Neueinsteiger
#10 AW: Neueinsteiger
[font=Times New Roman]Es geht also um Lasius flavus, Ameisenkönigin+Eier, „gerade zugelegt“, und viele Fragen.[/font]
[font=Times New Roman]Die hätte man ja VOR dem Kauf klären können. [/font]
[font=Times New Roman]Dann wäre „Buttontoo“ auch auf diesen Link hingewiesen worden:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Haltung:Bezug[/font][font=Times New Roman] , hier besonders: WannKöniginnen kaufen, wann Kolonien?[/font]
[font=Times New Roman]Bei mir klingelt ein klitzekleines Alarmglöckchen![/font]
[font=Times New Roman]Die Art der Fragestellung erinnert mich an jemanden, der hier schon wiederholt ähnliche Threads gestartet hat. [/font]
[font=Times New Roman]That’s all. Sollte ich mich täuschen, will ich gerne die üblichen, vernünftigen Antworten geben. Voraussetzung: Vernünftige Fragen![/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]Die hätte man ja VOR dem Kauf klären können. [/font]
[font=Times New Roman]Dann wäre „Buttontoo“ auch auf diesen Link hingewiesen worden:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenwiki.de/index.php/Haltung:Bezug[/font][font=Times New Roman] , hier besonders: Wann
[font=Times New Roman]Bei mir klingelt ein klitzekleines Alarmglöckchen![/font]
[font=Times New Roman]Die Art der Fragestellung erinnert mich an jemanden, der hier schon wiederholt ähnliche Threads gestartet hat. [/font]
[font=Times New Roman]That’s all. Sollte ich mich täuschen, will ich gerne die üblichen, vernünftigen Antworten geben. Voraussetzung: Vernünftige Fragen![/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#11 AW: Neueinsteiger
Ich sehe das auch so wie Merkur.
Viele Dinge hätte man vorher in Erfahrung bringen sollen.
Mit dem jetzigen Kauf einer einheimischen Kolonie b.z.Königin + Eier, zeugt von Ungeduld (Will haben haben) oder halt von Unwissenheit.
So will jetzt halt auch nicht nur Schlechtes Schreiben, kann mich ja auch irren.
Wenn du weiterhin fragen hast, stell sie ruhig, hier wird dir sicherlich geholfen.
Und viel Glück mit deiner neuen Kolonie.
Viele Dinge hätte man vorher in Erfahrung bringen sollen.
Mit dem jetzigen Kauf einer einheimischen Kolonie b.z.
So will jetzt halt auch nicht nur Schlechtes Schreiben, kann mich ja auch irren.
Wenn du weiterhin fragen hast, stell sie ruhig, hier wird dir sicherlich geholfen.
Und viel Glück mit deiner neuen Kolonie.
-
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Neueinsteiger
Ich wollte mit meinen Fragen hier niemanden nerven, wollte mich einfach noch besser informieren, habe einige dinge auch im Internet und in meinem Büchlein zusammengelesen.
Ich muss selbst gestehen das der Kauf etwas übereifrig war, aber trotzdem stehe ich noch voll hinter dem Kauf, und ich will einfach das meine kleine Königinn den Winter schafft und es ihr bei mir gut geht.
Ich wollte die infos in einem Forum holen weil ich mit meinen Anderen Hobbys in Foren gute Erfahrungen gemacht habe.(bin leidenschaftlicher Kakteensammer). Ich wollte hier wirklich niemanden nerven, ich will meinen Ameisen einfach ein optimales Zuhause bieten.
Tut mir echt leid.
Greeez Button
Ich muss selbst gestehen das der Kauf etwas übereifrig war, aber trotzdem stehe ich noch voll hinter dem Kauf, und ich will einfach das meine kleine Königinn den Winter schafft und es ihr bei mir gut geht.
Ich wollte die infos in einem Forum holen weil ich mit meinen Anderen Hobbys in Foren gute Erfahrungen gemacht habe.(bin leidenschaftlicher Kakteensammer). Ich wollte hier wirklich niemanden nerven, ich will meinen Ameisen einfach ein optimales Zuhause bieten.
Tut mir echt leid.
Greeez Button
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#13 AW: Neueinsteiger
@tau13:
Nein, du hast Merkur missverstanden. Ein "Will haben, will haben" gibt es außerdem nur bei Exoten, exklusiven und seltenen Arten, nicht bei Lasius flavus (meine Meinung)
Worauf Merkur eigentlich hinweisen wollte, und darauf bezieht sich sein Link (Wann Königinnen kaufen, wann Kolonien?), ist, dass es für eine, in diesem Fall Lasius,Gyne unüblich ist, zu diesem Zeitpunkt keine Brut in Form von Larven oder Puppen zu besitzen. Sie hat ja nicht einmal Arbeiterinnen.
