Messor structor/Temnothorax-Gesellschaftsbecken
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 36
- Danksagung erhalten: 0
#1 Messor structor/Temnothorax-Gesellschaftsbecken
Hallo,
Wie der Titel bereits verrĂ€t bin ich am Ăberlegen mir ein Gesellschaftsbecken zu "basteln". geplant sind:
- ein 50x50x20cm Becken (Antstore) http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1149_glasbecken-50x50x20-cm-mit-27mm-bohrungen.html/XTCsid/5ee6f62a9308dfaeb9caa55e842adf4b
- ein YTong- oder Betonnest fĂŒr die Messor (Marke Eigenbau)
- eine/zwei HaselnĂŒsse/Eicheln fĂŒr die Temnothorax
Bin dankbar fĂŒr jede Kritik
euer Max
Wie der Titel bereits verrĂ€t bin ich am Ăberlegen mir ein Gesellschaftsbecken zu "basteln". geplant sind:
- ein 50x50x20cm Becken (Antstore) http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1149_glasbecken-50x50x20-cm-mit-27mm-bohrungen.html/XTCsid/5ee6f62a9308dfaeb9caa55e842adf4b
- ein YTong- oder Betonnest fĂŒr die Messor (Marke Eigenbau)
- eine/zwei HaselnĂŒsse/Eicheln fĂŒr die Temnothorax
Bin dankbar fĂŒr jede Kritik
euer Max
- KayRay
- Halter
- BeitrÀge: 710
#2 AW: Messor structor/Temnothorax-Gesellschaftsbecken
Ich wĂŒsste spontan keinen Grund der dagegen sprechen sollte.
Die mĂŒssten sich vertragen, da beide nicht sonderlich agressiv sind. Das Becken reicht auch anfangs aus.
GruĂ Kayray
Die mĂŒssten sich vertragen, da beide nicht sonderlich agressiv sind. Das Becken reicht auch anfangs aus.
GruĂ Kayray
Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
- chris1994
- Halter
- BeitrÀge: 1097
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Messor structor/Temnothorax-Gesellschaftsbecken
Tut mir leid, dass ich so in deinen Thread schreibe, aber ich habe eine Frage zum gleichen Thema.
Ist es möglich Temnothorax mit Lasiussp . zu vergesellschaften oder ist Lasius zu agressiv ???
Danke
LG
Ist es möglich Temnothorax mit Lasius
Danke
LG
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
- KayRay
- Halter
- BeitrÀge: 710
#4 AW: Messor structor/Temnothorax-Gesellschaftsbecken
Das mĂŒsstest du noch etwas spezifizieren. Lasius niger zum Beispiel wĂ€re, besonders wenns sie eine gewisse VolksstĂ€rke erreichen zu agressiv. Sie wĂŒrden wahrscheinlich versuchen die Brut zu plĂŒndern oder versuchen die potenziellen Nahrungskonkurenten aus dem Weg zu RĂ€umen. Lasius flavus hingegen ist wesentlich vertrĂ€glicher und vermeidet Konfrontationen mit anderen Arten meistens. Es kommt also auf die Art an.
Mitdenken tut nicht weh.
- chris1994
- Halter
- BeitrÀge: 1097
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5 AW: Messor structor/Temnothorax-Gesellschaftsbecken
Eigentlich hatte ich an Lasius niger gedacht. Aber wenn die zu agressiv sind lasse ich es nicht auf ein Masaker ankommen.
Danke
Danke
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 36
#6 AW: Messor structor/Temnothorax-Gesellschaftsbecken
Ich wĂŒrde mich gleich mal an chris1994 dranhĂ€ngen wie stehts denn mit L. emarginatus od. L. lasioides??
euer Max
euer Max