Zwei AnfÀngerfragen
- nick98
- Einsteiger
- BeitrÀge: 43
- Danksagung erhalten: 0
#1 Zwei AnfÀngerfragen
Ich habe zwei verschiedene Fragen an euch.
1.Wie lange sollten Lasius niger im RG bleiben?
Und 2. Kann ich auch normalen Honig den Ameisen geben, oder muss ich ihn bei Antshop kaufen?
LG. Nick98
Und 2. Kann ich auch normalen Honig den Ameisen geben, oder muss ich ihn bei Antshop kaufen?
LG. Nick98
- Shappert
- Halter
- BeitrÀge: 161
#2 AW: Zwei fragen
Frage 1: Sie sollten so lange im RG bleiben bis sie von sich aus entschlieĂen sich ein anderes Nest zu suchen.
Frage 2: Klar kannst du auch anderen Honig nehmen.
LG
Shappert
Frage 2: Klar kannst du auch anderen Honig nehmen.
LG
Shappert
Credendo Vides - Wer glaubt der wird sehen
-
- Halter
- BeitrÀge: 302
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Zwei fragen
...am besten natĂŒrlich BIO-Honig :-) dann weisst du wirklich zu 100% dass nichts schĂ€dliches drin sein kann.
Es sind schon Ameisen gestorben weil sie in einem zu groĂem Honigtropfen versunken und erstickt sind - also wĂ€re es nicht schlecht den Honig evtl mit Wasser zu verdĂŒnnen.
Es gibt auch Halter die ein StĂŒck Schwamm mit Honig trĂ€nken und die Ameisen saugen das Honigwasser dann aus dem Schwamm, auch ne schöne Möglichkeit.
lg
Es sind schon Ameisen gestorben weil sie in einem zu groĂem Honigtropfen versunken und erstickt sind - also wĂ€re es nicht schlecht den Honig evtl mit Wasser zu verdĂŒnnen.
Es gibt auch Halter die ein StĂŒck Schwamm mit Honig trĂ€nken und die Ameisen saugen das Honigwasser dann aus dem Schwamm, auch ne schöne Möglichkeit.
lg
-
- Halter
- BeitrÀge: 387
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#4 AW: Zwei fragen
nick98 hat geschrieben:Ich habe zwei verschiedene Fragen an euch.
LG. Nick98
1) So lange wie der Wassertank noch Wasser enthÀlt oder sie zB ausziehen, das ist schwer zu sagen ist immer unterschiedlich, aber 1 Jahr bleiben sie auf jenden Fall im RG
2) Du kannst normalen Lidl Zucker nehmen oder Honig oder wo auch immer du einkaufst! Also du musst nichts teures aus irgendeinem Shop kaufen, einfach 1:1 mischen und dann passt das!!! Meine nehmen zB kein Honig aber Zuckerwasser sehr gerne
- Shappert
- Halter
- BeitrÀge: 161
#5 AW: Zwei fragen
Habe dazu WattestÀbchen genommen, sie in der Mitte geteilt und den Stiel in einen Korken gesteckt. dann das WattestÀbchen mit Honig trÀnken und fertig.
Man kann dann schön sehen wie die Ameisen an dem WattestÀbchen sitzen und den Honig naschen.
LG
Shappert
Man kann dann schön sehen wie die Ameisen an dem WattestÀbchen sitzen und den Honig naschen.
LG
Shappert
Credendo Vides - Wer glaubt der wird sehen
- Sell
- Halter
- BeitrÀge: 104
#7 AW: Zwei AnfÀngerfragen
Wenn das RG in einer Arena liegt muss nur Watte rein um den Wassertank zu verschlieĂen.
Das RG kann (sollte) offen bleiben damt die kleinen raus können.
AuĂer wenn dieGyne (Königin ) erst gefangen wurde und noch keine PygmĂ€en hat.
Dann kann das RG auch mit Watte verschlossen werden.
Das RG kann (sollte) offen bleiben damt die kleinen raus können.
AuĂer wenn die
Dann kann das RG auch mit Watte verschlossen werden.
lg Sell