Problem mit Camponotus cf. piceus Königin

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Larsson
Einsteiger
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 2. Februar 2007, 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Problem mit Camponotus cf. piceus Königin

Beitrag von Larsson » 11. November 2010, 18:29

Ja ich meine Schlechte Haltung ist schon möglich aber ich habe sie in einem RG bei 25 Grad gehalten im Inkubator... die Feuchte müsste schon gepasst haben da kann man ja nicht viel falsch machen wenn sie im RG ist, außer wenn man direkt eine Lampe drauf scheinen läst das sich Kondenswasser bildet, aber das war nicht der Fall... ja wie gesagt sie hat die Puppen nie befreit... die schwarzen Puppen waren min. 2 Wochen vorhanden, bis man sie zerstückelt hat...



Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6149
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#18 AW: Problem mit Camponotus cf. piceus Königin

Beitrag von Boro » 11. November 2010, 18:44

Für die Zukunft würde ich vorschlagen, dass ein Temperaturwechsel wie Tag-Nacht auf jeden Fall von Vorteil ist, weil es den natürlichen Bedingungen eher entspricht.
C. piceus ist eine interessante und schöne Art. Ich hab sie früher auch gehalten, jetzt sind 2 Nester der Art in meinem Steingarten daraus geworden.
L.G.Boro



Larsson
Einsteiger
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 2. Februar 2007, 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Problem mit Camponotus cf. piceus Königin

Beitrag von Larsson » 11. November 2010, 21:14

Oh sorry ich habe vergessen zuschreiben das die Temperatur nur am Tag 25 Grad beträgt... nachts war der Inkubator ausgeschalten und die Temp. lang bei 20-19 Grad, ich weiß schon das jeden Art ihren Tag-Nacht Zyklus braucht :D... ja es ist wirklich eine schöne Art und es war sicherlich nicht mein letzter Versuch mit ihnen..

mfg Larsson



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“