User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Camponotus cf. sanctus - Diskussion zum Haltungsbericht von Nukel

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
MurofNesiema
Halter
Offline
BeitrÀge: 315
Registriert: 20. Juli 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 AW: Camponotus cf. sanctus - Diskussion zum Haltungsbericht von Nukel

Beitrag von MurofNesiema » 24. September 2010, 18:22

Hi, eigentlich sollten an einem PC alle USB Ports gleich leistungsfÀhig sein.
Dies lÀsst sich auch nachlesen.

Trotz dieser Tatsache, lÀuft meine Gameing Maus nur auf USB port 1, meinem Mainport.

Versuche also einfach mal einen anderen USB anschluss deines PC's zu verwenden und nach Möglichkeit keinen HUB zwischenzuschalten.



Gegebenenfalls könnte es auch hilfreich sein vor der Installation des Originaltreibers den von windoof automatisch installierten Treiber zu löschen.
(My Computer --> Manage --> Device Manager)

Auf deutsch vermutlich "Verwalten" und dann "GerÀtemanager" oder sowas.

Das sind nur Tipps, keine Erfolgsgarantie.


1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37 :spin2:

Benutzeravatar
Nukel
Halter
Offline
BeitrÀge: 335
Registriert: 20. Januar 2005, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Camponotus cf. sanctus - Diskussion zum Haltungsbericht von Nukel

Beitrag von Nukel » 24. September 2010, 23:16

Hey MurofNesiema,

Danke fĂŒr die Tipps, das mit den USB ports werde ich gleich morgen mal ausprobieren, wir wissen ja alle wie Computer sein können ... also kann das auch funktionieren! :-)

Den Treiber zu deinstallieren habe ich auch schoon versucht, aber sobald ich das Mikroskop wieder einstecke installiert er ohne RĂŒckfrage den Treiber - blitzschnell :fluchen:

Schönen Abend noch

Nukel

*update*
@MurofNesiema
Hat leider nicht funktioniert:furchtbartraurig:. Ich habe jetzt den VerkÀufer angemailt, er will mir eineLösung zuschicken. Bin ja mal gespannt!
Gruß


<<CAMPONOTUS CF. SANCTUS HALTUNGSBERICHT>>

http://www.ameisenforum.de/exotische-ar ... ungen.html

Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
BeitrÀge: 829
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Camponotus cf. sanctus - Diskussion zum Haltungsbericht von Nukel

Beitrag von Imilius » 26. September 2010, 14:51

Hi Nukel

Ein wirklich schöner Bericht ĂŒber eine sehr schöne und interessante Art. Mir war gar nicht bewusst, dass diese Art auch in Nordafrika vorkommt. Bin gespannt wie es weiter geht!

Weiterhin viel Erfolg!!!!

Gruß Imilius!


Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Benutzeravatar
Nukel
Halter
Offline
BeitrÀge: 335
Registriert: 20. Januar 2005, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Camponotus cf. sanctus - Diskussion zum Haltungsbericht von Nukel

Beitrag von Nukel » 26. September 2010, 18:46

Das ist ja interessant, mir war zuerst nur bekannt das sie in Nordafrika vorkommt. Bis Corsair mir erzĂ€hlte er hĂ€tte seine auf Rhodos gefunden. Wo ĂŒberall kommt die Art denn noch vor? :-)

Gruß Nukel


<<CAMPONOTUS CF. SANCTUS HALTUNGSBERICHT>>

http://www.ameisenforum.de/exotische-ar ... ungen.html

fehlfarbe
Halter
Offline
BeitrÀge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#13 AW: Camponotus cf. sanctus - Diskussion zum Haltungsbericht von Nukel

Beitrag von fehlfarbe » 1. Oktober 2010, 02:35

Hallo Nukel,

schöner Haltungsbericht.
Camponotus sanctus hat ja wirklich eine interessante FÀrbung. Die Fotos finde ich auch schon ganz gut. So schlecht scheinen die USB Mikroskope trotz der Treiber Sache ja gar nicht zu sein. Leider gibt es bei Billigprodukten immer mal Probleme mit funktionierenden Treibern. Ich hab auch erst neulich mit einem USB Videograbber gekÀmpft, der unter WinXP und Win7 und Linux Probleme macht. Wer so einen unfertigen Mist herstellt gehört echt...:andiewand:
Ich hoffe, dass du dein Treiber Problem noch in den Griff bekommst.



