Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
ich bin Neueinsteiger und baue mir zur Zeit eine kleine Rundameisenfarm. Ich habe um die Ecke eine Kolonie entdeckt... Arbeiterin ist ca. 5 mm groĂ. Die mit den FlĂŒgeln ca. 6 - 7 mm. Handelt es sich dabei um eine Königin? Und um welche Sorte?
Ohne Bild kann man da nichts bestimmmen. GeflĂŒgelte Ameisen sind Geschlechtstiere (Königinnen und MĂ€nnchen), Königinnen streifen ihre FlĂŒgel dann nach der Begattung ab, MĂ€nnchen nicht (die sterben dafĂŒr recht zeitnah ).
ZunĂ€chst mal gibt es keine Ameisensorten. Ist ja schlieĂlich kein Obst o.Ă€. Die Art kann dir mit 100%er sicherheit niemand ohne Bild (wird scheinbar nicht angezeigt) oder wenigstens eine genauere Beschreibung sagen. GeflĂŒgelte Ameisen sind immer MĂ€nnchen oder Gynen (Königinnen). Wenn Bilder da sind kamm man mehr sagen. Hast du sie gefangen? Denn wenn es eine Gyne ist und sie noch FlĂŒgel hat kann es gut sein, dass sie unbegattet ist.
Lg KayRay
Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
Hm Bilder mĂŒssten eigentlich nun zu sehen sein. Ich habe 2 StĂŒck direkt im Beitrag eingebunden. Ich habe sie selbst vorhin mir einem Reagenzglas eingesammelt. Die Kolonie lebt am Rand eines kleinen Teichs unter einem Stein.
Keine Gyne, sieht mir nach einer Serviformica sp. Arbeiterin und einem MĂ€nnchen aus.
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu:Pheidole pieliYoutube-Channel[/font][/font] [font=Times New Roman] [/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe, âCause some day weâre goinâ under, When did we, all fall asleep? Wonât someone wake us?[/font]