Frage zu Nest und Arena
#1 Frage zu Nest und Arena
So, ich hab mich soeben in die Grundlagen der Ameisenhaltung eingelesen und habe nun vollgende folgende Frage: Kann ich ein gröĂeres Becken/Arena alls als beides verwenden? Allso Also ich meine damit, ob sich das Nest nicht auch direkt in Becken/Arena befinden kann? Nest und Arena in einem?
mfg Molimo
mfg Molimo
- KayRay
- Halter
- BeitrÀge: 710
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Nest/Arena
Einfache Antwort: Klar geht dass.
Wie du dass Umsetzt bleibt deiner KreativitĂ€t ĂŒberlassen.
GrĂŒĂe Kayray
Wie du dass Umsetzt bleibt deiner KreativitĂ€t ĂŒberlassen.
GrĂŒĂe Kayray
Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
- checker
- Halter
- BeitrÀge: 412
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Nest/Arena
Hey,
nartĂŒrlich kann man das Nest auch an die Formicariumscheibe stellen(von innen nartĂŒrlich), dann ist es ein internes Nest, machen viele Halter so.
lg
edit: bisschen zu langsam
nartĂŒrlich kann man das Nest auch an die Formicariumscheibe stellen(von innen nartĂŒrlich), dann ist es ein internes Nest, machen viele Halter so.
lg
edit: bisschen zu langsam
mfg:)
- tobi4
- Einsteiger
- BeitrÀge: 84
#5 AW: Nest/Arena
Man kann das Nest natĂŒrlich in die Arena stellen, aber in der Winterruhe musst du halt das ganze Becken kĂŒhl stellen. Wenn du das Nest aber gut verdeckst ist es von der Optik sehr schön.
- snuff
- Halter
- BeitrÀge: 149
#6 AW: Nest/Arena
Naja solange man das Nest nicht fest einklebt, kann man das auch zur Winterruhe einfach rausnehmen. Arena etc. verschwindet wÀhrend der Zeit bei mir eh im Schrank und wird im neuen Jahr dann neu dekoriert.
#7 AW: Nest/Arena
Ok, danke an alle. Aber ich denke, ich hab die Frage falsch gestellt. Ich meinte, ob die Ameisen nicht einfach in der Arena ihr eigenes Nest bauen wĂŒrden, wenn ich zu anfang das RG einfch reinlege und warte?
- Sell
- Halter
- BeitrÀge: 104
#8 AW: Nest/Arena
Wenn sich keine Möglichkeit anbietet ein Nest zu bauen wird es schwer.
Wenn du nur eine sehr dĂŒnne Bodenschicht hast, die auch noch trocken ist werden sie kaum buddeln.
NatĂŒrlich kann es passieren, selbst wenn du ein Nest anbietest, dass sie sich einen anderen Platz in der Arena suchen. So etwas kann man nie ausschlieĂen.
Wenn du nur eine sehr dĂŒnne Bodenschicht hast, die auch noch trocken ist werden sie kaum buddeln.
NatĂŒrlich kann es passieren, selbst wenn du ein Nest anbietest, dass sie sich einen anderen Platz in der Arena suchen. So etwas kann man nie ausschlieĂen.
lg Sell