Suche Namen einer Ameisendoku
#1 Suche Namen einer Ameisendoku
hallo zusammen,
ich bin noch neu hier in Forum.habt also bitte etwas Nachsicht falls ich diesen Beitrag nun in der falschen Sparte gepostet haben sollte.
Ich suche eine ganz bestimmte Doku.sie ist vor (ich denke etwa 10 Jahren)
mal auf dem Sender arte gelaufen.arte brachte in diesem Zeitraum einen Ameisen- Themenabend unter dem Motto "sie krabbeln wieder":)
es war eine französische Produktion und drehte sich um 2 Kolonien welche später mittels Rasierschaum anglockt wurden um so aufeinander zu treffen.
Ich habe sie als sehr interessante Doku in Erinnerung und würde sie gerne wieder sehen. Kennt einer von euch zufällig den Namen des Films??
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte
vielen dank schon einmal und gruĂź
ich bin noch neu hier in Forum.habt also bitte etwas Nachsicht falls ich diesen Beitrag nun in der falschen Sparte gepostet haben sollte.
Ich suche eine ganz bestimmte Doku.sie ist vor (ich denke etwa 10 Jahren)
mal auf dem Sender arte gelaufen.arte brachte in diesem Zeitraum einen Ameisen- Themenabend unter dem Motto "sie krabbeln wieder":)
es war eine französische Produktion und drehte sich um 2 Kolonien welche später mittels Rasierschaum anglockt wurden um so aufeinander zu treffen.
Ich habe sie als sehr interessante Doku in Erinnerung und würde sie gerne wieder sehen. Kennt einer von euch zufällig den Namen des Films??
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte
vielen dank schon einmal und gruĂź
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Suche Namen einer Ameisendoku
Puh, das soll noch jemand wissen?^^ Auf arte liefen schon mehrere Dokus, wie z.B. "Ameisen-die heimliche Weltmacht", "Die Invasion der Feuerameisen" usw.
Vlt solltest Du den Sender mal per Mail fragen, da Dir die sicherlich besser weiterhelfen können, da sie sicherlich irgendwo soetwas gelistet haben.
Vlt solltest Du den Sender mal per Mail fragen, da Dir die sicherlich besser weiterhelfen können, da sie sicherlich irgendwo soetwas gelistet haben.
- Patrator
#3 AW: Suche Namen einer Ameisendoku
Hi,
ich bin auch neu und lese mich erst mal durchs Forum. .....
Ich habe in den letzten Tagen viele Dokus ĂĽber Ameisen bei Youtube angeschaut. Vielleicht ist ja deine auch dabei. ...
Mehr kann ich leider nicht sagen sry ...
lg
ich bin auch neu und lese mich erst mal durchs Forum. .....
Ich habe in den letzten Tagen viele Dokus ĂĽber Ameisen bei Youtube angeschaut. Vielleicht ist ja deine auch dabei. ...
Mehr kann ich leider nicht sagen sry ...
lg
-
#4 AW: Suche Namen einer Ameisendoku
Hallo,
Thema: Planet der Ameisen / Kampf der Ameisen (Dokumentation)
> von Philippe Caldéron, Guillaume Vincent
> Koproduktion: La Sept ARTE,Eolis Productions, CSI
> Sendedatum auf ARTE: 28/02/99
- Special Jury Award, Umweltfilmfestival Bodrum
MfG
Graue Eminenz
quelle arte.tv
Thema: Planet der Ameisen / Kampf der Ameisen (Dokumentation)
> von Philippe Caldéron, Guillaume Vincent
> Koproduktion: La Sept ARTE,Eolis Productions, CSI
> Sendedatum auf ARTE: 28/02/99
- Special Jury Award, Umweltfilmfestival Bodrum
MfG
Graue Eminenz
quelle arte.tv
-
- Halter
#5 AW: Suche Namen einer Ameisendoku
Hallo,
ich denk auch das es der Themenabend "Planet der Ameisen" war, zunächst kam "Kampf um die Ameisenfestung", es wurde das Aufeinandertreffen einer Atta-Kolonie mit einer Eciton gezeigt (/gestellt). Danach kam das Making of zu "Kampf um die Ameisenfestung", hier haben die Produzenten Rasierschaum benutzt um den Treiberameisen "den richtigen Weg zu zeigen". Eine sehr gute Doku kam an dritter Stelle, "Insectes socieaux - Die lebenden Automaten".
Als unterhaltsamen Abschluss gab es einen SW Science Fiction -Film in dem riesige Ameisen zur Bedrohung werden. Letzteres hab ich nicht mehr auf das Video gebracht...
Hoffentlich konnte ich Dir helfen.
GrĂĽĂźe
ich denk auch das es der Themenabend "Planet der Ameisen" war, zunächst kam "Kampf um die Ameisenfestung", es wurde das Aufeinandertreffen einer Atta-Kolonie mit einer Eciton gezeigt (/gestellt). Danach kam das Making of zu "Kampf um die Ameisenfestung", hier haben die Produzenten Rasierschaum benutzt um den Treiberameisen "den richtigen Weg zu zeigen". Eine sehr gute Doku kam an dritter Stelle, "Insectes socieaux - Die lebenden Automaten".
Als unterhaltsamen Abschluss gab es einen SW Science Fiction -Film in dem riesige Ameisen zur Bedrohung werden. Letzteres hab ich nicht mehr auf das Video gebracht...
Hoffentlich konnte ich Dir helfen.
GrĂĽĂźe