User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Drosophila-Zucht

Themen ĂŒber andere Insekten und Spinnentiere.
KayRay
Halter
BeitrÀge: 710
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Drosophila-Zucht

Beitrag von KayRay » 27. September 2010, 13:47

Hast du das Substrat irgendwie sterilisiert bzw. erwĂ€rmt? Außerdem ist gute BelĂŒftung auch sinnvoll um Schimmel vorzubeugen. Bei zu hoher Luftfeuchte bildet der sich recht schnell.

Edit: Mein Zuchtansatz (mit dem oben beschriebenen Festsubstrat aus der Mikrowelle) hat ĂŒbrigens bestens funktioniert! Damit hĂ€tte ich selbst fast nicht gerechnet ^^ Ich denke damit werde ich weiterarbeiten. Die Lebendfutterversorgung meiner Meisen ist gesichert :) Und in der Winterpause freuen sich meine Kölner Bachguppys ĂŒber die Proteine.

Gruß Kayray

DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#26 AW: Drosophila-Zucht

Beitrag von DermitderMeise » 27. September 2010, 13:49

bigmoma hat geschrieben:Wenn es bei jem. geklappt hat bitte melden, denn nochmal machen will ich es sonst nicht! :(

Schiet happens!
Die BeitrĂ€ge weiter oben lesen sich fĂŒr mich so, als wenn dort ĂŒberwiegend Antworten von Leuten stehen, die Drosophila schon erfolgreich vermehrt haben, daher verstehe ich diese Äußerung ehrlich gesagt nicht.
Vielleicht probierst du es einfach nochmal und setzt dieses Mal einfach gleich zwei Rezepte an, dann kannst du dich anschließend entscheiden welches (dir) besser passt. Sollte es dann auch nicht klappen, stimmt mit den grundlegenden Parametern irgendwas nicht. Ist aber kein Grund zu kneifen - einfach nochmal probieren und vorher gĂŒnstigstenfalls herausgefunden haben, warum es nicht funktioniert hat.

bigmoma
Halter
BeitrÀge: 113
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Drosophila-Zucht

Beitrag von bigmoma » 27. September 2010, 21:10

Jo, da habt ihr recht und darum habe ich es jetzt noch mal probiert!! Ich hoffe dieses mal funktioniert es, ich werde jetzt auch mal versuchen die Tipps umzusetzten! DrĂŒckt mir die Daumen!! :D

:spin2:Gruß Bigmoma:spin2:
------------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen meinem (c) copyreight und dĂŒrfen nicht kopiert oder vervielfĂ€lltigt werden!

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Andere Insekten & Spinnentiere“