Acromyrmex spec. Hagenbecks Tierpark Hamburg - Fotobericht
- Atomic
- Halter
- BeitrÀge: 127
- Danksagung erhalten: 0
#1 Acromyrmex spec. Hagenbecks Tierpark Hamburg - Fotobericht
Moin moin, ich bin grad aus dem Hagenbecks Tierpark in Hamburg zurĂŒck.
Dort haben sie ein Tropenhaus in dem auch Acromyrmex spec. gehalten werden. Leider habe ich mein Macro Objektiv nicht dabei gehabt, um bessere Fotos zu bekommen. Aber zwei Sachen wollte ich Euch nicht vor enthalten.
Eine ich vermute Königen die min. 10 min im Verbindungsrohr umher gelaufen ist, mit nur einem FlĂŒgel:
Weiter noch, die Arbeiterinnen auĂerhalb des Beckens umher gelaufen, was anscheinend normal ist, weils bei den Personal neidenden interessiert hat.
Jedoch hat Ameise ein vertrocknetes Blatt gehabt, obwohl dort BĂŒsche mit frischen BlĂ€ttern waren. Ist sie vielleicht ausgebrochen und hat den Weg nicht zurĂŒck gefunden? Konnte jedenfalls nicht sehen, wo sie hin ist.
Und hier noch mal ein Foto zur Ăbersicht:
Dort haben sie ein Tropenhaus in dem auch Acromyrmex spec. gehalten werden. Leider habe ich mein Macro Objektiv nicht dabei gehabt, um bessere Fotos zu bekommen. Aber zwei Sachen wollte ich Euch nicht vor enthalten.
Eine ich vermute Königen die min. 10 min im Verbindungsrohr umher gelaufen ist, mit nur einem FlĂŒgel:
Weiter noch, die Arbeiterinnen auĂerhalb des Beckens umher gelaufen, was anscheinend normal ist, weils bei den Personal neidenden interessiert hat.
Jedoch hat Ameise ein vertrocknetes Blatt gehabt, obwohl dort BĂŒsche mit frischen BlĂ€ttern waren. Ist sie vielleicht ausgebrochen und hat den Weg nicht zurĂŒck gefunden? Konnte jedenfalls nicht sehen, wo sie hin ist.
Und hier noch mal ein Foto zur Ăbersicht:
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#2 AW: Acromyrmex spec. Habenbecks Tierpark Hamburg - Fotobericht
Hey Atomic,
die Fotos sind doch gut geworden. Schade, dass du nicht noch mehr gemacht hast!
GruĂ
Raimund
die Fotos sind doch gut geworden. Schade, dass du nicht noch mehr gemacht hast!
GruĂ
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
- Atomic
- Halter
#3 AW: Acromyrmex spec. Habenbecks Tierpark Hamburg - Fotobericht
Danke.
NÀchstes mal. Ich bin jetzt zum ersten mal mit meinem Neffen dort gewesen ( 3 Jahre alt ) Kannst die ja vorstellen, dass es nicht grad einfach ist. Aber wir werden sicherlich hetzt hÀufiger dort hin gehen und dann bin ich besser vorbereitet. (Macro und Lupen-objektiv)
NÀchstes mal. Ich bin jetzt zum ersten mal mit meinem Neffen dort gewesen ( 3 Jahre alt ) Kannst die ja vorstellen, dass es nicht grad einfach ist. Aber wir werden sicherlich hetzt hÀufiger dort hin gehen und dann bin ich besser vorbereitet. (Macro und Lupen-objektiv)
- Dr_Karrissen
- Halter
- BeitrÀge: 824
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#4 AW: Acromyrmex spec. Hagenbecks Tierpark Hamburg - Fotobericht
Hey Atomic
trotzdem tolle Bilder^^
Ich war auch schon dort und habe sie mir von allen Tieren mit dem gröĂtem Interesse angeschaut^^
Leider habe ich die Bilder nicht mehr...
Und hast du dich auch gefragt ob das Absicht ist, dass sie dort frei rumlaufen?:verrueckt:
Ich fandÂŽs lustig, zumindest die Vorstellung dass sie ungewollt frei sind^^
Als ich da war hatten sie noch keine Geschlechtstiere...
lg, doc^^
trotzdem tolle Bilder^^
Ich war auch schon dort und habe sie mir von allen Tieren mit dem gröĂtem Interesse angeschaut^^
Leider habe ich die Bilder nicht mehr...
Und hast du dich auch gefragt ob das Absicht ist, dass sie dort frei rumlaufen?:verrueckt:
Ich fandÂŽs lustig, zumindest die Vorstellung dass sie ungewollt frei sind^^
Als ich da war hatten sie noch keine Geschlechtstiere...
lg, doc^^
- bettwurst
- Halter
- BeitrÀge: 515
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Acromyrmex spec. Hagenbecks Tierpark Hamburg - Fotobericht
Da es mir jetzt schon sooo lange auf der Zunge liegt, muss ich es jetzt doch endlich mal sagen. Will damit auch
niemandem zunahe treten... auĂer vielleicht den Ameisen selbst^^...
Aber ich find Blattschneiderameisen sowas von hÀsslich. Ich komm da irgendwie nicht gegen an... eine Kolonie im
Gesamten aufgund der Leistung eigentlich schon, aber so eine einzelne Ameise ist doch wohl nicht schön anzusehen...
Und nun weiter im Programm....
.
niemandem zunahe treten... auĂer vielleicht den Ameisen selbst^^...
Aber ich find Blattschneiderameisen sowas von hÀsslich. Ich komm da irgendwie nicht gegen an... eine Kolonie im
Gesamten aufgund der Leistung eigentlich schon, aber so eine einzelne Ameise ist doch wohl nicht schön anzusehen...
Und nun weiter im Programm....
.
Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird spÀter!
.
.
- Atomic
- Halter
#6 AW: Acromyrmex spec. Hagenbecks Tierpark Hamburg - Fotobericht
Naja, hÀsslich ist Ansichtssache. Wer was was sie von dir denken, wenn du sie anschaust? :baeh: Sorry, musste jetzt mal sein.
Ich finde sie haben einen sehr interessanten Körperbau, sieht irgendwie Spacig aus. Ob ich sie mir halten wĂŒrde, Ja! Aber meine Apheanogaster senilis / Polyrhais div./ Lasius emarginatus reichen
Ich finde sie haben einen sehr interessanten Körperbau, sieht irgendwie Spacig aus. Ob ich sie mir halten wĂŒrde, Ja! Aber meine Apheanogaster senilis / Polyrhais div./ Lasius emarginatus reichen
- Dr_Karrissen
- Halter
- BeitrÀge: 824
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#7 AW: Acromyrmex spec. Hagenbecks Tierpark Hamburg - Fotobericht
*rumgrins* da ist jemand ehrlich^^
p.s. mir ist gerade aufgefallen: die haben die anlage erweitert
p.s. mir ist gerade aufgefallen: die haben die anlage erweitert
#8 AW: Acromyrmex spec. Hagenbecks Tierpark Hamburg - Fotobericht
bettwurst hat geschrieben:
Aber ich find Blattschneiderameisen sowas von hÀsslich. Ich komm da irgendwie nicht gegen an...
Danke, Du sprichst mir aus der Seele!
Ich war letztes Jahr dort, hab auch einige Bilder gemacht, muss mal kucken wo die sind und ob da was interessantes fĂŒrs Forum dabei ist. Ich werde sie dann hier hochladen wenns okay ist?
Liebe GrĂŒĂe
Jesse