Facharbeit über Lasius niger
#10 AW: Facharbeit über Lasius niger
Also wir haben daheim noch ne leerstehende Tiefkühltruhe da könnt ich die Temperatur beliebig einstellen und ich werds wahrscheinlich auf -5°C stellen, damit auch der Hauch eienr Möglichkeit besteht dass die überleben. Das mit der Befeuchtung werd ich dann wahrscheinlich so machen: ich verschließ den Eingang mit nem Stopfen aus Watte und setz in den stopfen noch ein Röhrchen wo ein kleines stück Watte reinkommt. Dann kann ich die Watte um des Röhrchen rum befeuchten während frische Luft durchs Röhrchen kommt.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Facharbeit über Lasius niger
Huhu =)
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort ^^.
So... meine Facharbeit schreitet voran und meine Lasius niger gedeihen
Dass dieLarven so Ewigkeiten zum Entwickeln brauchen, liegt bestimmt daran, dass die Ameisen doch eigentlich jetzt erst wieder aktiv werden, ne?
Jedenfalls sind schon paar Kokons zu sehen, kann also nicht mehr lange dauern:yellowhopp:.
Also Lasius niger gründet doch im Normalfall unabhängig, also claustral, gelle?
Da meine Arbeiterinnen aber derKönigin da geholfen haben die Larven /Eier hin und her zu tragen ^^ wäre das doch dann der "temporäre Sozialparasitismus", oder? Also sowas habe ich jedenfalls in einem Buch über Ameisen gelesen =).
Danke =)
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort ^^.
So... meine Facharbeit schreitet voran und meine Lasius niger gedeihen
Dass die
Jedenfalls sind schon paar Kokons zu sehen, kann also nicht mehr lange dauern:yellowhopp:.
Also Lasius niger gründet doch im Normalfall unabhängig, also claustral, gelle?
Da meine Arbeiterinnen aber der
Danke =)
-
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Facharbeit über Lasius niger
Klingt in summe nach einem Himmelfahrtskommando ... ich denke kaum das die Tiere -5 Grad lange durchhalten werden. Warum schreibst du nicht ein Thema wie zum Beispiel, "Von der Ameise zum 30.000 Mädels Imperium in Gefangenschaft!" Der Weg zum Sieg. o.ä. Da hast du viel platz für Theorie über die Art allgemein und dann eine Praktische Abhandlung wie es gelingt von einer zu 30.000 zu kommen. Ist jedoch schon mehr eine Arbeit die länger dauert ! Aber sicherlich sehr interessant!