Benutzeravatar
Nukel
Halter
Offline
BeitrÀge: 335
Registriert: 20. Januar 2005, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Camponotus cf. sanctus - Diskussion zum Haltungsbericht von Nukel

Beitrag von Nukel » 1. Oktober 2010, 08:47

Dankeschön :spin2: Ich bin auch gespannt wie die Majore aussehen werden, ob sie so gelb bleiben wie sie sind oder ob noch etwas schwarz dazu kommt. Farbunterschiede sind ja nicht so selten.

Das Mikroskop gebe ich zurĂŒck. DafĂŒr gebe ich nĂ€chsten Monat 30Euro mehr aus und kaufe in Markenprodukt. Das funktioniert dann auch! Wer billig kauft ... Ich fĂŒr meinen Teil hab was gelernt *g*

Gruß Nukel


<<CAMPONOTUS CF. SANCTUS HALTUNGSBERICHT>>

http://www.ameisenforum.de/exotische-ar ... ungen.html

Benutzeravatar
Nukel
Halter
Offline
BeitrÀge: 335
Registriert: 20. Januar 2005, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Camponotus cf. sanctus - Diskussion zum Haltungsbericht von Nukel

Beitrag von Nukel » 20. Oktober 2010, 20:11

Hallo Leute, leider habe ich im Moment kaum Zeit zu schreiben, der Haltungsbericht geht aber weiter. SpÀtestens am Wochenende - und es hat sich recht viel getan! :-)

Gruß Nukel


<<CAMPONOTUS CF. SANCTUS HALTUNGSBERICHT>>

http://www.ameisenforum.de/exotische-ar ... ungen.html

Benutzeravatar
Corsair
Halter
Offline
BeitrÀge: 909
Registriert: 29. Januar 2004, 16:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#16 AW: Camponotus cf. sanctus - Diskussion zum Haltungsbericht von Nukel

Beitrag von Corsair » 21. Oktober 2010, 12:43

Hy nukel,
wir sind ja in Kontakt per PN, dachte ich schreib dir mal was zu deinem Haltungsbericht rein.
Wie du weißt hab ich ja auch heuer eine "Camponotus maculatus ssp. sanctus" ĂŒbersetzt wohl zu dt. "Die heilig befleckte Rossameise" im Urlaub auf Rhodos gefunden (ja das war echt Schicksal).

Im Gegensatz zu deiner Haltung werd ich möglichst genau versuchen die Haltungsbedingungen den Temperaturen und Luftfeuchtigkeitsgegebenheiten denen von Rhodos Durchschnittswerten anzupassen. Solltest du dir vielleicht auch mal anschauen - da du ja nicht ganz genau weißt woher sie ganz genau kommen.
Afrika ist groß :)

Will dir aber nichts drein reden, wohl auch interessant wenn wir unterschiedliche Gegebenheiten anbieten.

Stand bei mir derzeit: aus den ca. 10 ersten Eiern sind 4 Larven ĂŒrbig geblieben, eine etwas grĂ¶ĂŸer als die restlichen drei.

Viel GlĂŒck weiterhin.

LG Corsair

PS: ich les weiter deine Bericht und die USB Fotos sind eh ganz klasse - weiß nicht warum die dir nicht gefallen :) ?

EDIT: keine Angst Leute mein Formikarium Baubericht + Anfangshaltungsbericht wird auch folgen! Aber vorerst wird wohl zuerst mein F. cunicularia Bericht folgen - den ich immer aufschob :)
Da bei der C. sanctus noch nicht so viel zu berichten ist.


"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein fĂŒr Zweifel ist."

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“