Gipsnest- und Arenakombination von GerhardSchr
- GerhardSchr
- Halter
- BeitrÀge: 151
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Gipsnest- und Arenakombination von GerhardSchr
Hi,
MagnetbĂ€nder hatten die nicht im OBI, deshalb habe ich mir eine Variante mit Klettverschluss ĂŒberlegt und ausprobiert.
Könnte optisch besser aussehen, erfĂŒllt aber den Zweck:
TĂŒr auf, Futter rein, TĂŒr zu
http://img830.imageshack.us/img830/7334/p1010195g.jpg
http://img834.imageshack.us/img834/2809/p1010194.jpg
PS.: Kritik (bitte nicht so hart :P) sind wie immer erwĂŒnscht (VerbesserungsvorschlĂ€ge und Lob natĂŒrlich auch!)
GruĂ GerhardSchr
MagnetbĂ€nder hatten die nicht im OBI, deshalb habe ich mir eine Variante mit Klettverschluss ĂŒberlegt und ausprobiert.
Könnte optisch besser aussehen, erfĂŒllt aber den Zweck:
TĂŒr auf, Futter rein, TĂŒr zu
http://img830.imageshack.us/img830/7334/p1010195g.jpg
http://img834.imageshack.us/img834/2809/p1010194.jpg
PS.: Kritik (bitte nicht so hart :P) sind wie immer erwĂŒnscht (VerbesserungsvorschlĂ€ge und Lob natĂŒrlich auch!)
GruĂ GerhardSchr
-
- Halter
- BeitrÀge: 972
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#10 AW: Gipsnest- und Arenakombination von GerhardSchr
Hallo,
nette Idee mit der "Futterluke"
Ich hab allerdings schlechte Erfahrungen mit Klettverschluss gemacht, da die Vibrationen, beim Abziehen meiner roten Folie an der Ameisenfarm, die Ameisen (Camponotus ligniperdus) ziemlich aufgeschreckt haben. Aber vielleicht sind deine Meisen da nicht so schreckhaft
nette Idee mit der "Futterluke"
Ich hab allerdings schlechte Erfahrungen mit Klettverschluss gemacht, da die Vibrationen, beim Abziehen meiner roten Folie an der Ameisenfarm, die Ameisen (Camponotus ligniperdus) ziemlich aufgeschreckt haben. Aber vielleicht sind deine Meisen da nicht so schreckhaft
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂŒhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- GerhardSchr
- Halter
#11 AW: Gipsnest- und Arenakombination von GerhardSchr
Mal schauen wie sie sich verhalten...
noch andere Ideen als Klettverschluss?
noch andere Ideen als Klettverschluss?
#12 AW: Gipsnest- und Arenakombination von GerhardSchr
Nabend!
Du könntest möglicherweise, nachdem du eine Lucke ausgeschnitten hast, den Rand der Lucke mit einer "Wurst" aus flexibler Masse, wie Knette, Lehm oder Ton ummanteln, so dass dadurch die Lucke verkleinert wird.
Wenn du dann, im noch flexiblen Zustand der Masse, das ausgeschnittene Fenster aufdrĂŒckst erhĂ€lst du in der Masse eine Vertiefung, in die das Fenster genau passt.
Dieses könntest du dann mit simplen HĂ€ckchen, die du in die Masse einarbeitest (links und rechts), auf dauer öffnen und schliessen ohne groĂe Vibrationen zu verursachen.
Da die Lucke in der Masse sitzt, und nicht in dem augesschnittenen Fenster, gibt es auch keine LĂŒcken fĂŒr Ausbruchsversuche.
Theoretisch zumindest.
Das einzige Problem wĂ€re die Wahl der Masse, da Ton, Lehm und Knette austrocknen und ihre gröĂe ggf. verĂ€ndern.
Aber da gibts sicherlich irgend jemanden der da eine Idee hat
Du könntest möglicherweise, nachdem du eine Lucke ausgeschnitten hast, den Rand der Lucke mit einer "Wurst" aus flexibler Masse, wie Knette, Lehm oder Ton ummanteln, so dass dadurch die Lucke verkleinert wird.
Wenn du dann, im noch flexiblen Zustand der Masse, das ausgeschnittene Fenster aufdrĂŒckst erhĂ€lst du in der Masse eine Vertiefung, in die das Fenster genau passt.
Dieses könntest du dann mit simplen HĂ€ckchen, die du in die Masse einarbeitest (links und rechts), auf dauer öffnen und schliessen ohne groĂe Vibrationen zu verursachen.
Da die Lucke in der Masse sitzt, und nicht in dem augesschnittenen Fenster, gibt es auch keine LĂŒcken fĂŒr Ausbruchsversuche.
Theoretisch zumindest.
Das einzige Problem wĂ€re die Wahl der Masse, da Ton, Lehm und Knette austrocknen und ihre gröĂe ggf. verĂ€ndern.
Aber da gibts sicherlich irgend jemanden der da eine Idee hat
yours sincerely Rousseau
- GerhardSchr
- Halter
#13 AW: Gipsnest- und Arenakombination von GerhardSchr
schonmal guter Ansatz...
habe ja noch ein bisschen Zeit, eventuell findet sich noch was, bis dahin behalte ich mal den Klettverschluss bei. Ich muss ihn ja nicht immer komplett auf machen, ein bisschen reicht ja um die fliege etc reinzu geben
gruĂ GerhardSchr
habe ja noch ein bisschen Zeit, eventuell findet sich noch was, bis dahin behalte ich mal den Klettverschluss bei. Ich muss ihn ja nicht immer komplett auf machen, ein bisschen reicht ja um die fliege etc reinzu geben
gruĂ GerhardSchr
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#14 AW: Gipsnest- und Arenakombination von GerhardSchr
Wie wÀre es mit Magneten? Es gibt doch so Magnetrollen auf der einen Seite Magnet auf der anderen zum Aufkleben
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
- GerhardSchr
- Halter
#15 AW: Gipsnest- und Arenakombination von GerhardSchr
Genau sowas habe ich ja gemeint, ka ob das stark genug ist: http://www.amazon.de/TimeTEX-Magnet-Streifen-Abroller-Breit-Magnet-Klebeband-selbstklebend/dp/B003B2PIL0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=officeproduct&qid=1283459382&sr=8-1
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#16 AW: Gipsnest- und Arenakombination von GerhardSchr
Es gibt die als stĂ€rkere Magneten auch. Um aber Gaze festzumachen dĂŒrfte das schon reichen. Das wiegt ja nix
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde