Albinos
#10 AW: Albinos
http://www.sciencedirect.com/science?_ob=ArticleURL&_udi=B6T3F-49N9NVT-1S5&_user=10&_coverDate=08%2F31%2F1962&_rdoc=1&_fmt=high&_orig=search&_origin=search&_sort=d&_docanchor=&view=c&_searchStrId=1540082282&_rerunOrigin=google&_acct=C000050221&_version=1&_urlVersion=0&_userid=10&md5=ee34dd0e2dc3b48afc05d01fcd9bcf4d&searchtype=a
Es gibt sehr wohl Melanin in der Insektencuticula; in der Arbeit wird über eine Albino-Mutante der Wanderheuschrecke Schistocerca gregaria berichtet.
Bei Ameisen sind solche Mutanten nicht bekannt, wohl aber gibt es sehr hell gefärbte, fast durchsichtige Arten, z.B. Plagiolepis alluaudi.
MfG,
Merkur
Es gibt sehr wohl Melanin in der Insektencuticula; in der Arbeit wird über eine Albino-Mutante der Wanderheuschrecke Schistocerca gregaria berichtet.
Bei Ameisen sind solche Mutanten nicht bekannt, wohl aber gibt es sehr hell gefärbte, fast durchsichtige Arten, z.B. Plagiolepis alluaudi.
MfG,
Merkur
- Luke
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Albinos
Danke Merkur!
Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen ob es auffallen würde, wenn eine Ameise kein Melanin in der Cuticula besitzt oder ob dieser Effekt bedingt durch die Färbung des Sklerotin nicht wahrnehmbar ist.
Lg Luke
Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen ob es auffallen würde, wenn eine Ameise kein Melanin in der Cuticula besitzt oder ob dieser Effekt bedingt durch die Färbung des Sklerotin nicht wahrnehmbar ist.
Lg Luke
- W33dwasher
- Einsteiger
#12 AW: Albinos
Mhhm, Martialis heureka zu halten wäre in etwa so, als wenn ich 3 Dodos im Garten hätte...ich hätte gern`nen Schwarm Dodos...das wär cool ;o)
...!!! "" GEGEN EINZELHALTUNG VON SATZZEICHEN "" !!!...
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#13 AW: Albinos
Ich denke schon, dass es Albinos geben könnte. Diese sind auch von Skorpionen bekannt, die ja auch aus Chitin "bestehen". Sind vielleicht keine Albinos im ursprünglichen Sinne mit roten Augen usw aber es gibt sie.
- W33dwasher
- Einsteiger
#14 AW: Albinos
Ja, ich war auf Lanzarote auch mal in einer begehbaren Tropfsteinhöhle wo diese blinden Krebse hausen, die sind strahlend weiß...im übrigen hab ich jetzt schon öfter beobachtet, das vorwiegend im Erdinnern aktive Ameisen oftmals recht hell sind, bspw. die Lasius flavus, da sind die Arbeiterinnen auch oft recht hell gefärbt...am Beispiel der Krebse gemessen müsste man sich vieleicht auf die Suche nach solchen Arten machen...Holy-Ant ist doch auch gerade mit Termiten dran mein ich...das sind auch je nach Art seeeeeehr helle Tiere...
LG,
W33dwasher
LG,
W33dwasher
...!!! "" GEGEN EINZELHALTUNG VON SATZZEICHEN "" !!!...
-