Beitrag
von Jyzla » 6. September 2010, 22:06
Hallo.
Also ich muss mich als 1. mal entschuldigen!
Ich habe die Entwicklungszeit der Puppen mal voll falsch eingeschätzt.
Es sind jetzt genau 16 Tage seit sich die 1. Larve verpuppt hat vergangen, und ich habe leider immer noch keinen Nachwuchs im RG.
Aber das ist eig net schlimm, positiv ist allerdings das ich dass Temperaturproblem gelöst habe.
Das Reagenzglas mit meiner Gyne hat jetzt einen anderen Standort bekommen. Es steht jetzt in enem Behälter der mit Watte gefüllt ist (Soll vor Erschütterungen schützen) und mit Roter Folie abgedeckt ist auf einer meiner Fensterbänke die in der nähe des Daches ist. Vorteil dort scheint nur ca. eine gute 3/4 Stunde die Sonne hinein, ist also nochmal ein zusätzlicher Temperaturanstig für kurze Zeit. Ansonsten liegt die Temperatur so zwischen 18-23 Grad.
Stand:
Gyne --> 1
Eier --> ~20
Larven-->~10
Puppen-->14
Soweit von meiner Seite, ich bin jetzt die nächsten 4 Tage auf einer Fortbildung und hoffe bei meiner Rückkehr am Freitag Nachwuchs im RG zu sehen!
MfG Jyzla:respekt:
Als Hirte erlaube mir, zu dienen meinem Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, dies verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waaten durch ein Meer von Blut, gieb uns dafĂĽr Kraft und Mut, .
E nomine patris et filii et spiritus sancti.