Julia feat. Lasius niger

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
BeitrÀge: 6149
Registriert: 28. MĂ€rz 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#9 AW: Julia feat. Lasius niger

Beitrag von Boro » 14. September 2010, 11:13

Hallo Patin!
Also, ich finde deine Geschichte sehr nett! Wissenschaft hin oder her, hier geht es um die Schilderung eines AnfĂ€ngers. Persönlich bin ich immer etwas berĂŒhrt, wenn Menschen den (ersten) Kontakt mit Tieren auf liebevolle Weise schildern.....
FĂŒr die ĂŒberwiegende Mehrheit der lieben Mitmenschen sind Insekten und speziell Ameisen Ungeziefer, das man niedertritt oder mit irgendeinem Giftspray "wegmacht".
So gesehen hast du meine Anerkennung gewonnen!
L.G.Boro



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Julia feat. Lasius niger

Beitrag von Gast » 14. September 2010, 11:56

Mach ihr Scherze? Ihr behandelt sie wie eine Behinderte nur weil sie eine Frau ist und neu im Forum. Andere wurden schon fĂŒr weniger hier kritisiert als ihre unglaublich naiv kindliche Art Ameisen zu beschreiben. Es handelt sich hier um eine erwachsene Person der es nach eigener Aussage schwer fĂ€llt in Ameisen keine menschlichen ZĂŒge zu sehen. Das kann man vielleicht als Kinderbuch veröffentlichen aber nicht als Haltungsbericht. Hilfreiche Tipps oder AufklĂ€rung kann man nicht betreiben, wenn die Beobachtungen vermenschlicht wurden.
Ich habe deshalb angemerkt, dass es einfach das falsche Forum ist, hier wird doch stÀndig verschoben, aber nein nun soll man schweigen.
Gleiche MaßstĂ€be fĂŒr alle bitte. Aber es ist offensichtlich, dass ihr anders reagieren wĂŒrdet, wenns keine Frau wĂ€re.

Boros Beobachtungen sind auch immer spannend ohne, dass er uns erzÀhlen muss, wie sehr sich die kleine Ameise gefreut oder wie traurig sie geguckt hat.



Benutzeravatar
Wiseman
Halter
Offline
BeitrÀge: 601
Registriert: 6. April 2004, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Julia feat. Lasius niger

Beitrag von Wiseman » 14. September 2010, 12:20

Öhm, wenn es Dich stört, dass dieser Bericht, der zugebenermaßen nur sehr bedingt etwas mit den ĂŒblichen Haltungsberichten zu tun hat, im Haltungsforum gepostet wurde, dann hĂ€tte es genĂŒgt zu schreiben:
"Schöner Bericht, aber falsches Forum. Mods bitte verschieben!" o.À..

Deine arroganten ErgĂŒsse gegenĂŒber der Schreiberin waren jedenfalls völlig ĂŒberflĂŒssig.



paxi
Halter
Offline
BeitrÀge: 216
Registriert: 18. April 2009, 01:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Julia feat. Lasius niger

Beitrag von paxi » 14. September 2010, 13:04

OmG, was ist denn hier los?!?

Julia, lass dich von der arroganten Schreibe bloß nicht runterziehen und mach weiter so. Mir hat es bisher großen Spass gemacht, deine lebendig und plastisch geschilderten Beobachtungen zu lesen und ich freue mich auf weitere Berichte, auch wenn sie nicht den AnsprĂŒchen an "richtige" Haltungsberichte oder Freilandbeobachtungen entsprechen - oder vielleicht genau deshalb. ;)
Ich sehe sie einfach als großartige Unterhaltung an. DafĂŒr vielen Dank!

LG, paxi



Forces
Halter
Offline
BeitrÀge: 387
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#13 AW: Julia feat. Lasius niger

Beitrag von Forces » 14. September 2010, 20:09

Gomar hat geschrieben:Mach ihr Scherze? Ihr behandelt sie wie eine Behinderte nur weil sie eine Frau ist und neu im Forum. Andere wurden schon fĂŒr weniger hier kritisiert als ihre unglaublich naiv kindliche Art Ameisen zu beschreiben. Es handelt sich hier um eine erwachsene Person der es nach eigener Aussage schwer fĂ€llt in Ameisen keine menschlichen ZĂŒge zu sehen. Das kann man vielleicht als Kinderbuch veröffentlichen aber nicht als Haltungsbericht. Hilfreiche Tipps oder AufklĂ€rung kann man nicht betreiben, wenn die Beobachtungen vermenschlicht wurden.
Ich habe deshalb angemerkt, dass es einfach das falsche Forum ist, hier wird doch stÀndig verschoben, aber nein nun soll man schweigen.
Gleiche MaßstĂ€be fĂŒr alle bitte. Aber es ist offensichtlich, dass ihr anders reagieren wĂŒrdet, wenns keine Frau wĂ€re.

Boros Beobachtungen sind auch immer spannend ohne, dass er uns erzÀhlen muss, wie sehr sich die kleine Ameise gefreut oder wie traurig sie geguckt hat.

Ich weiss bei besten aller Willen, nicht was bei dir abgeht!!! Sie wird auch nicht als behinderte behandelt, aber wenn du hier so kommst, merkt man einfach das du es nicht anderst kannst. Ich weiss Gomar du kannst nix dafĂŒr! Aber du bist halt nun mal so du kannst nicht anders!! So viel zum thema
Ihr behandelt sie wie eine Behinderte


Ich bitte einen Mod diese ganzen BeitrÀge zu packen und ein Disskusions Thema zu eröffnen, denn ich habe vor, den Lustigen etwas anderen aber duch als unterhaltsamen Haltungsbericht zu abonieren, dass wird mir nur duch diese BeitrÀge (meinen Inklusieve) verschandelt!! Und da man eig. nicht in einem Bericht diskutieren sollte sollte auch die Oben genannte Person, welche was gegen den Autor hat Vorteile daraus ziehen!



MurofNesiema
Halter
Offline
BeitrÀge: 315
Registriert: 20. Juli 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 AW: Julia feat. Lasius niger

Beitrag von MurofNesiema » 15. September 2010, 15:48

Exakt das was mir bei diesem Forum ein wenig mishagt.

"Political correctness" und elendiges Rumgefurze wegen jedem Schei** der aus der Reihe fÀllt und nicht genau so ist wie er in einem Lexikon zu stehen hÀtte.


Ich fand den Bericht unglaubwĂŒrdig aber witzig und nett zu lesen verflixt noch eins.


1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37 :spin2:

Benutzeravatar
jakobi5
Halter
Offline
BeitrÀge: 114
Registriert: 1. Juli 2010, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Julia feat. Lasius niger

Beitrag von jakobi5 » 16. September 2010, 17:45

Schaut, jezt schreibt sie nichts mehr ! Jezt habt ihr sie mit eurem "Krtiesierzeugs" erschrekt, und jezt schreibt sie nichts mehr. LG Jakob



Benutzeravatar
Nomion
Halter
Offline
BeitrÀge: 267
Registriert: 24. Mai 2008, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Julia feat. Lasius niger

Beitrag von Nomion » 16. September 2010, 20:38

Kann ein Mod mal bitte alle BeitrĂ€ge außer die vom Ersteller löschen.
Bzw. in einen Diskussions-Treat verschieben ?

Danke :spin2:



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“