Warum brauche ich eine Königin?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
Beiträge: 239
Registriert: 17. März 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Warum brauche ich eine Königin?

Beitrag von Hawk » 21. September 2010, 16:50

Hi!
Von mir aus kannst Du soetwas aus dem Post schließen, aber es dann öffentlich über jemand anderen zu behaupten finde ich nicht so schick.
Naklar muss ich nicht für andere eintreten, dass können die schon selbst - tun neue User aber nicht, wenn ihnen gleich jemand dumm kommt. Dann geht man einfach wieder. Ich finde es nicht gerade förderlich für das Forum, wenn neue User sofort vergrault werden.
Davon haben nämlich die Ameisen auch nichts, schon gar nicht, wenn sich jemand für die Haltung entscheidet und Du möglicherweise falsch liegst und jemand es ernst meinte mit der Haltung. Solche Leute kommen nicht wieder.
Schon gar nicht, wenn User die laut Forum "auf vieles stolz" sein können sich hier so benehmen.
Ein Hinweis wie der von Merkur hätte Deinem vermeintlichen Zweck doch gedient, oder ging es Dir darum Dich über andere zu stellen?

Was man wissen muss, bevor man hier im Forum ne Frage stellt, weiß ich nicht. Ich dachte hier sollte jeder willkommen sein.

Grüße!


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

johho
Einsteiger
Offline
Beiträge: 65
Registriert: 14. Juni 2010, 22:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Warum brauche ich eine Königin?

Beitrag von johho » 21. September 2010, 20:59

Also als ich den Thread eben gelesen habe kam mir persönlich ganz spontan der Gedanke "Forentroll".. Sorry falls es nicht stimmt, aber gleich 2 ultra polarisierende Dinge - "Braucht man eine Königin" UND Gelformicarium in einem Beitrag... ich weiss nicht..
Und geklappt hats ja wie man sieht an den Antworten auch noch..


wie gesagt, nichts für ungut wenn ich falsch liegen sollte.



Benutzeravatar
Timjey
Einsteiger
Offline
Beiträge: 52
Registriert: 17. August 2010, 23:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Warum brauche ich eine Königin?

Beitrag von Timjey » 27. September 2010, 23:10

Lieber Hawk,
wenn ich mich in einem Forum anmelde, dann um gleichgesinnte Leute zu treffen und Meinungen auszutauschen. Klar sind da auch Fragen dabei, und das ist ja auch gut so. Aber wenn man eich ernsthaft mit der Ameisenhaltung beschäftigen will, dann sollte man wenigstens etwas Grundwissen besitzen, und wenn es nur ein Artikel bei Wikipedia ist. Desweiteren bietet diese Seite massig Tipps für Anfänger (ich bin selber einer) und ebenfalls viel Grundwissen. Wenn dann einer aber entweder keine Lust hat, sich zu informieren oder schlichtweg keine Ahnung hat, so finde ich es trotzdem unhöflich, zu erwarten, dass andere Leute für einen aufstehen, antworten, ALLES erklären... Jeder hier sollte lesen können, und da für dieses Hobby eine Art Grundinteresse bestehen muss, kann man etwas Knowhow schon erwarten. Ich meld mich schließlich auch nicht in einem Hundeforum an und frag, was Hunde fressen.
In diesem Sinne,
Timjey



Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
Beiträge: 239
Registriert: 17. März 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Warum brauche ich eine Königin?

Beitrag von Hawk » 28. September 2010, 07:53

Liebster Timjey, - kennen wir uns?
Egal.

Aufstehen hast Du ja geschafft und eine Antwort hast Du nun ja auch geschrieben. So groß kann die Zumutung ja nicht gewesen sein.
Es ist aber ja auch jedem selbst überlassen, ob er auf einen Beitrag antwortet oder im Bett bleibt.
Ich hoffe das ist im Hundeforum auch so, oder muss man da zu jedem Beitrag Stellung nehmen den man liest?

Grüße,
Hawk


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Benutzeravatar
Timjey
Einsteiger
Offline
Beiträge: 52
Registriert: 17. August 2010, 23:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Warum brauche ich eine Königin?

Beitrag von Timjey » 28. September 2010, 08:57

Lieber Hawk, - nein, wir kennen uns nicht ;) Aber "Lieber" ist doch eine höfliche Anrede...

Die Zumutung ist ja auch nicht groß, das einzige, was mich daran stört, ist, dass der Poster sie ebenfalls selber lösen hätte können. Das macht die Zumutung unnötig.
Ich bin in keinem Hundeforum, deshalb kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Klar, es ist letztendlich egal, ob man antwortet oder nicht, aber ich finde es einfach unhöflich, ohne sich vorher selbst zu informieren (Google ist dein Freund!), solche Fragen zu stellen.
Aber diese Diskussion sollten wir wenn per PN weiterführen. Das hat der Thread nicht verdient ;)

Liebe Grüße,
Timjey



Benutzeravatar
Hawk
Halter
Offline
Beiträge: 239
Registriert: 17. März 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Warum brauche ich eine Königin?

Beitrag von Hawk » 28. September 2010, 09:10

"Mein Lieber Freund, ich will dir mal was sagen..."

Der Thread ist eh hin ;-)

alec wollte offenbar ich nicht viel mehr wissen... Warum auch immer :-)

Google nutze ich auch, sehe das aber eher als Zwangsehe, mangels gleichnützlicher Alternative nicht als Freundschaft.

Damit wäre der Thread wohl wirklich eingestampft.

Grüße!

Edith sagt noch: Mist, jetzt wollte ich einmal die Bewertungsfunktion nutzen und dann hab ich, aus Mangel an Erfahrung "Ja" geklickt und konnte keinen Kommentar abgeben...


Freiheit stirbt mit Sicherheit.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“