RĂ€tselfisch
#1 RĂ€tselfisch
Mal wieder ein RĂ€tselchen fĂŒr Weltenbummler:
Wo habe ich die im Bild gezeigte Forelle fotografiert?
mfG,
Merkur
Wo habe ich die im Bild gezeigte Forelle fotografiert?
mfG,
Merkur
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: RĂ€tselfisch
Hola,
das arme Fischlein hÀngt mit dem Kopf nach unten in der Stadt A. in A.
das arme Fischlein hÀngt mit dem Kopf nach unten in der Stadt A. in A.
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#3 AW: RĂ€tselfisch
Sahal hat geschrieben:das arme Fischlein hÀngt mit dem Kopf nach unten in der Stadt A. in A.
Exakt, und wurde 1973 erbaut. Ist ĂŒbrigens nicht alleine in der GröĂenordnung.
Edit: Allerdings wurde der Sockel geÀndert!?
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
#4 AW: RĂ€tselfisch
[font=Times New Roman]Wow! Das ging ja schnell. (auch @ jkiefer, der es ebenfalls richtig identifiziert hat).[/font]
[font=Times New Roman]Wie habt Ihr das nur so rasch herausgefunden?[/font]
[font=Times New Roman]Hier ist die Story in Wikipedia:[/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Adaminaby[/font]
[font=Times New Roman]Adaminaby in Australien, New South Wales, am FuĂ der Snowy Mountains.[/font]
[font=Times New Roman]Mein Foto ist von 1987, daher wohl die kleinen Unterschiede in Sockel und Farbe. 1990 war ich nochmals dort, da sah das Fischlein schon etwas verwittert und abgeblÀttert aus.[/font]
[font=Times New Roman]Zweck der Reise war nicht das Schifahren, obwohl zu Beginn des Sommers, Ende November, auf ĂŒber 2.000 m noch ziemlich viel Schnee lag.[/font]
[font=Times New Roman]Das Ziel war es v. a. eine Monomorium-Art mitKöniginnen -Polymorphismus zu sammeln. Sie hat normale ge- bzw. entflĂŒgelte und auch intermorphe, ungeflĂŒgelte Königinnen , beide Morphen können begattet sein und normal Eier legen. Es ist ein Parallelfall zu dem Sklavenhalter Harpagoxenus sublaevis und zu Myrmecina graminicola, beide aus unserer einheimischen Fauna.[/font]
[font=Times New Roman]Die Australier wurden mir als Monomorium leae bestimmt.[/font]
[font=Times New Roman]Ich habe bei der Suche nach Nestfotos einiger Arten in alten Dias ein paar Bilder eingescannt. Das anhÀngende stammt auch aus der Region.[/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Wie habt Ihr das nur so rasch herausgefunden?[/font]
[font=Times New Roman]Hier ist die Story in Wikipedia:[/font]
[font=Times New Roman]http://de.wikipedia.org/wiki/Adaminaby[/font]
[font=Times New Roman]Adaminaby in Australien, New South Wales, am FuĂ der Snowy Mountains.[/font]
[font=Times New Roman]Mein Foto ist von 1987, daher wohl die kleinen Unterschiede in Sockel und Farbe. 1990 war ich nochmals dort, da sah das Fischlein schon etwas verwittert und abgeblÀttert aus.[/font]
[font=Times New Roman]Zweck der Reise war nicht das Schifahren, obwohl zu Beginn des Sommers, Ende November, auf ĂŒber 2.000 m noch ziemlich viel Schnee lag.[/font]
[font=Times New Roman]Das Ziel war es v. a. eine Monomorium-Art mit
[font=Times New Roman]Die Australier wurden mir als Monomorium leae bestimmt.[/font]
[font=Times New Roman]Ich habe bei der Suche nach Nestfotos einiger Arten in alten Dias ein paar Bilder eingescannt. Das anhÀngende stammt auch aus der Region.[/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]