Entweder wurde sie extrem spät aufgesammelt, oder der Betreiber hat gravierende Fehler gemacht. Darum auch das "Alarmglöckchen". Im schlimmsten Fall ist sie unbegattet.
Nein, du hast Merkur missverstanden. Ein "Will haben, will haben" gibt es außerdem nur bei Exoten, exklusiven und seltenen Arten, nicht bei Lasius flavus (meine Meinung)
Worauf Merkur eigentlich hinweisen wollte, und darauf bezieht sich sein Link (Wann Königinnen kaufen, wann Kolonien?), ist, dass es für eine, in diesem Fall Lasius,
Entweder wurde sie extrem spät aufgesammelt, oder der Betreiber hat gravierende Fehler gemacht. Darum auch das "Alarmglöckchen". Im schlimmsten Fall ist sie unbegattet.
-
#14 AW: Neueinsteiger
ok, sorry dann habe ich die Antwort wohl etwas falsch aufgesfast.
Ok das klingt nicht so gut. Bin jetzt gerade etwas überfordert, was genau sollte ich nun deiner Meinung nach tun???
Danke für die Antwort
Ok das klingt nicht so gut. Bin jetzt gerade etwas überfordert, was genau sollte ich nun deiner Meinung nach tun???
Danke für die Antwort
- syafon
- Halter
#15 AW: Neueinsteiger
Hallo!
Der Zug ist leider abgefahren. Warten, ihr ein bestmögliches Zuhause bieten und hoffen, dass alles gut geht. Der häufigste Fehler ist, dass man sich im Vorhinein nicht genug informiert. Das ist es auch, was chrizzy und Merkur gut ausgedrückt haben.
Ich sehe aber auch immer noch ein Defizit bei den Betreibern der Shops, das beim Kauf zu erwähnen (Klar, wer würde das machen, wär ja Imageschädigend, wenn einer sagt: "Hey, ich verkaufe hier eine Kolonie, die nicht in ihrem natürlichen Rhytmus ist!") ^^
However, jetzt ist der Zug, wie schon gesagt, abgefahren. Hoffentlich (das hoff ich bei jedem dieser Threads), wird das jemand lesen, der sich wegen unserer Kommentare dann früher informiert.
Im Prinzip sollte es von den Reserven derKönigin her kein Problem sein. Notfalls kannst du sie pushen mit Puppen , da ist gerade Lasius cf. flavus sehr unempfindlich.
Allerdings auf eins will ich dich auch aufmerksam machen. Du kannst niemals zu 100% sicher sein, was die letzten Monate alles passiert ist (Der Kolonieumfang ist nicht natürlich, siehe post von Streaker87). Diese Informationslücke der Gründungsphase kann bei späteren Problemen eine Entscheidende sein, wenn es darum geht, auf Fehlersuche zu gehen.
lg
syafon
Buttontoo hat geschrieben:... was genau sollte ich nun deiner Meinung nach tun???
Der Zug ist leider abgefahren. Warten, ihr ein bestmögliches Zuhause bieten und hoffen, dass alles gut geht. Der häufigste Fehler ist, dass man sich im Vorhinein nicht genug informiert. Das ist es auch, was chrizzy und Merkur gut ausgedrückt haben.
Ich sehe aber auch immer noch ein Defizit bei den Betreibern der Shops, das beim Kauf zu erwähnen (Klar, wer würde das machen, wär ja Imageschädigend, wenn einer sagt: "Hey, ich verkaufe hier eine Kolonie, die nicht in ihrem natürlichen Rhytmus ist!") ^^
However, jetzt ist der Zug, wie schon gesagt, abgefahren. Hoffentlich (das hoff ich bei jedem dieser Threads), wird das jemand lesen, der sich wegen unserer Kommentare dann früher informiert.
Im Prinzip sollte es von den Reserven der
Allerdings auf eins will ich dich auch aufmerksam machen. Du kannst niemals zu 100% sicher sein, was die letzten Monate alles passiert ist (Der Kolonieumfang ist nicht natürlich, siehe post von Streaker87). Diese Informationslücke der Gründungsphase kann bei späteren Problemen eine Entscheidende sein, wenn es darum geht, auf Fehlersuche zu gehen.
lg
syafon
In der Ruhe liegt die Kraft!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#16 AW: Neueinsteiger
Ok Streaker87 dann werde ich es wohl ein wenig falsch verstanden haben.
Aber warum soll das denn nur bei Exoten so sein mit dem haben wollen??
Schade finde ich es auch wie es syafon schon sagte das die Shops nicht sagen das es nicht ratsam ist sich zum jetzigen Zeitpunkt sich eine Art anzuschaffen die inWinterruhe ist oder in wenigen Wochen rein geht.
Aber warum soll das denn nur bei Exoten so sein mit dem haben wollen??
Schade finde ich es auch wie es syafon schon sagte das die Shops nicht sagen das es nicht ratsam ist sich zum jetzigen Zeitpunkt sich eine Art anzuschaffen die in