Diskussionthread zu Harpegnathos venator von eastgate
- eastgate
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Diskussionthread zu Harpegnathos venator von eastgate
[align=center]Harpegnathos venator von eastgate
Hier kann also diskutiert werden was das Zeug hält.
[size=84]Hier findet sich der dazu gehörige Haltungsbericht (Klick!!!)[/SIZE][/align]
Hier kann also diskutiert werden was das Zeug hält.
[size=84]Hier findet sich der dazu gehörige Haltungsbericht (Klick!!!)[/SIZE][/align]
- checker
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Diskussionthread zu Harpegnathos venator von eastgate
Hey eastgate,
schöner HB mit tollen Fotos von wunderschönen Ameisen! Viel Glück mit der Haltung...
Jetzt interessiert mich nartürlich noch was in der Box neben dem Becken ist ?
schöner HB mit tollen Fotos von wunderschönen Ameisen! Viel Glück mit der Haltung...
mfg:)
- n.i.l.s
- Halter
#3 AW: Diskussionthread zu Harpegnathos venator von eastgate
Hi
Eine wirklich schöne Art haste da.
Hat dann ja doch noch geklappt mit der Gründung, totz der Toten.
Für die Sauberkeit würde ich dir zu tropischen Springschwänzen oder weiße Asseln raten. Die gibt es auch zu kaufen.
Dazu sind die Tiere so klein, dass sie nicht weiter auffallen und nicht stören (sie fressen auch keine Tiere an oder ähnliches).
Sie halten das Terrarium sauber, d.h. sie fressen Futtertierreste, abgestorbene Pflanzenteile und ähnliches. Sie sidn praktisch die Müllverwerter. Die großen Reste bekommen sie aber nciht weg. Die musst du dann doch entsorgen.
Ich habe welche bei dem einzigen meiner Tropenbecken (nicht eine Ameisenart) drin.
MfG Nils
Eine wirklich schöne Art haste da.
Hat dann ja doch noch geklappt mit der Gründung, totz der Toten.
Für die Sauberkeit würde ich dir zu tropischen Springschwänzen oder weiße Asseln raten. Die gibt es auch zu kaufen.
Dazu sind die Tiere so klein, dass sie nicht weiter auffallen und nicht stören (sie fressen auch keine Tiere an oder ähnliches).
Sie halten das Terrarium sauber, d.h. sie fressen Futtertierreste, abgestorbene Pflanzenteile und ähnliches. Sie sidn praktisch die Müllverwerter. Die großen Reste bekommen sie aber nciht weg. Die musst du dann doch entsorgen.
Ich habe welche bei dem einzigen meiner Tropenbecken (nicht eine Ameisenart) drin.
MfG Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~
- eastgate
- Halter
#4 AW: Diskussionthread zu Harpegnathos venator von eastgate
Dort befindet sich eine Kolonie Formica cinerea :-)
Auf dem gleichen Tisch stehen noch die Camponotus consobrinus...
Für die Sauberkeit würde ich dir zu tropischen Springschwänzen oder weiße Asseln raten.
Ja, die kenne ich auch. Die hatte ich einmal mit Camponotus sericeus im Becken und haben sogar mit den Ameisen zusammen im Nest gelebt. Sehr nette Tierchen. Aber mit sowas warte ich noch bis ich das große Becken habe.
Gruß
- Zeebra
- Halter
#5 AW: Diskussionthread zu Harpegnathos venator von eastgate
Hallo eastgate.
Ein schöner Bericht bisher. Ich wünsch dir viel Glück!!
Mich interessiert noch was das für ein "rundes Ding mit Metallgaze" ist. Das ist ja geradezu perfekt für ein solches Becken.
Viele Grüße,
Zeebra
Ein schöner Bericht bisher. Ich wünsch dir viel Glück!!
Mich interessiert noch was das für ein "rundes Ding mit Metallgaze" ist. Das ist ja geradezu perfekt für ein solches Becken.
Viele Grüße,
Zeebra
Omnia tempus.