Noch ein RĂ€tsel
-
- Halter
- BeitrÀge: 315
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 AW: Noch ein RĂ€tsel
Vergiss meine PN
Ich denke an Blumen wenn ich dieses Insekt sehe.
An garstige Blumen in die ich niewieder reinfallen will auch wenn sie schön sind.
Das GewĂ€chs findet sich sogar in GroĂstĂ€dten ĂŒberall.
Und hab ich recht?
Ich denke an Blumen wenn ich dieses Insekt sehe.
An garstige Blumen in die ich niewieder reinfallen will auch wenn sie schön sind.
Das GewĂ€chs findet sich sogar in GroĂstĂ€dten ĂŒberall.
Und hab ich recht?
1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31Ă3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37
-
- Halter
- BeitrÀge: 275
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Noch ein RĂ€tsel
Hallo,
diese Wespe besucht gelegentlich BlĂŒten.
Mit einer sehr lÀstigen, schnell wachsenden, extrem stacheligen und kaum ausrottbaren Pflanze, hat es diese Wespenart in ihrer Entwicklung in der Tat zu tun.
Ăbrigens, der beste Tipp, so habe ich erfahren, war im Link zu diesem ersten Bild zu sehen, nĂ€mlich der Artname! Ich habe diesen jetzt natĂŒrlich entfernt.
LG, Heiko
diese Wespe besucht gelegentlich BlĂŒten.
Mit einer sehr lÀstigen, schnell wachsenden, extrem stacheligen und kaum ausrottbaren Pflanze, hat es diese Wespenart in ihrer Entwicklung in der Tat zu tun.
Ăbrigens, der beste Tipp, so habe ich erfahren, war im Link zu diesem ersten Bild zu sehen, nĂ€mlich der Artname! Ich habe diesen jetzt natĂŒrlich entfernt.
LG, Heiko
-
- Halter
- BeitrÀge: 315
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#11 AW: Noch ein RĂ€tsel
Ok ich hab recht, aber war mir zuerst nicht 100% sicher :P
Mal schauen wer noch drauf kommt.
Mal schauen wer noch drauf kommt.
1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31Ă3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37
-
- Halter
#13 AW: Noch ein RĂ€tsel
Hallo Leute,
jetzt löse ich das RÀtsel auf.
Bei dem abgebildeten Tier handelt es sich um eine Blattwespe der Art Macrophya annulata.
DieLarven dieser Art fressen an Brombeeren.
Das Aussehen dieser wehrlosen Tiere (Pflanzenwespen besitzen keinen Wehrstachel) Àhnelt dem einiger Schlupf- und Wegwespen und ist somit eine Art von Mimikry.
Da Schlupf- und Wegwespen durchaus wehrhaft sind, werden diese Blattwespen weitestgehend von ihren Fressfeinden gemieden.
LG, riverjack
jetzt löse ich das RÀtsel auf.
Bei dem abgebildeten Tier handelt es sich um eine Blattwespe der Art Macrophya annulata.
Die
Das Aussehen dieser wehrlosen Tiere (Pflanzenwespen besitzen keinen Wehrstachel) Àhnelt dem einiger Schlupf- und Wegwespen und ist somit eine Art von Mimikry.
Da Schlupf- und Wegwespen durchaus wehrhaft sind, werden diese Blattwespen weitestgehend von ihren Fressfeinden gemieden.
LG, riverjack
-
- Halter
#14 AW: Noch ein weiteres RĂ€tsel
Hallo,
Hier zeige ich Euch erneut ein Bild eines Insekts, welches vorgibt, etwas anderes zu sein. Von dieser Art gibt es zwei Formen. Die andere Form ist an den letzten Gastersegmenten rotorange behaart.
LG riverjack
Hier zeige ich Euch erneut ein Bild eines Insekts, welches vorgibt, etwas anderes zu sein. Von dieser Art gibt es zwei Formen. Die andere Form ist an den letzten Gastersegmenten rotorange behaart.
LG riverjack
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#15 AW: Noch ein RĂ€tsel
Das ist einfach, wenn man weiĂ, was man sucht.
Eine HWSF der Art Vo... bo...
Gruà und schönes WE
Raimund
Eine HWSF der Art Vo... bo...
Gruà und schönes WE
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]