User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Händler in NRW

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Zaesh
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 28. September 2010, 11:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Händler in NRW

Beitrag von Zaesh » 6. Oktober 2010, 13:31

Hi Zusammen,

gibt es eigentlich Ameisenhändler in NRW, vielleicht sogar im Umkreis von ein-zwei Autostunden von Düsseldorf aus?

GrĂĽĂźe
Sascha



Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
Beiträge: 1737
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#2 AW: Händler in NRW

Beitrag von christian » 6. Oktober 2010, 13:42

Zoo&Co Aquatop bietet seit gerauemer Zeit (ca. ein Jahr) Camponotus ligniperdus- Kolonien an, auch mit Starter- Sets von Antstore und Futter, nur Honigwasser (und Körner?!). Manche Läden dieser Kette haben auch zeitweise Lasius niger Kolonien.
Die sind aber allesamt ziemlich miese Qualität, haufenweise tote und die lebenden sind auch nicht gerade in Bestzustand. Sie haben aber vor kurzem wieder neue reinbekommen, die sogar Brut hatte! (:()
Das ganze kostet bei denen so viel wie beim Antstore.
Und: Ants kalytta und Apocrita sind auch nicht allzu weit von NRW entfernt (noch drin?), *zensiert*, mĂĽsste das auch in 2 Stunden zu schaffen sein.

[Streaker87]Markierte Passage von mir gelöscht, aufgrund von "Öffentliche Aufforderung zu einer Straftat/Ordnungswidrigkeit"[/Streaker87]



MurofNesiema
Halter
Offline
Beiträge: 315
Registriert: 20. Juli 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 AW: Händler in NRW

Beitrag von MurofNesiema » 6. Oktober 2010, 15:09

Stand da er soll 120 km/h fahren ?
Dann ist es nämlich nur eine "Öffentliche Aufforderung zu einer Ordnungswiedrigkeit."
Wenn Zaesh dann eine Geldstrafe von 300 Euro kassiert muss christian ebenfalls c.a. 300 Euro Strafe zahlen.


Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass es durchaus sein kann, dass man in kleinen privaten Terariengeschäften auf Ameisen stoßen kann. Allerdings vermutlich nicht besonders häufig.
Aber zumindest auf einen Großteil der Ausrüstungsgegenstände.

Du kannst ja einfach mal das Telefonbuch zücken und bei allen in der Nähe anrufen und fragen was sie so führen.

[Streaker87]Zu schnelles Fahren wĂĽrde ich auch nicht mit bis zu 5 Jahren Haft verurteilen ;) Habe die Verlinkung mal wieder rausgenommen.[/Streaker87]


1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31Ăź3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37 :spin2:

Benutzeravatar
Zaesh
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 28. September 2010, 11:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Händler in NRW

Beitrag von Zaesh » 6. Oktober 2010, 15:27

Habs gerade mal gecheckt, also Kalytta ist absolut in Reichweite und hat sogar eine Art für die ich mich interessiere, vielleicht kann mir jemand mal eine PN schreiben der schon Kontakt mit dem Shop gehabt hat und mir von der Qualität/Service berichten.

Ein Terraristik Geschäft hab ich sogar vor der Tür, da muss ich auch mal reinschauen!

Danke fĂĽr eure Hilfe
Sascha



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“