Alpha Ants Starter Set A

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
eilbua
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#49 AW: Alpha Ants Starter Set A

Beitrag von eilbua » 29. Juli 2010, 11:13

Alles klar danke.

FrimMi
Einsteiger

#50 AW: Alpha Ants Starter Set A

Beitrag von FrimMi » 29. Juli 2010, 11:16

Logisches Denken wäre angebracht, wenn du dein Zimmer dunkel haben möchtest nimmst du zb ein Rollo oder ein Tuch usw was du drüber machst richtig ?

Aber am besten geeignete Ideen kannst du dir immer wieder hier im Forum abgucken ;) , geh einfach in den Bereich > Fotos und Videos < danach auf > Formicarien & andere Unterbringungen < und dann einfach die Ideen der andern so verändern, dass du selbst damit zufrieden bist.

FERTIG ! ;)

Alles relativ einfach ;).http://www.ameisenforum.de/fotos-videos/

eilbua
Einsteiger

#51 AW: Alpha Ants Starter Set A

Beitrag von eilbua » 1. August 2010, 14:41

Hallo zusammen,

jetzt hab ich ein neues Anliegen. Meine Ameisen haben den Durchgang von der Farm zur Arena völlig verbaut. Sie gehen anscheinend auch nicht mehr in die Arena. Sie holen auch keine Futter mehr ab. Das liegt alles in der Arena rum. Was mach ich da jetzt?

Kottan
Halter

#52 AW: Alpha Ants Starter Set A

Beitrag von Kottan » 1. August 2010, 16:20

Hallo!
eilbua hat geschrieben:Was mach ich da jetzt?

Nichts, wenn sonst alles stimmt. Es gibt immer Phasen, in denen wenig benötigt wird, gerade bei so wenig Tieren und wenn z.B. ein Schwung Larven sich verpuppt hat. Da ist der Bedarf an Proteinen plötzlich so gering, dass das ins Nest geschleppte Futter einige Zeit reicht.

Jan

eilbua
Einsteiger

#53 AW: Alpha Ants Starter Set A

Beitrag von eilbua » 1. August 2010, 16:31

Ja aber wieso verschließen sie die Farm damit sie nicht mehr in die Arena können. Da ist ja auch das Honigwasser was sie doch immer benötigen oder?

Kottan
Halter

#54 AW: Alpha Ants Starter Set A

Beitrag von Kottan » 1. August 2010, 16:37

eilbua hat geschrieben:Ja aber wieso verschließen sie die Farm damit sie nicht mehr in die Arena können. Da ist ja auch das Honigwasser was sie doch immer benötigen oder?

Also, mit bloßem Auge konnte ich bei meinen L. niger nicht unterscheiden, ob sie nun das Nest völlig oder nur nahezu völlig verschlossen haben. Ich vermute, auch deine haben da noch eine minimale Lücke gelassen. Und auch Kohlenhydrate brauchen die wenigen Tiere auch nur alle paar Tage. Es reicht ja, wenn 2 oder 3 Ameisen im Schutze der Dunkelheit Honig besorgen für die kleine Kolonie.

Jan

eilbua
Einsteiger

#55 AW: Alpha Ants Starter Set A

Beitrag von eilbua » 7. August 2010, 19:08

Hallo zusammen, jetzt muss ich mich mal wieder melden. in meinen Nest tut sich so gut wie nichts mehr. Ich sehe nur noch selten eine Ameise. Graben ist auch Fehlanzeige. Sie haben den Durchgang zur Arena jetzt wirklich komplett abgedichtet, die können meiner Ansicht nach hier keine tote Fliege etc mehr durchbringen. Sie holen sich auch gar keine Nahrung mehr. Was soll ich tun?

Zeebra
Halter

#56 AW: Alpha Ants Starter Set A

Beitrag von Zeebra » 7. August 2010, 19:41

Hallo eilbua.

Keine Panik. Oft, vor allem am Anfang (wenn die Kolonie noch klein ist), heiĂźt es: abwarten und Tee trinken. Die Tierchen wissen was sie tun.

Viele GrĂĽĂźe,

Zeebra.

Omnia tempus.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“