Pflanzen FICUS "EICHBLATT"
- tobi4
- Einsteiger
- BeitrÀge: 84
- Danksagung erhalten: 0
#1 Pflanzen FICUS "EICHBLATT"
hallo,
ich habe mal ne Frage und zwar kann ich FICUS "EICHBLATT" in einem 30x20x20
Arena einpflanzen? Wie groĂ kann die Pflanze werden?
http://www.apocrita.de/Bepflanzung/Tropisch/Ficus--Eichblatt-.html
MfG
Tobias
ich habe mal ne Frage und zwar kann ich FICUS "EICHBLATT" in einem 30x20x20
Arena einpflanzen? Wie groĂ kann die Pflanze werden?
http://www.apocrita.de/Bepflanzung/Tropisch/Ficus--Eichblatt-.html
MfG
Tobias
- snuff
- Halter
- BeitrÀge: 149
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Pflanzen FICUS "EICHBLATT"
Die Pflanze an sich wird wohl etwas zu groĂ sein fĂŒr so eine kleine Arena. Giftig fĂŒr Ameisen wird es wohl nicht sein (Das einzig "giftige" fĂŒr Mensch/Tier ist der Milchsaft bei den Pflanzen oder?) sonst wĂŒrde Apocrita das nicht als Bepflanzung fĂŒr Formicarien verkauft werden. Im Zweifel einfach mal anrufen und explizit nachfragen, die helfen da gerne.
Wie groĂ die Pflanze wird kann man nur schĂ€tzen, aber da es als bodendeckend verkauft wird, vermute ich so groĂ wie man sie wachsen lĂ€sst. Gibt so GazesĂ€ckchen fĂŒr Pflanzen, das dĂŒrfte das Wachstum etwas eingrenzen.
Wie groĂ die Pflanze wird kann man nur schĂ€tzen, aber da es als bodendeckend verkauft wird, vermute ich so groĂ wie man sie wachsen lĂ€sst. Gibt so GazesĂ€ckchen fĂŒr Pflanzen, das dĂŒrfte das Wachstum etwas eingrenzen.
#4 AW: Pflanzen FICUS "EICHBLATT"
[color=black]Ficus quercifolia [/color]hat im Vergleich z.B. zu Ficus pumila deutlich kleinere BlĂ€tter. Deshalb auch fĂŒr sehr kleine Terrarien/Formicarien geeignet.
Hier mal ein Bild eines 30x30x30cm WĂŒrfels
P.s.: Wer sich fĂŒr Pflanzen im Terrarium interessiert, sollte sich mal in Vogelspinnen-Foren umschauen. Da gibt es massig Tipps.
Hier mal ein Bild eines 30x30x30cm WĂŒrfels
P.s.: Wer sich fĂŒr Pflanzen im Terrarium interessiert, sollte sich mal in Vogelspinnen-Foren umschauen. Da gibt es massig Tipps.