Kein Interesse an der Arena?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
janhenning
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Kein Interesse an der Arena?

Beitrag von janhenning » 16. August 2010, 19:56

[font=Times New Roman]Kein Interesse an der Arena?[/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman]Meine Lasius niger Kolonie ca.50 st interessieren sich fĂĽr die Arena gar nicht.[/font]
[font=Times New Roman]Wenn ich Fliegen in den schlauch Packe dann kommen sie und holen sie und werden dann gefressen.[/font]
[font=Times New Roman]Sonst sitzen sie im schlauch sonnen ihre Eier und gammeln rum.[/font]
[font=Times New Roman]Mal sichtet man ein oder zwei von ihnen in der Arena und das war’s.[/font]
[font=Times New Roman]Ein Teil der Ameisen sitzt im Schlauch einige andere in der Farm mit der Königin Und einige laufen nur im schlauch rum ?[/font]
[font=Times New Roman]Ist die Arena Zu langweilig? [/font]
[font=Times New Roman]Fotos meiner Arena findet man unter ´´Attacke auf die Königin´´ hier im Forum. [/font]
[font=Times New Roman]Oder ist das einfach nur eine leicht inaktive zeit der Ameisen die sie mal so haben?[/font]

fehlfarbe
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: Kein Interesse an der Arena?

Beitrag von fehlfarbe » 16. August 2010, 20:03

Hallo janhenning,

wenn sie kaum in der Arena sind, scheinen sie wohl alles zu haben, was sie brauchen. In der freien Natur laufen sie ja auch nicht außerhalb des Nestes herum, weil es Spaß macht, sondern nur, wenn es unbedingt erforderlich ist. Draußen gibt es schließlich Fressfeinde etc. Wenn sie eine Weile nichts zu futtern bekommen, werden sie sicherlich häufiger in der Arena zu sehen sein ;)

kev
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Kein Interesse an der Arena?

Beitrag von kev » 16. August 2010, 20:06

...fĂĽttere sie nur noch in der Arena und sie werden kommen;-)

sie gehen natĂĽrlich nur raus wenn es sein muss, heisst wenn sie hunger haben und wenn es im Schlauch gerade nichts gibt.

lg

edit: sorry aufgrund ständiger w-lan Ausfälle zu langsam gewesen;-)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“