Diskussionsthread zum Haltungsbericht Messor meridionale - darkpara
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#2 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Messor meridionale - darkpara
Mir gefÀllt das Becken und die Nestanordnung sehr gut. Bietet bestimmt einen guten Konrast zu den Ameisen!
GruĂ & Viel Erfolg
Raimund
GruĂ & Viel Erfolg
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
-
- Halter
- BeitrÀge: 972
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#3 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Messor meridionale - darkpara
Na das Formicarium ist doch super geworden!
Mich wĂŒrde vor allem interessieren, wie die Ameisen auf die roten LED reagieren. Meine Messor barbarus scheinen das Licht meiner roten LED Lampe und meiner roten Kaltlichtkathoden selbst durch die Filterfolie aus dem Antstore wahr zu nehmen. Zumindest kann ich eine deutliche Unruhe erkennen, sobald ich mit der roten Lampe ins RG leuchte.
Mich wĂŒrde vor allem interessieren, wie die Ameisen auf die roten LED reagieren. Meine Messor barbarus scheinen das Licht meiner roten LED Lampe und meiner roten Kaltlichtkathoden selbst durch die Filterfolie aus dem Antstore wahr zu nehmen. Zumindest kann ich eine deutliche Unruhe erkennen, sobald ich mit der roten Lampe ins RG leuchte.
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂŒhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 35
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Messor meridionale - darkpara
Danke fĂŒr die Komplimente
Ja das ist eine Gute Frage werde die LEDs in den ersten Wochen vermutlich nicht einschalten bis sie sich eingelebt haben, danach werde ich testen inwiefern sie gestört werden.
Ich kann den Stromfluss regulieren von dem her kann ich mit ganz wenig Licht beginnen und wenn sie keine Reaktionen zeigen langsam stÀrkeres Licht.
Ja das ist eine Gute Frage werde die LEDs in den ersten Wochen vermutlich nicht einschalten bis sie sich eingelebt haben, danach werde ich testen inwiefern sie gestört werden.
Ich kann den Stromfluss regulieren von dem her kann ich mit ganz wenig Licht beginnen und wenn sie keine Reaktionen zeigen langsam stÀrkeres Licht.
-
- Einsteiger
#5 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Messor meridionale - darkpara
Habe da mal eine Frage, die Ameisen wurden mit leerem Tank verschickt aus SicherheitsgrĂŒnden, Ăberschwemmung denk ich mal. Sie waren nun 6Tage unterwegs, mĂŒssen sich die Kleinen nicht auf das Bereitgestellte Wasser werfen?
DieKönigin so wie die meisten Arbeiterinnen bleiben im Reagenzglas und bewegen sich nur ganz langsam, fast wie wenn sie ausgetrocknet wÀren.
Muss ich mir nun Sorgen machen?
Die
- W33dwasher
- Einsteiger
- BeitrÀge: 82
#6 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Messor meridionale - darkpara
Was fĂŒtterst du denn an Samen...hoffe jetzt nicht ganz dumm da zu stehen...aber ist das Leinsamen ???
...!!! "" GEGEN EINZELHALTUNG VON SATZZEICHEN "" !!!...
-
- Einsteiger
#7 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Messor meridionale - darkpara
habe vom Shop folgendes bekommen:
Nachtkerze
Lavendel
Löwenzahn
Soll am Anfang sehr gut angenommen werden. Mal sehen bis jetzt wurden leider noch keine Samen angenommen.
Nachtkerze
Lavendel
Löwenzahn
Soll am Anfang sehr gut angenommen werden. Mal sehen bis jetzt wurden leider noch keine Samen angenommen.
- syafon
- Halter
- BeitrÀge: 656
#8 AW: Diskussionsthread zum Haltungsbericht Messor meridionale - darkpara
Moin moin!
Wie sind denn die Temperaturen in der Arena?
Irgendwas ungewöhnliches im RG auĂer dass es trocken ist?
Langsames Bewegen deutet normal eher auf Ăberfressen hin als auf eine Mangelerscheinung. Ameisen ordnen ihre AktivitĂ€ten auch nach PrioritĂ€ten, das bedeutet, hĂ€tten sie wirklich Wassermangel wĂŒrden sie eher ihre letzten KrĂ€fte mobilisieren um Wasser zu finden (da gehts ums Ăberleben der Kolonie!), anstatt untĂ€tig herumzusitzen.
Hast du ein frisches RG mit Wassertank im Angebot? Oder nur den Ytong?
\\edit: Ach könntest du uns "Nicht High-End-Breitband-Nutzern" bitte einen Gefallen tun und die Bilder etwas runterskalieren? 800x600 pixels reicht vollkommen, vor allem fĂŒr Ăbersichtsbilder, bei wirklich detaillierten Makroaufnahmen lass ichs mir einreden. Bei mir dauerts doch ein Zeitchen bis die Bilder geladen sind.
Danke
lg
syafon
darkpara hat geschrieben:Die Königin so wie die meisten Arbeiterinnen bleiben im Reagenzglas und bewegen sich nur ganz langsam, fast wie wenn sie ausgetrocknet wÀren.
Wie sind denn die Temperaturen in der Arena?
Irgendwas ungewöhnliches im RG auĂer dass es trocken ist?
Langsames Bewegen deutet normal eher auf Ăberfressen hin als auf eine Mangelerscheinung. Ameisen ordnen ihre AktivitĂ€ten auch nach PrioritĂ€ten, das bedeutet, hĂ€tten sie wirklich Wassermangel wĂŒrden sie eher ihre letzten KrĂ€fte mobilisieren um Wasser zu finden (da gehts ums Ăberleben der Kolonie!), anstatt untĂ€tig herumzusitzen.
Hast du ein frisches RG mit Wassertank im Angebot? Oder nur den Ytong?
\\edit: Ach könntest du uns "Nicht High-End-Breitband-Nutzern" bitte einen Gefallen tun und die Bilder etwas runterskalieren? 800x600 pixels reicht vollkommen, vor allem fĂŒr Ăbersichtsbilder, bei wirklich detaillierten Makroaufnahmen lass ichs mir einreden. Bei mir dauerts doch ein Zeitchen bis die Bilder geladen sind.
Danke
lg
syafon
In der Ruhe liegt die Kraft!