Myrmica rubra Halter gesucht
- Holy-Ant
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Myrmica rubra Halter gesucht
Also alle, die sich hier gemeldet haben, habe ich eine Einladung geschickt. Einige von euch sind ja schon in der Interessengemeinschaft eingetreten! Mich würde es auch freuen, wenn Ihr dort dann auch etwas schreibt, so dass man den Fragen-Antwort Katalog erweitern kann^^ Auch könnt Ihr euch dann dort mit euren Kolonien vorstellen. Mich zum Beispiel würde es stark Interessieren, woher DieGroseKleine Ihre Kolonie her hat? Habe meine Kolonie auch erst dieses Jahr geholt und hatte insgesamt 4-5 männliche Myrmica rubra´s, die bis Dato alle wieder gestorben sind. Habe auch mit ca. 150-250 Arbeiterinnen angefangen und liege jetzt bei ca. 500-700 Arbeiterinnen trotz anfänglicher Verluste.
GruĂź Holy
P.S.: Wenn einer mal nicht weiss wie man einer Interessengemeinschaft beitritt, kann er mich gerne anschreiben ich erkläre es dann!
GruĂź Holy
P.S.: Wenn einer mal nicht weiss wie man einer Interessengemeinschaft beitritt, kann er mich gerne anschreiben ich erkläre es dann!
Factum infectum fieri non potest. - Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!
- DieGrosseKleine
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Myrmica rubra Halter gesucht
Hallo Holy,
die Ameisen haben wir bei Antstore gekauft, der Rest steht in der Vorstellung :-)
die Ameisen haben wir bei Antstore gekauft, der Rest steht in der Vorstellung :-)
LG
Anja
Anja
- Clypeus
- Halter
#11 AW: Myrmica rubra Halter gesucht
"Schreibe im Moment von der Schule aus."
Ein 34-Jähriger in der Schule? Da musst du dich ja echt alt fühlen unter den ganzen Jugendlichen. Sachen gibt's
Ein 34-Jähriger in der Schule? Da musst du dich ja echt alt fühlen unter den ganzen Jugendlichen. Sachen gibt's
#12 AW: Myrmica rubra Halter gesucht
"Ein 34-Jähriger in der Schule? Da musst du dich ja echt alt fühlen unter den ganzen Jugendlichen. Sachen gibt's"
Net nur Sachen gibt's, auch Lehrer, wenn ich nicht irre
Manche werden da sogar 65 in dem Job, bis sie in Pension gehen dĂĽrfen.
mfG,
Merkur
Net nur Sachen gibt's, auch Lehrer, wenn ich nicht irre
Manche werden da sogar 65 in dem Job, bis sie in Pension gehen dĂĽrfen.
mfG,
Merkur
- Clypeus
- Halter
#13 AW: Myrmica rubra Halter gesucht
Na, da habe ich mich aber arg vertan. Kommt davon, wenn man als Schüler in einem Umfeld aufwächst, in dem die Schüler den ganzen Tag lang mit ihren i-phones rumduddeln oder "Sandstorm" spielen. Perspektivenwechsel ist angesagt
-
- Einsteiger
#14 AW: Myrmica rubra Halter gesucht
Melde mich auch mal ;-)
Habe im Garten eine vom Bagger bedrohte Kolonie "evakuiert" und hoffe jetzt, dass eineKönigin dabei ist. Kann es leider nicht bestimmt sagen.
Was ich aber sagen kann: Wahnsinn wie aktiv die sind! Alles ist schon von Gängen durchzogen, 2 Arbeiterinen konnte ich beim Schlüpfen beobachten, ständig gibt es Verpuppungen zu sehen.
Schon allein wegen der Grösse und Aktivität viel interessanter als meine Lasius niger.
Habe im Garten eine vom Bagger bedrohte Kolonie "evakuiert" und hoffe jetzt, dass eine
Was ich aber sagen kann: Wahnsinn wie aktiv die sind! Alles ist schon von Gängen durchzogen, 2 Arbeiterinen konnte ich beim Schlüpfen beobachten, ständig gibt es Verpuppungen zu sehen.
Schon allein wegen der Grösse und Aktivität viel interessanter als meine Lasius niger.