Bilder fehlen bei Nestbauanleitungen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
bettwurst
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Bilder fehlen bei Nestbauanleitungen

Beitrag von bettwurst » 8. September 2010, 11:20

Liegt es an mir, oder könnt ihr die Bilder auf z.B. DIESER SEITE auch nicht sehen?
Ich überlege, ob ich für meine größere Lasius niger-Kolonie ne Ameisenfarm baue für die nächste Saison und wollt mich eigentlich grad informieren...

btw finde ich diese Anleitung äußerst dürftig... zumindest ohne Bilder. Ich weiss ja nicht, was da fehlt^^
.

Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

Sell
Halter
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Bilder fehlen bei Nestbauanleitungen

Beitrag von Sell » 8. September 2010, 11:20

Es liegt nicht an dir. :)

lg Sell

Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3 AW: Bilder fehlen bei Nestbauanleitungen

Beitrag von Boro » 8. September 2010, 14:14

Hallo bettwurst!
Die meisten Bilder aus Beiträgen vor 2007 ( ältere Systeme vor picmirror) sind im Nirwana verschwunden und die werden von alleine auch nicht wieder "auferstehen". Entweder müssen die damaligen Autoren in ihrem Bilder-Fundus kramen und die alten Bilder wieder einstellen (sofern noch vorhanden) oder die Sache ist für immer verloren!
L.G.Boro

jkiefer
Halter

#4 AW: Bilder fehlen bei Nestbauanleitungen

Beitrag von jkiefer » 8. September 2010, 14:31

Hallo,

Hey,

die lagen wohl leider auf alten Servern aus den Jahren vor 2006, die nicht unserer Verwaltung unterlagen und wohl vor kurzem abgeschaltet wurden. Ich werd den User kontaktieren, ob er die Bilder noch irgendwo hat, sonst mĂĽssen wir Bilder aus anderen Bauanleitungen ĂĽbernehmen... bitte aber um ein paar Tage geduld, ich bin ein paar Tage nicht da und kĂĽmmere mich ab Montag darum.

lg, chrizzy
PS: Mit picmirror.de oder irgend einem anderen Bilduploader der der Verwaltung des AF-Teams unterliegt (secretpicdump.com) hat das rein gar nichts zu tun.

Lg

<< NĂĽtzliche Links >> Wissen & Handwerk der Ameisenhaltung + AmeisenWiki + Suchfunktion+ Lexikon << NĂĽtzliche Links >>

"Was fĂĽr ein Ende soll die Ausbeutung der Erde in all den kĂĽnftigen Jahrhunderten noch finden? Bis wohin soll unsere Habgier noch vordringen?"
(Plinius der Ă„ltere, 23 - 79 n. Chr.)

Mein kleiner Blog ĂĽber Ameisen und so Zeugs...

chrizzy
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5 AW: Bilder fehlen bei Nestbauanleitungen

Beitrag von chrizzy » 9. September 2010, 23:59

Hey,

das waren wohl veraltete Server von vor der ForenzusammenfĂĽhrung, die nicht der Verwaltung des aktuellen Betreibers unterliegen. Vor kurzem sind die scheinbar abgeschaltet worden... sehr schade -.-

Ich hab dem User ein Mail geschrieben und hoffe auf Antwort. Wenn er die Bilder noch hat, können wir sie wiederherstellen, sonst müssen wir uns auf die Suche nach Ersatz machen.

lg, chrizzy

bettwurst
Halter

#6 AW: Bilder fehlen bei Nestbauanleitungen

Beitrag von bettwurst » 11. September 2010, 19:29

Jo. Schade. Hab mir nun eins gebastelt.
Sollte sich das bewähren und mir eventuell sogar noch gefallen, bau ich noch eins für die Camponotus-Kolonie.

Sollte bis dahin nichts aufgetaucht sein, kann ich ja die Bauschritte mitfotograieren.
Zumindest für eine Farm. Wird aber wenn, dann eh erst zur nächsten Saison was.

.

Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

chrizzy
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7 AW: Bilder fehlen bei Nestbauanleitungen

Beitrag von chrizzy » 11. September 2010, 23:01

Hey,

die Bilder fĂĽr RG, Farm, Ytong, Holznest und Korknest sind wieder da (danke an LilWyte ;)), die fĂĽr Gipsnest und Insel bleiben wohl verschwunden, da werden wir Ersatz suchen mĂĽssen.

lg, chrizzy

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“