User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenkönigin gefunden - was nun?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
sebs
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 20. August 2010, 12:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Ameisenkönigin gefunden - was nun ?

Beitrag von sebs » 20. August 2010, 13:12

Hi, ich bin über Google auf diesen Thread gestoßen (Suchbegriff "Ameinsenkönigin", recht weit oben). Mal ne ganz ernsthafte Frage: Warum gebt ihr Leuten wie Smaug Fremd-Edit-Rechte? Das Internet ist voll von Klugscheißern, aber eine derartige Arroganz habe ich noch nie erlebt. Nicht mal bei Wikipedia. Wenn man schon die Fehler anderer Leute ausbessert, tut man das dezent, und stellt sie nicht noch zusätzlich an den Pranger.

Ansonsten tolles Forum, nichts für ungut. Es hat mich nur so sehr aufgeregt, dass ich mich hier einfach anmelden musste. :fluchen:



Benutzeravatar
KayRay
Halter
Offline
Beiträge: 710
Registriert: 17. Juli 2009, 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Ameisenkönigin gefunden - was nun ?

Beitrag von KayRay » 20. August 2010, 13:15

Offtopic @ sebs

Ich kann deine Wut ein wenig verstehen.. ich hasse es ebenfalls wenn jemand in meiner Arbeit rumpfuscht ABER solche Fehler kann ein 10jähriger vermeiden. Akkurate Rechtschreibung, Zeichensetzung und Satzstellung hat ihre Vorzüge.. zumindest für andere Benutzer. Ich als Legasteniker muss auch etwas mehr Mühe aufbringen.. aber ich trainiere damit gleichzeit auch meine Schwächen.
Das so offensichtliche Fehlerkorektur begangen wird halte ich ehrlichgesagt auch für etwas übertrieben aber ich glaube hier war keine Aroganz am Werk.
Schließlich kann dem vorgebeugt werden.

An Mods und Admins: Wie wärs mit einer ganz kurzen PN mit Hinweis an den Betreffenden? Das erspart euch erstmal vlt. etwas Arbeit und sorgt für weniger Agression beim User. Sollte nicht reagiert werden, kann immernoch korrigiert werden.
Wobei die Beiträge ja auch immer für den User sprechen.

Das soll jetzt nicht wieder missverstanden werden oder gar Anlass zu einer Diskusion sein.. ;)

grus Kairaayy ^^


Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

sebs
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 20. August 2010, 12:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Ameisenkönigin gefunden - was nun ?

Beitrag von sebs » 20. August 2010, 13:18

Noch kindischer ist das konsequente Entfernen meines Beitrags :) Egal, copy-paste siegt.

Hi, ich bin über Google auf diesen Thread gestoßen (Suchbegriff "Ameinsenkönigin", recht weit oben). Mal ne ganz ernsthafte Frage: Warum gebt ihr Leuten wie Smaug Fremd-Edit-Rechte? Das Internet ist voll von Klugscheißern, aber eine derartige Arroganz habe ich noch nie erlebt. Nicht mal bei Wikipedia. Wenn man schon die Fehler anderer Leute ausbessert, tut man das dezent, und stellt sie nicht noch zusätzlich an den Pranger.

Ansonsten tolles Forum, nichts für ungut. Es hat mich nur so sehr aufgeregt, dass ich mich hier einfach anmelden musste. :fluchen:



fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#20 AW: Ameisenkönigin gefunden - was nun ?

Beitrag von fehlfarbe » 20. August 2010, 13:20

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass die Mods die Threads etwas nachbessern. Manche Sachen kann man wirklich kaum lesen und das führt auch wieder zu Missverständnisse.

Dass die Änderungen dick geschrieben werden finde ich auch gut, da sieht man wenigstens was "fremdeditiert" wurde. Nicht, dass sich der Threadschreiber dann wundert ;)



Der Schlunz
Einsteiger
Offline
Beiträge: 43
Registriert: 22. Juni 2010, 01:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Ameisenkönigin gefunden - was nun ?

Beitrag von Der Schlunz » 20. August 2010, 15:01

JoJoxx hat geschrieben:... da das Fiech ganze Zeit rumfliegt


Ähm wenn ich mich nicht irre, heist das doch, dass sie noch garnicht begattet ist oder? ;)



sebs
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 20. August 2010, 12:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Ameisenkönigin gefunden - was nun?

Beitrag von sebs » 29. August 2010, 11:34

Hi, ich bin über Google auf diesen Thread gestoßen (Suchbegriff "Ameinsenkönigin", recht weit oben). Mal ne ganz ernsthafte Frage: Warum gebt ihr Leuten wie Smaug Fremd-Edit-Rechte? Das Internet ist voll von Klugscheißern, aber eine derartige Arroganz habe ich noch nie erlebt. Nicht mal bei Wikipedia. Wenn man schon die Fehler anderer Leute ausbessert, tut man das dezent, und stellt sie nicht noch zusätzlich an den Pranger.

Ansonsten tolles Forum, nichts für ungut. Es hat mich nur so sehr aufgeregt, dass ich mich hier einfach anmelden musste. :fluchen:



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“