Camponotus cf. sanctus - Diskussion zum Haltungsbericht von Nukel
- Nukel
- Halter
- BeitrÀge: 335
- Danksagung erhalten: 0
#1 Camponotus cf. sanctus - Diskussion zum Haltungsbericht von Nukel
Hallo zusammen!
Seitdem ich lange Zeit abwesend war gibt es nun auch wieder etwas von mir zu hören. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an mich.
Ăber Kritik und anregungen wĂŒrde ich mich sehr freuen.
Hier ist mein Haltungstagebuch http://www.ameisenforum.de/exotische-arten/40843-camponotus-sanctus-haltungstagebuch.html
GruĂ Nukel
Seitdem ich lange Zeit abwesend war gibt es nun auch wieder etwas von mir zu hören. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an mich.
Ăber Kritik und anregungen wĂŒrde ich mich sehr freuen.
Hier ist mein Haltungstagebuch http://www.ameisenforum.de/exotische-arten/40843-camponotus-sanctus-haltungstagebuch.html
GruĂ Nukel
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Diskussion zum Haltungstagebuch von Nukel
Hi!
Da freuen wir uns doch besonders
Herzlich Willkommen zurĂŒck!
Viel Erfolg bei deiner Haltung. Camponotus FTW ^^
Und GruĂ aus der drittgröĂten in die gröĂte Landeshauptstadt Niedersachsens
Da freuen wir uns doch besonders
Herzlich Willkommen zurĂŒck!
Viel Erfolg bei deiner Haltung. Camponotus FTW ^^
Und GruĂ aus der drittgröĂten in die gröĂte Landeshauptstadt Niedersachsens
- Nukel
- Halter
#3 AW: Diskussion zum Haltungstagebuch von Nukel
Danke fĂŒr die freundliche Wiederaufnahme Streaker! Momentan habe ich nur die eine Kolonie - und dabei wird es wohl auch bleiben. Camponotus sind einfach eine der schönsten Arten. Meistens pflegeleicht, viele schöne FĂ€rbungen, groĂ und einfach nur toll!
Ende des Jahres werde ich wohl ein groĂes Becken fĂŒr die kleinen planen, da dieses hier bei exotischen Camponotus wohl nicht reichen wird.
GruĂ Nukel
Ende des Jahres werde ich wohl ein groĂes Becken fĂŒr die kleinen planen, da dieses hier bei exotischen Camponotus wohl nicht reichen wird.
GruĂ Nukel
-
- Halter
- BeitrÀge: 149
#4 AW: Diskussion zum Haltungstagebuch von Nukel
Sehr toller Haltungsbericht
Sollange Menschen denken das Tiere nicht fĂŒhlen, mĂŒssen Tiere fĂŒhlen das Menschen nicht denken
- n.i.l.s
- Halter
- BeitrÀge: 330
#5 AW: Diskussion zum Haltungstagebuch von Nukel
Hi
Sehr schöner Bericht...das mit den Fotos find ich jetzt noch nicht so schlimm. Es ist ja ncoh nicht viel passiert und von deinem Formicarium hast du ja ein anstÀndiges Foto.
Wirklich eine schöne Art. Mit dem Bestimmen ist zwar doof aber nicht so schlimm (klar will man wissen was man jetzt hat ) , aber solange es den Tieren gut geht ist es erstmal egal.
Der Bericht ist sehr gut schrieben und du hast auch alles wichtige genannt und nicht uninteressantes "Zeugs" geschrieben . Auch deine Art zu schreiben gefÀllt mir.
MfG Nils
Sehr schöner Bericht...das mit den Fotos find ich jetzt noch nicht so schlimm. Es ist ja ncoh nicht viel passiert und von deinem Formicarium hast du ja ein anstÀndiges Foto.
Wirklich eine schöne Art. Mit dem Bestimmen ist zwar doof aber nicht so schlimm (klar will man wissen was man jetzt hat ) , aber solange es den Tieren gut geht ist es erstmal egal.
Der Bericht ist sehr gut schrieben und du hast auch alles wichtige genannt und nicht uninteressantes "Zeugs" geschrieben . Auch deine Art zu schreiben gefÀllt mir.
MfG Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wÀr nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~
- Sell
- Halter
- BeitrÀge: 104
#6 AW: Diskussion zum Haltungstagebuch von Nukel
Kenn dich nicht von frĂŒher aber willkommen
Dein Bericht gefÀllt mir, er ist schön zu lesen.
Mit den Fotos in einer Art schade da es wirklich schöne Tiere sind.
Aber die bis jetzt vorhanden Bilder runden den Bericht schön ab.
Freu mich mehr von dir zu lesen.
Dein Bericht gefÀllt mir, er ist schön zu lesen.
Mit den Fotos in einer Art schade da es wirklich schöne Tiere sind.
Aber die bis jetzt vorhanden Bilder runden den Bericht schön ab.
Freu mich mehr von dir zu lesen.
lg Sell
- Nukel
- Halter
#7 AW: Diskussion zum Haltungstagebuch von Nukel
Danke fĂŒr die Blumen, hatte leider in der letzen Woche kaum Zeit fĂŒr einen ausfĂŒhrlichen Bericht. Habe erstmal ein recht kurzes Update eingestellt, am Sonntag Abend habe ich vielleicht wieder mehr Zeit.
GruĂ Nukel
GruĂ Nukel
- Nukel
- Halter
#8 AW: Camponotus cf. sanctus - Diskussion zum Haltungsbericht von Nukel
Zu meinem Problem mit dem USB Mikroskop:
Der Computer erkennt das Mikroskop und hat anscheinend eigene Treiber installiert. Ich kann es ĂŒber die Windows Software nutzen(Windows XP, Systemsteuerung -> Scanner & Kameras).
Das Grafikprogramm von dem Mikroskop lÀuft auch, sagt mir aber das es das Mikroskop nicht erkennt. Ich kann es also faktisch nicht benutzen.
Ich habe versucht den Originaltreiber zu installieren, aber das Setup Programm sagt immer nur das ich das Mikroskop anschlieĂen soll - was ich getan habe.
Ohne Originaltreiber erkennt das Benutzerprogramm also das Mikorskop nicht und ich kann keine Einstellungen am Rechner vornehmen, bzw Videos drehen.
Ich bitte um Hilfe :-)
GruĂ Nukel
Der Computer erkennt das Mikroskop und hat anscheinend eigene Treiber installiert. Ich kann es ĂŒber die Windows Software nutzen(Windows XP, Systemsteuerung -> Scanner & Kameras).
Das Grafikprogramm von dem Mikroskop lÀuft auch, sagt mir aber das es das Mikroskop nicht erkennt. Ich kann es also faktisch nicht benutzen.
Ich habe versucht den Originaltreiber zu installieren, aber das Setup Programm sagt immer nur das ich das Mikroskop anschlieĂen soll - was ich getan habe.
Ohne Originaltreiber erkennt das Benutzerprogramm also das Mikorskop nicht und ich kann keine Einstellungen am Rechner vornehmen, bzw Videos drehen.
Ich bitte um Hilfe :-)
GruĂ Nukel