User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Starcraft 2 demo

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Ameise09
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Starcraft 2 demo

Beitrag von Ameise09 » 27. August 2010, 20:26

Hi Leute,
ist hier zwar nichts über Ameisen aber ich wollte mal fragen, wo ich die Starcraft 2 Demo herbekomme. Ist nicht sehr billig das Spiel, deshalb wollte ich erstmal eine Demo antesten.
MfG Ameise09

:spin2:Viele kleine Ameisen in vielen kleinen Kammern können das Gesicht des Ameisenhaufens verändern:spin2:

Sebastian
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Starcraft 2 demo

Beitrag von Sebastian » 28. August 2010, 09:35

Bei SCII gibt es bisher noch keine öffentliche Testversion. Du kannst nur von jemanden der das Spiel gekauft hat einen Trial key bekommen der dann für 10 Tage bzw. 7 Stunden, was eben zuerst eintritt gilt.

Allerdings sind 50EUR für ein aktuelles Spiel jetzt nicht soooo super viel find ich. Also das ist doch ein normaler Preis!?

Grüße
Sebastian

Ordo ab Chao

eastgate
Halter

#4 AW: Starcraft 2 demo

Beitrag von eastgate » 28. August 2010, 10:02

Hei,

ich habe das Spiel und könnt dir den Code für eine Trial-Version geben.
Meld dich dazu bitte per PN bei mir.

Allerdings sind 50EUR für ein aktuelles Spiel jetzt nicht soooo super viel find ich.

Ist schon ein normaler Preis. Aber stell dir vor du bist Schüler oder Arbeitslos, dann ist das schon unendlich teuer.

Gruß

eastgate

Stichlasser
Halter

#5 AW: Starcraft 2 demo

Beitrag von Stichlasser » 28. August 2010, 14:57

eastgate hat geschrieben:Hei,

ich habe das Spiel und könnt dir den Code für eine Trial-Version geben.
Meld dich dazu bitte per PN bei mir.

Ist schon ein normaler Preis. Aber stell dir vor du bist Schüler oder Arbeitslos, dann ist das schon unendlich teuer.

Gruß

eastgate

Früher gabs die Games für 60 Mark ... Star Craft hab ich damals für 55 Mark oder so gekauft, meiner Meinung nach sind 50 €uro viel Geld .. Selbst für jemanden der gut verdient ist das eine Menge Holz für eine CD mit Daten drauf ...

Imilius
Halter

#6 AW: Starcraft 2 demo

Beitrag von Imilius » 28. August 2010, 23:03

Hi

Ich gebe Stichlasser recht. Damals waren PC Spiele preiswerter. Ich meine, ich hätte auch 55 DM für Starcraft 1 bezahlt und da war noch ein vernünftiges Handbuch dabei, was damals noch normal war. Die Starcraft 2 Version für 39 € hat kein Handbuch sondern ein Stück Klohpapier. Wer ein vernüftiges Handbuch haben möchte, muss die Collector`s Edition holen für ca. 88 €. Wie preiswert!!!
Ein Dankeschön für die Fans, die 12 Jahre auf das Spiel gewartet haben.

Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Oberst Emsig
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#7 AW: Starcraft 2 demo

Beitrag von Oberst Emsig » 29. August 2010, 15:09

Richtet sich alles nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage. Bin zwar kein studierter Wirtschaftler, aber warum sollten die Spielehersteller etwas günstiger machen wenn es auch so gekauft wird? Keiner verschenkt Geld. Und hey, ihr habt doch alle genug! Der eine versäuft es, der andere kauft sich n Game. Hauptsache Konsum...
Aber ok, wir sind hier in Deutschland. Die dekandenten Könige der Welt haben eben höhere Bedürfnisse und Sorgen (ich zähl mich grad dazu, damit ich nicht gesteinigt werde). :P
Woanders bringt man sich halt gerade wegen Wasser um... sorry ich schweife ab...

Damals, da waren Spiele billiger. Seit Ihr etwa immernoch darüber geschockt, dass DM einfach in € getauscht wurde? Mal abgesehen davon, dass das auf vieles zutrifft, finde ich hohe Preise für so ein Luxus-Spiele-Firlefanz in Ordnung. Ist eben ein technisch hoch anspruchsvolles Ding so ein Spiel und kein Mauerklotz. Wie lange kann man daran zoggen? Nerds sicher Jahre. Der normale Spieler aber auch lange. Man kann dafür auch 2 Flaschen Alk für 1-2 Abende kaufen oder 6 mal ins Kino gehen. So teuer finde ich das nicht im Vergleich.

Bei Lebensmitteln, da würd ich mich aufregen. Glaube Länder im Norden machen das ganz gut.

Das Game sieht jedenfalls nett aus. Zwar nix neues am Prinzip, aber gibt sicher genug "Sportler" die sich spannende Gefechte liefern werden.
Ich persönlich habe im Multiplayer nie lange ein Strategiespiel gespielt (höchstens gegen Freunde). Das wird ja nach kurzer Zeit wirklich so, dass man keinen flaschen Klick machen darf. Alles muss genau getimed sein und 100% optimal laufen. Das wird in der Tat zu echtem Hirnsport. Sehr anstrengend!

Greetings...

MurofNesiema
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8 AW: Starcraft 2 demo

Beitrag von MurofNesiema » 6. September 2010, 13:12

Haste den Trial Key bekommen? Ich könnte sonst über Umwege sicherlich auch einen auftreiben.

SCII ist halt 'ne Nummer für sich, stell dich schon mal auf harte Gegner ein und übe besser mit Hotkeys zu spielen. Es kommt wirklich auf Sekunden an, ein falscher Klick oder mal nicht die richtige Einheitengruppe fixiert / falsche Countereinheit gebaut oder ein Gebiet nicht gescoutet und game over.

Ich muss ehrlich zugeben ich bin zu langsam für das Spiel ich bekomm soviel Multitasking nicht hin.

Ich beschreibe dir mal 5 Sekunden des Spielgeschehens:
"Gleichzeitig nur über Hotkeybefehle 'nen Scheinangriff ausführen, links deffen und während desssen die Queen im Auge behalten, um mit irgendwelchen Einheiten ein Resourcengebiet zu erschließen während ich mit einer Einheit scoute die nicht vom Gegner gesehen werden darf."

Hab schon Leuten zugeschaut, die dies können. Du siehst immer nur einzelne Bilder, weil die Screenposition sich permanent ändert. Ich hab das ganze Geschehen auf 1,5 Tastenkombinationen + Geklicke pro Sekunde geschätzt.
(((*Tastengetacker tacker klick klick klick klick tacker tacker klick klick* Einmal ganz kurz mit den Augen blinzeln *Tastengetacker tacker klick klick klick klick tacker tacker klick klick* Einmal ganz kurz mit den Augen blinzeln)))

Die selfmade Minigames und Mods erweitern das Spiel jedoch extrem im Umfang sobald das Ding für 10 Euro zu haben ist werd ichs mir holen aber nur für die Mods und Minigames. xD

1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37 :spin2:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“