Anfänger braucht Hilfe!
- jakobi5
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Anfänger braucht Hilfe!
(Rot hervorgehoben von Streaker87, damit er's auch nicht ĂĽbersehen kann -_-)
KEIN KOMMENTAR
@Jani97: Woher willst du dir die Ameisen eigentlich holen ? Aus dem Internet, oder nächstes Jahr selber fangen ? LG Jakob
KEIN KOMMENTAR
@Jani97: Woher willst du dir die Ameisen eigentlich holen ? Aus dem Internet, oder nächstes Jahr selber fangen ? LG Jakob
- jakobi5
- Halter
#20 AW: Anfänger braucht Hilfe!
Hi, also Beton wĂĽrde ich dir nicht empfehlen ! Sehr schlecht zum bearbeiten !
Y-Tong vom Hornbach um paar Euro eigentet sich besser. Den Y-Tong einfach mit einer Feile bearbeiten. Am besten Fragst du einfach die Hornbach-Typen.
Als Formicarium eignet sich recht gut ein 12L Aquarium vom Horbach, das du mit einer Glasscheibe,Plexiglasscheibe oder feinem Metallfliegengitter abdeckst. Und am besten noch ein bisserl feinen Aquariensand mit gebackenen Torf gemischt. Ja, eigentlich bekommst du alles was du brauchst beim Hornbach. (Beim BAUMAX leider nicht !).
Alles zusammen, kostet dich um die 20€. Ich finde das geht. Wenn du noch was brauchst melde dich ! Lg JAKOB
Y-Tong vom Hornbach um paar Euro eigentet sich besser. Den Y-Tong einfach mit einer Feile bearbeiten. Am besten Fragst du einfach die Hornbach-Typen.
Als Formicarium eignet sich recht gut ein 12L Aquarium vom Horbach, das du mit einer Glasscheibe,Plexiglasscheibe oder feinem Metallfliegengitter abdeckst. Und am besten noch ein bisserl feinen Aquariensand mit gebackenen Torf gemischt. Ja, eigentlich bekommst du alles was du brauchst beim Hornbach. (Beim BAUMAX leider nicht !).
Alles zusammen, kostet dich um die 20€. Ich finde das geht. Wenn du noch was brauchst melde dich ! Lg JAKOB
-
- Halter
#21 AW: Anfänger braucht Hilfe!
Jani97 hat geschrieben:Hi Jakobi!
Kannst du mir ein Formicarium empfehlen? Welches Nest soll ich nehmen?
mfg Jan
Jan, noch mal der dringende Hinweis darauf:
Wissen bzw. Wissen für Anfänger
Das solltest du dir wirklich dringend durchlesen, falls dir das mit den Ameisen ernst ist. Ich weiss, es ist bequemer, hier einfach Fragen zu stellen, aber einige Leute vergessen bei ihren Antworten teile.
Mal ein Beispiel: Du willst wissen was für ein Nest du bauen/kaufen sollst. Jemand rät dir zu einem Y-Tong Nest. Allerdings ist die Frage nach der Art, die du halten möchtest, noch gar nicht geklärt (Ja ich weiß, Y-Tong steht wohl bei den meisten Ameisen als mögliche Nestform ...).
Deshalb nochmal der Hinweis: Im von mir geposteten Link, nämlich dem hier:
Wissen bzw. Wissen für Anfänger
steht fast alles drin, was man als Anfänger so wissen sollte. Von Fragen zu Ameisen bis zum Bau von Formicarien wird dort viel behandelt.
Hier noch ein paar GrĂĽnde, warum sich das Lesen lohnt:
- du bekommst deine Antworten gleich
- falls du dich an etwas nicht mehr genauer erinnern kannst, kannst du einfach nachlesen, du weisst ja, dass du schon mal etwas darĂĽber gelesen hast.
Wenn du das gelesen hast und dann noch Fragen hast, dann kannst du gerne weiter fragen. FĂĽr einzelne Fragen gibt es ĂĽbrigens den KFKA-Thread (Kurze Frage, kurze Antwort).