Albinos
- Stiko
- Halter
- BeitrÀge: 601
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Albinos
Pheidole pallidula sind sehr hell.
Wenn du aber auf den Shop World of Antsgehst, bekommst du, wenn du auf die Kontinente klickst eine Ăbersicht aller Ameisen mit dem Foto. Da hast du alle Arten mit Bild auf einen Blick.
Wenn du aber auf den Shop World of Antsgehst, bekommst du, wenn du auf die Kontinente klickst eine Ăbersicht aller Ameisen mit dem Foto. Da hast du alle Arten mit Bild auf einen Blick.
- Luke
- Einsteiger
- BeitrÀge: 38
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Albinos
Auch denke ich, dass Ameisen rein chemisch bedingt keine Albinos sein können... verantwortlich fĂŒr dies wĂ€re ja der Stoff Melanin (bzw. Stoffgruppe).
Bei Ameisen dunkelt der Chitinpanzer nach.
Korrigiert mich wennich mich irre und sie doch Melanine haben
Lg Luke
Bei Ameisen dunkelt der Chitinpanzer nach.
Korrigiert mich wennich mich irre und sie doch Melanine haben
Lg Luke
- Carina
- Halter
- BeitrÀge: 282
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Albinos
Martialis heureka ist schon ziemlich hell. Diese Art (sogar eine neue Unterfamilie - Martialinae!) wurde vor ein paar Jahren in Brasilien entdeckt. Höchstwahrscheinlich ist sie auch fast(?) blind;)
Myrmica rubra
Camponotus vagus
Camponotus vagus
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- gigatau132
- BeitrÀge: 3
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Albinos
Ich wĂŒrde es auch mall mal wissen, ob es auch Albinos gibst gibt bei den den Armeisen Ameisen.
-
- Halter
- BeitrÀge: 568
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#8 AW: Albinos
Jeder der sich Wikipedia nun mal durchgelesen hat (@Streaker: Danke fĂŒr die Links) sollte nun folgendes schlussfolgern können:
Chitin an sich ist weiĂ und farblos (laut Wiki) und eher weich. Sklerotin ist hart und sorgt fĂŒr StabilitĂ€t und gleichzeitig fĂŒr die dunkle FĂ€rbung.
Es ist also kein, zumindest in erster Linie, Melanin an der FĂ€rbung von Insekten beteiligt. Es mĂŒsste Sklerotin wegfallen, damit "Albinos" entstehen. Ob die Tiere dann jedoch ohne diesen Stabilisierungsstoff lange ĂŒberleben ist fraglich. Deshalb sind junge Imagines wohl auch so hell, da noch nicht viel Sklerotin eingelagert ist?!
So also nÀchstes mal einfach lesen und verstehen @gigatau132
Es ist also kein, zumindest in erster Linie, Melanin an der FĂ€rbung von Insekten beteiligt. Es mĂŒsste Sklerotin wegfallen, damit "Albinos" entstehen. Ob die Tiere dann jedoch ohne diesen Stabilisierungsstoff lange ĂŒberleben ist fraglich. Deshalb sind junge Imagines wohl auch so hell, da noch nicht viel Sklerotin eingelagert ist?!
So also nÀchstes mal einfach lesen und verstehen @gigatau132