Einmalig und faszinierend! [Mehlwurmvideo]

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Tolga
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Einmalig und faszinierend! [Mehlwurmvideo]

Beitrag von Tolga » 5. Oktober 2010, 00:31

Abgesehen davon da seine Unterschrift benötigt wird könnte ich auch das Geld innerhalb von 42 Tagen wieder zurückbuchen lassen.

LG,

Tolga

MurofNesiema
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#10 AW: Einmalig und faszinierend! [Mehlwurmvideo]

Beitrag von MurofNesiema » 5. Oktober 2010, 01:25

Zitiere mich selbst:
Die Unterschrift wird insbesondere bei kleineren Aufträgen nicht immer geprüft. Auch Unterschriften wie "gez. Karl der Große" können durchlaufen.
Tolga...
Beim Lastschriftverfahren hat man 6 Wochen (Heutzutage glaube sogar mehr) aber bei einer Ãœberweisung muss man einiges schneller sein. (1-3 Tage)
Möglichkeit 1.: Die Überweisung hat die Bank noch nicht verlassen. Hier reicht es aus, in der Regel bei der Bank vorzusprechen und um Rücknahme der Überweisung zu bitten.

Möglichkeit 2.: Die Überweisung hat die Bank verlassen, ist aber noch nicht bei der anderen Bank eingegangen. Hier muss man direkt vorsprechen, teilweise schriftlich das ganze Niederlegen (je nach Bank) und die Bank zieht die Überweisung aus dem Umlauf indem sie diese aus dem System zieht, unterschrieben an die Empfängerbank schickt (per Fax). Nun muss die Empfängerbank die Überweisung abweisen. Ggfs. ist das mit Kosten verbunden.

Wenn das Geld erstmal auf dem anderen Konto angekommen ist ist eine Rückbuchung UNMÖGLICH.

Und nur als Anmerkung:
Das Geld wird abgehoben!
Also selbst wenn es ein Lastschriftverfahren war und du das Geld zurückbuchen könntest, dann ist oft nixmehr da, das zurückgebucht werden kann.
Die bank prüft ob auf dem Auslandskonto Geld zum Zurückbuchen vorhanden ist. Fals nicht, dann ist Pustekuchen.
Die Bank übernimmt keine Haftung.

Wenn man Glück hat klappts, da hast du Recht aber warum solch ein Risiko eingehen? Das ist und bleibt schlicht und einfach dumm.

Ich kleb doch auch nicht ein Schild an meine Haustür und schreib drauf:
"BITTE EINBRECHEN ICH BIN NICHT ZUHAUSE"
Und lauf dann durch die Gegend und denk:
"Hehe, Einbrechen ist verboten also darf es keiner machen,. und wenns einer macht zahlt die Versicherung."

[Edit:]
Wir leben zwar in einem der Sichersten Teile der Erde und es geht uns gut; Und wir können uns Zuhause zufrieden und sicher fühlen bis zu einem gewissen Level.
Aber auch hier gibt es Verbrechen, Gewalt und Betrug, es ist die Realität.
Nicht ein rosafarbener Ponyhof auf dem alle im Kreis tanzen während sie Blumen pflücken (oder rauchen ;)).

Man du bist gleichalt wie ich, das alles muss dir doch schlicht und einfach bewusst sein!
Hat dich noch nie jemand abgezockt oder betrogen? Ich kann es mir kaum vorstellen.

1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37 :spin2:

christian
Halter
Danksagung erhalten: 27 Mal

#11 AW: Einmalig und faszinierend! [Mehlwurmvideo]

Beitrag von christian » 5. Oktober 2010, 14:31

Maaan, die Gelegenheit wäre zu schön gewesen, aber nein, ich bin natürlich wieder zu lahm, wenn's um's leichte Geld geht :(
Nee, echt jetzt, das war wirklich heikel, wenn dir niemand dein komplettes Geld abgenommen hat, kannst'e dich glücklich schätzen, dass es so sau viele ehrliche Leute gibt. Eine Rückbuchung ist wirklich unmöglich, wenn's weg ist, dann ist es weg. Schade, dass ich das Video nicht gesehen hab', hätte mich wirklich interessiert.

Ich weiß nicht, ob ich hätte wiederstehen können... ;)
Ich meine: Das wäre ja wahrscheinlich (ich weiß es nicht) nicht mal strafbar. Derjenige bittet ja darum, beklaut zu werden. Man müsste es höchstens zurückgeben, und gut. Und das auch nur, wenn die Gerichtsleute einen tatsächlich identifiziert bekommen sonst kann man wunderbar seine 20 Riesen oder wie viel du auch immer hast, mit freuden verjubeln, verprassen und verjuxen.

@Murof ähm, ja o.k.: Ich als kleiner und naiver Zwerg bin durchaus in der Lage, mein Geld zu behalten, bzw. zu vermehren, das hat nichts mit dem Alter zu tun, nichtmal ein 6- Jähriger ist normalerweise bereit sein Geld zu verschenken (wenn er jedenfalls weiß, was er/sie dafür bekommen kann). Echt jetzt, wie soll ich das denn verstehen ;) :).

Edit: Jaaa, "der Beitrag ist komplett FAIL", ich weiß... :(

MurofNesiema
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 AW: Einmalig und faszinierend! [Mehlwurmvideo]

Beitrag von MurofNesiema » 5. Oktober 2010, 15:08

Das ging an Tolga weil er anfangs so uneinsichtig war.
Ich wollte keine Unbeteiligten in irgendwelcher Form oder Weise ihres Alters wegen mit in die Sache ziehen. :spin2:
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es jüngere Menschen gibt die verantwortungsvoll mit ihren privaten Kontodaten umgeben.
Diese Tatsache bestätigt ja indireckt meine Aussage nur noch weiter.

Lies es nochmal, ich habe nur Tolga direckt mit mir selbst verglichen.

1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37 :spin2:

christian
Halter
Danksagung erhalten: 27 Mal

#13 AW: Einmalig und faszinierend! [Mehlwurmvideo]

Beitrag von christian » 5. Oktober 2010, 23:10

@MurofNesiema: Doch, das hab' ich schon gecheckt. Das "echt jetzt, wie soll ich das verstehen" sollte das noch verdeutlichen, dass ich nichts gegen dich gemeint hab'. Wollte nur noch ein bisschen mehr Tolga runtermachen, wo du schon dabei warst :spin2:
Sowas ist ja wirklich gefährlich, deshalb dachte ich mir: Noch einer drauf ist in Form einer pädagogischen Maßnahme nicht unangebracht ;)

@Tolga: Also nimm's persöhnlich, damit du was lernst und das ganze nicht so schnell vergisst :D :(

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“