Kleine Jäger, große Beute - Fotobericht
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Kleine Jäger, große Beute - Fotobericht
Ein kleiner Grashoppler:
Aber Moment mal, da stimmt was nicht!
Kehle durchgeknabbert!
Njamjamjam
Ich schätze der Gute war verletzt, oder geschwächt. Die Ameisen waren nur gerade dabei ihm den Rest zu geben, sonst hätte er wohl fliehen können.
Und was schätzt ihr? Was für ne Ameisenart ist das?
Aber Moment mal, da stimmt was nicht!
Kehle durchgeknabbert!
Njamjamjam
Ich schätze der Gute war verletzt, oder geschwächt. Die Ameisen waren nur gerade dabei ihm den Rest zu geben, sonst hätte er wohl fliehen können.
Und was schätzt ihr? Was für ne Ameisenart ist das?
1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37
- Raimund
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#3 AW: Kleine Jäger, große Beute.
Bei allem Respekt, aber die beiden Winzlinge haben niemals das riesen Heupferd erlegt. Vermutlich war es eh schon kurz vorm Tod oder verletzt. Die Dinger können richtig gut springen und auch ein Stück weit fliegen, da scheiterts nicht an zwei einsamen Ameisen.
Definitiv eine Lasius. Ich würde auch Lasius niger vermuten, jedoch erscheint auf Bild 4 & 5 das Mesosoma etwas heller (rötlich!?). Entweder ist das nur das Licht oder es geht Richtung Lasius emarginatus/brunneus.
Gruß
Raimund
Edit: Hab ich überlesen, war auf die Bilder fixiert.
Definitiv eine Lasius. Ich würde auch Lasius niger vermuten, jedoch erscheint auf Bild 4 & 5 das Mesosoma etwas heller (rötlich!?). Entweder ist das nur das Licht oder es geht Richtung Lasius emarginatus/brunneus.
Gruß
Raimund
Edit: Hab ich überlesen, war auf die Bilder fixiert.
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]
-
- Halter
#4 AW: Kleine Jäger, große Beute.
Hab ich doch oben schon geschrieben, dass es verletzt gewesen sein muss,
aber die ham ganz frech so getan als hätten sie es alleine erbeutet:bananadancer:
Waren am Anfang auch mehr Ameisen sind halt teilweise geflohen als ich da rumhantiert hab.
aber die ham ganz frech so getan als hätten sie es alleine erbeutet:bananadancer:
Waren am Anfang auch mehr Ameisen sind halt teilweise geflohen als ich da rumhantiert hab.
1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#5 AW: Kleine Jäger, große Beute.
Hola,
das ist ganz klar Lasius strangularius, die knipsen größeren Insekten die Kehle zu, bis diese erstickt sind.
Auf dem vorletzten Bild ist ja gut zu sehen, wie das Insekt schon Blau angelaufen ist.
@Murof: das sind Klasse Bilder!
Wieso habt Ihr bei solchen Zufallsfunden immer eine Kamera dabei
Oder ist das ein gestelltes Foto mit abgerichteten Ameisen... na na?
Kehle durchgeknabbert!
das ist ganz klar Lasius strangularius, die knipsen größeren Insekten die Kehle zu, bis diese erstickt sind.
Auf dem vorletzten Bild ist ja gut zu sehen, wie das Insekt schon Blau angelaufen ist.
@Murof: das sind Klasse Bilder!
Wieso habt Ihr bei solchen Zufallsfunden immer eine Kamera dabei
Oder ist das ein gestelltes Foto mit abgerichteten Ameisen... na na?
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
-
- Halter
#6 AW: Kleine Jäger, große Beute.
Hab einfach schnell die Digicam geholt. Der Grashoppler lebte zusammen mit seinen 100 Brüdern und Schwestern bei uns im Garten.
Fals ich unterwegs bin verwend ich das Handy das hat zwar 3 Megapixel aber die Bildschärfe lässt zu wünschen übrig sieht man ja bei meinen Bildern vom Hornissennest.
Fals ich die Digicam zur Hand hab schallt ich auf Macro und drück einfach 10-30 mal ab aus unterschiedlichen Winkeln.
Erst am PC kuck ich dann welche Bilder überhaupt was geworden sind.
Bin da eher für "Probieren über Studieren".
Joah und dann schraub ich sie runter auf 800x600 fürs Forum.
Weil das Handy liefert 1600x1200 und die Cam halt 2800x 2100.
Am liebsten würd ich alles in groß reinstellen aber die meisten älteren Bildschirme sind nicht für ausgelegt.
Mist du frägst warum ich die Cam dabeihab und ich halt nen 3 stunden Vortrag sorry
Fals ich unterwegs bin verwend ich das Handy das hat zwar 3 Megapixel aber die Bildschärfe lässt zu wünschen übrig sieht man ja bei meinen Bildern vom Hornissennest.
Fals ich die Digicam zur Hand hab schallt ich auf Macro und drück einfach 10-30 mal ab aus unterschiedlichen Winkeln.
Erst am PC kuck ich dann welche Bilder überhaupt was geworden sind.
Bin da eher für "Probieren über Studieren".
Joah und dann schraub ich sie runter auf 800x600 fürs Forum.
Weil das Handy liefert 1600x1200 und die Cam halt 2800x 2100.
Am liebsten würd ich alles in groß reinstellen aber die meisten älteren Bildschirme sind nicht für ausgelegt.
Mist du frägst warum ich die Cam dabeihab und ich halt nen 3 stunden Vortrag sorry