Messor barbarus - Fotos
- Anjubis
- Halter
- BeitrÀge: 462
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Messor barbarus - Fotos
Da schon einige Zeit vergangen ist, wollte ich euch neue Bilder meiner Kolonie zeigen.
Leider kann ich die genaue GröĂe nicht sagen, da die Messor barbarus sich unter dem Gipsnest ein neues Nest gegraben haben und nun darunter hausen.
Dennoch waren es vorher ca 300 Ameisen und nun sind es sicher gut 400-500.
DieBrut verspricht auch sehr viel.
Was seltsames habe ich auch schon beobachtet, vor ca 1 Monat waren fast nur sehr groĂePuppen verhanden, und nachdem die sich zu Mayor Ameisen entwickelt haben, gab es nur noch sehr viele kleine.Ist das auch schon einen von euch aufgefallen?
Mfg mesut
Leider kann ich die genaue GröĂe nicht sagen, da die Messor barbarus sich unter dem Gipsnest ein neues Nest gegraben haben und nun darunter hausen.
Dennoch waren es vorher ca 300 Ameisen und nun sind es sicher gut 400-500.
Die
Was seltsames habe ich auch schon beobachtet, vor ca 1 Monat waren fast nur sehr groĂe
Mfg mesut
- Anjubis
- Halter
- BeitrÀge: 462
#12 AW: Messor barbarus - Fotos
Es hat sich viel getan bei meinen Messor barbarus.
Obwohl ich sagte das es nun ca 3000-4000 Ameisen sind muss ich mich fĂŒr diese aussage entschuldigen, denn es sind gut 5000-6000 Ameisen.
3 Nester sind bisher voll belegt, auch ein neues Becken haben die bekommen.
Mfg Mesut
Obwohl ich sagte das es nun ca 3000-4000 Ameisen sind muss ich mich fĂŒr diese aussage entschuldigen, denn es sind gut 5000-6000 Ameisen.
3 Nester sind bisher voll belegt, auch ein neues Becken haben die bekommen.
Mfg Mesut
- n.i.l.s
- Halter
- BeitrÀge: 330
#14 AW: Messor barbarus - Fotos
Sehr schöne Kolonie...schon ist bei den letzten Bildern der Unterschied von Minor, Media und Major -Arbeitern zu sehen...sehr schöne Tiere haste da.
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wÀr nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~