Ameisenarten auf Mallorca
#1 Ameisenarten auf Mallorca
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Ameisenarten auf Mallorca zu finden sind?
Vielleicht weiĂ sogar jemand,ob es irgendwo eine Karte gibt, wo verzeichnet ist welche Arten wo zu finden sind.
Ich wĂŒsste gerne ob eine fĂŒr mich dort in Frage kommt.
Meine Eltern wohnen auf Mallorca und mein Vater wĂŒrde fĂŒr mich sicher nĂ€chstes Jahr auf die Suche gehen, wenn ich ihm ein paar Bilder von dem schicke was ich möchte.
Vielen Dank!
Gruà Jörg
kann mir jemand sagen, welche Ameisenarten auf Mallorca zu finden sind?
Vielleicht weiĂ sogar jemand,ob es irgendwo eine Karte gibt, wo verzeichnet ist welche Arten wo zu finden sind.
Ich wĂŒsste gerne ob eine fĂŒr mich dort in Frage kommt.
Meine Eltern wohnen auf Mallorca und mein Vater wĂŒrde fĂŒr mich sicher nĂ€chstes Jahr auf die Suche gehen, wenn ich ihm ein paar Bilder von dem schicke was ich möchte.
Vielen Dank!
Gruà Jörg
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Ameisenarten auf Mallorca
Such *hust* funktion *hust*
Mallorca 2010
Ameisen auf Mallorca [Crematogaster cf. scutellaris]
Kurzbericht Mallorca - Fotobericht (leider ohne Fotos)
mallorca-urlaubs-exkursion (auch keine Fotos)
Wahrscheinlich gibt's noch mehr Links, habe nicht genauer nachgeschaut. Könntest du ja mal versuchen
Mit einer Karte etc. wird's wahrscheinlich schwierig werden. Dann bekommst du nur Angaben wie "Ameise XYZ vorhanden? - Ja". Genauer wird es wohl nicht.
Mallorca 2010
Ameisen auf Mallorca [Crematogaster cf. scutellaris]
Kurzbericht Mallorca - Fotobericht (leider ohne Fotos)
mallorca-urlaubs-exkursion (auch keine Fotos)
Wahrscheinlich gibt's noch mehr Links, habe nicht genauer nachgeschaut. Könntest du ja mal versuchen
Mit einer Karte etc. wird's wahrscheinlich schwierig werden. Dann bekommst du nur Angaben wie "Ameise XYZ vorhanden? - Ja". Genauer wird es wohl nicht.
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#3 AW: Ameisenarten auf Mallorca
In folgender Veröffentlichung (2006) gibts noch ein paar Arten, welche du lieber dort lÀsst.
http://www.udg.edu/portals/92/Bio%20Animal/pdf/MyrNach8_225_233.pdf
Raimund
http://www.udg.edu/portals/92/Bio%20Animal/pdf/MyrNach8_225_233.pdf
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
#4 AW: Ameisenarten auf Mallorca
@Streaker87 diese Themen habe ich mir schon angeguckt. Aber ich dachte es wĂŒrde vielleicht irgendwo etwas geben, wo man sehen kann, welche Arten wo entdeckt wurden, oder sowas.
Mallorca ist halt schon eine recht groĂe Insel und ich glaube nicht, dass Arten die z.B. im Norden zu finden sind auch zwangsweise im SĂŒden sind.
Wenn jemand Erfahrungen im Raum Can Picafort, Arta oder Alcudia gemacht hat, dann wĂŒrde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir was dazu berichten wĂŒrdet.
Mallorca ist halt schon eine recht groĂe Insel und ich glaube nicht, dass Arten die z.B. im Norden zu finden sind auch zwangsweise im SĂŒden sind.
Wenn jemand Erfahrungen im Raum Can Picafort, Arta oder Alcudia gemacht hat, dann wĂŒrde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir was dazu berichten wĂŒrdet.
- LifeStyler
- Halter
- BeitrÀge: 115
- Danksagung erhalten: 0
Es wird dir nichts bringen wenn du ihm zeigst was du willst, denn es muss immernoch zum Schwarmflug kommen.
Daher erklÀre ihm die Merkmale der Gynen von diversen Gattungen.
Daher erklÀre ihm die Merkmale der Gynen von diversen Gattungen.
GruĂ, Simon