User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Arbeiterinnen und Major

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Norli
BeitrÀge: 17
Danksagung erhalten: 0

#1 Arbeiterinnen und Major

Beitrag von Norli » 1. November 2010, 17:33

Frage: Was ist der Unterschied zwischen normalen Arbeiterinnen und den Majoren
außer der GrĂ¶ĂŸe, was sind die Aufgaben der 2 Morphen?

christian
Halter
BeitrÀge: 1737
Danksagung erhalten: 27 Mal

#2 AW: Arbeiterinnen und Major

Beitrag von christian » 1. November 2010, 17:42

Ein Satzzeichen wĂ€ren evtl. sinnvoll, es ist trotz der KĂŒrze des Textes nicht leicht zu lesen. WĂ€re auch evtl. mehr was fĂŒr das KFKA.
Das dazu.

Sonst empfehle ich dir das Wissensforum, die Suchfunktion und das Ameisenwiki.
Hier mal ein Bild, wo man die Unterschiede erkennen kann:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i293.photobucket.com/albums/mm42/1stephan2/2009/ants/messor9903.jpg&imgrefurl=http://www.ameisenforum.de/einheimische-europ-ische-ameisen/35060-messor-barbarus-fotos-3.html&usg=__xUyR9TDEe94hvDphaAA0l-yoNNo=&h=384&w=512&sz=32&hl=de&start=3&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=BpkPUaqBgIEiyM:&tbnh=98&tbnw=131&prev=/images%3Fq%3DMajor-%2BArbeiterinnen%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

Das dicke Viech in der Mitte ;). An dem kannst du die Unterschiede erkennen.

fehlfarbe
Halter
BeitrÀge: 972
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3 AW: Arbeiterinnen und Major

Beitrag von fehlfarbe » 1. November 2010, 17:44

Hey,

die Majoren haben vor allem grĂ¶ĂŸere Köpfe und damit auch grĂ¶ĂŸere und stĂ€rkere Mandibeln. Sie sind also vor allem bei der Zerlegung von grĂ¶ĂŸeren und hĂ€rteren Beutetieren/Körnern und bei der Verteidigung sehr hilfreich. Da die Aufzucht aber auch mehr Energie verbraucht, werden auch kleinere bzw. normal große Arbeiterinnen aufgezogen, da sie fĂŒr die meisten Arbeiten ausreichend sind.

Norli
BeitrÀge: 17
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Arbeiterinnen und Major

Beitrag von Norli » 1. November 2010, 17:52

Ok, danke und sonst besteht keine andere Funktion?

Und eines noch, zu den Foren-Mitgliedern. Ihr seid alle sehr unfreundlich. FĂŒr was gibt es ein Forum, wenn man nichts fragen darf und jeder sagt, schau da nach usw. Da brauche ich kein Forum fĂŒr und kaufe mir ein Buch. Ich dachte, ein Forum ist dazu da, dass man auch miteinander schreibt und diskutiert.

Und noch was, sorry wegen meines Schreibensstils, aber ich hab eine Behinderung und die Admins wissen das.

[Streaker87] Ich muss dazu sagen, hier ist keiner ein Hellseher was deine Lage betrifft. Und ich finde, ein Forum ist ein Haufen Wissen, den man erstmal durchwĂŒhlen muss. [/Streaker87]

swagman
Halter
BeitrÀge: 2285
Danksagung erhalten: 50 Mal

#5 AW: Arbeiterinnen und Major

Beitrag von swagman » 1. November 2010, 18:04

Du hast zwei Antworten erhalten, eine belehrende mit Verweisen zu entsprechenden Seiten und eine antwortende, ohne irgendwelchen Belehrungen.
Wenn, dann sind also nur 50 % der Mitglieder hier unfreundlich. Wobei beide sich extra Zeit fĂŒr dich genommen haben um dir weiter zu helfen.
Etwas eigene Initiative darf auch im Internet erwartet werden.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Bestimmung von Ameisen“