Feedback zu Pheidole pieli von Raimund

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
BeitrÀge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#17 AW: Feedback zu Pheidole pieli von Raimund

Beitrag von Raimund » 17. August 2010, 16:10

Hi!

@syafon: Werd in der Hinsicht die Woche noch was nachbessern, möchte noch Gaze unterm Deckel haben.

@Jesse: Vielen Dank. Leider kann ich deine Frage nicht so wirklich beantworten. Habe zum BefĂŒllen ein relativ altes Sand-Lehm-Gemisch verwendet, dass ich damals bei Antstore gekauft habe. Mittlerweile war dies total ausgetrocknet, aber eben auch sehr feinkörnig. Habe letztens nochmal dort bestellt, wobei diesmal das Gemisch recht feucht und verklebt war (mit Klumpen). Bezweifel, dass es sich hier um die selbige Zusammensetzung handelt.
Am besten geht aber trocken einfĂŒllen und anschließend langsam befeuchten. Das geht eigentlich am besten.

Gipsnest find ich allerdings im Nachhinein fĂŒr diese Art viel ansprechender, da man selber mehr von den Tieren sieht. Der Farbunterschied zum Lehm ist Ă€ußerst gering. ;)

Ich meine eine Àhnliche Konstruktion wie du ansprichst, hatte Creature aus dem Antstore-Forum. Vielleicht kannst du dich an ihn wenden.

Gruß und Danke fĂŒr das Feedback
Raimund


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Jesse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Feedback zu Pheidole pieli von Raimund

Beitrag von Jesse » 19. August 2010, 12:49

Danke trotzdem fĂŒr die Antwort!
Ich hab jetzt Softton ausm Baumarkt genommen, schön zu einem Turm verarbeitet und ein kleines Loch reingebohrt. Seit 2 Tagen sind die Ameisen dran wie verrĂŒckt kleine Tonklumpen rauszutragen, dauert sicher nicht lange, dann werden sie wohl einziehen. :)



Benutzeravatar
Scooby
Halter
Offline
BeitrÀge: 1468
Registriert: 18. Mai 2003, 13:10
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#19 AW: Feedback zu Pheidole pieli von Raimund

Beitrag von Scooby » 28. August 2010, 14:23

Hallo Raimund,

ich freue mich zu lesen, dass es Dir und Deinen Tieren gelungen ist einen neuen Lebensraum zu entdecken, der euch bessere Lebensbedingungen liefert als der Momentane, daher: Alles Gute zum baldigen Umzug! :D ;)

Spaß beiseite... Danke fĂŒr die stetige Aktualisierung Deines Berichtes. Ich wĂŒnsche weiterhin viel Spaß mit der Kolonie und wĂŒrde einfach mal sagen, dass Du schon so viele Bilder gepostet hast, dass eine kleine Auszeit in keiner Weise schadet.
Daher schlage ich vor: Tu langsam, nur kein Stress.

Lieben Gruß
Scooby :matrix:



Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
BeitrÀge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#20 AW: Feedback zu Pheidole pieli von Raimund

Beitrag von Raimund » 29. August 2010, 17:08

Hey Scooby,

schön das Du dich nochmal meldest und danke fĂŒr den Kommentar! Ich wĂŒrde zu gerne Bilder reinstellen, da die Kolonie mittlerweile genau so ist und das macht, was ich mir anfangs vorgestellt habe. Macht mir ja persöhnlich auch Spass den Bericht zu fĂŒhren. ;)

Gruß


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
BeitrÀge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#21 AW: Feedback zu Pheidole pieli von Raimund

Beitrag von Raimund » 4. September 2010, 21:55

Tjao, sieht schlecht aus mit einem neuen Update. Leider habe ich die Kamera nicht wie erwartet bekommen und die Digicam erwies sich als absolut unbrauchbar. Ich hab zwar mal probeweise ein Video gedreht, jedoch gefÀllt mir persöhnlich die QualitÀt einfach nicht. Dann lieber eine Zeit lang warten und was ordentliches machen.

Ich werd mir die nĂ€chsten Wochen die Kamera sicher nochmal zur Hand haben, vorerst aber leider nicht. Sollte was gravierendes passieren, werd ich euch natĂŒrlich trotzdem informieren! :)

Daher: Nicht wundern wenn erstmal nichts kommt, im Zweifelsfall nachfragen.

Gruß


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

mn.
Offline
BeitrÀge: 5
Registriert: 18. Oktober 2008, 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Feedback zu Pheidole pieli von Raimund

Beitrag von mn. » 22. September 2010, 17:42

Very very nice! Its seems like that they are doing it very good!



Gaster
Halter
Offline
BeitrÀge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#23 AW: Feedback zu Pheidole pieli von Raimund

Beitrag von Gaster » 1. Oktober 2010, 16:43

Der arme Raimund möchte mehr Aufmerksamkeit? :D

Wie schon gesagt gefĂ€llt mir dein Haltungsbericht. Das VerhĂ€ltnis zwischen Bildern und Text ist sehr angenehm. In letzter Zeit natĂŒrlich etwas weniger aber immernoch schön, dass du dennoch wenigstens die Handy-Bilder einstellst.

Ich denke gerade auch darĂŒber nach, mir noch ein mal eine Pheidole anzuschaffen. Mal sehen ob ich das durchziehe oder nicht.


LG Jan



Benutzeravatar
Raimund
Halter
Offline
BeitrÀge: 950
Registriert: 19. Juni 2007, 21:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#24 AW: Feedback zu Pheidole pieli von Raimund

Beitrag von Raimund » 1. Oktober 2010, 16:55

Danke!
Die Bilder sind natĂŒrlich wirklich grottig, jedoch hab ich zur Zeit noch so viel an Investitionen vor mir, da muss sich die Kamera hinten anreihen...


Zulegen oder umtopfen? :D

Wenn du welche holst, erstell bitte auch einen Bericht, man hört ja sonst eher wenig von dir in letzter Zeit. ;)

Gruß


[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“