, kein Loch, das bis zu den Kammern durchdringt! Diese Kuhle eventuell mit Watte ausfüllen und dann mal testen, wie weit das Wasser nach unten sickert.
- Sakurah
- Einsteiger
#6 AW: Bauset für Ameisenbau
Hey Bigmoma!
Bohr Dir doch einfach oben kleien Löcher, in die Du dann das Wasser träufeln kannst.
Es soll ja nur feucht sein, nicht nass.
Du wirst ja sehen, ob sie einziehen oder nicht. Wenn ihnen nicht gefällt, ziehen sie nicht ein. ;-)
Bohr Dir doch einfach oben kleien Löcher, in die Du dann das Wasser träufeln kannst.
Es soll ja nur feucht sein, nicht nass.
Du wirst ja sehen, ob sie einziehen oder nicht. Wenn ihnen nicht gefällt, ziehen sie nicht ein. ;-)
In Hamburg lebten zwei Ameisen, Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee, Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise Dann auf den letzten Teil der Reise.
-
- Halter
#7 AW: Bauset für Ameisenbau
Ja, nur das Problem ist ja das sich der ganze Gips sich mit Wasser vollsaugt und dann wie bei Watte anfängt zu schimmeln! In der Beschreibung steht aber eignet sich gut zur Ameisenhaltung! Und wenn´man nicht bewässern kann wie soll man dann darin gut Ameisen halten?
Gruß bigmoma
Gruß bigmoma
- Sakurah
- Einsteiger
#8 AW: Bauset für Ameisenbau
Nunja aber das ist doch bei jedem Gipsnest so. ;-)
Aus dem Wissensbereich:
"Da das Gipsnest nicht wie das Ytongnest durch den Kapillareffekt befeuchtet werden kann, muss man den Ameisen Wasser z.B. in Form einer Tränke anbieten oder bei einer liegenden Variante einen Wassergraben an der Oberfläche realisieren. Die Ameisen tragen in Ihrem Kropf das Wasser ins Nest und sorgen so für das richtige Klima. Allerdings schimmelt das Gipsnest schneller als ein Ytongnest."
Aus dem Wissensbereich:
"Da das Gipsnest nicht wie das Ytongnest durch den Kapillareffekt befeuchtet werden kann, muss man den Ameisen Wasser z.B. in Form einer Tränke anbieten oder bei einer liegenden Variante einen Wassergraben an der Oberfläche realisieren. Die Ameisen tragen in Ihrem Kropf das Wasser ins Nest und sorgen so für das richtige Klima. Allerdings schimmelt das Gipsnest schneller als ein Ytongnest."
In Hamburg lebten zwei Ameisen, Die wollten nach Australien reisen.