User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Deutscher schmuggelt Vogelspinnen - Haft!

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
eastgate
Halter
BeitrÀge: 1513
Danksagung erhalten: 0

#1 Deutscher schmuggelt Vogelspinnen - Haft!

Beitrag von eastgate » 4. Dezember 2010, 14:10

Ein Deutscher (37) soll hunderte Vogelspinnen in die USA geschmuggelt haben. Er sitzt nun in Haft.

GefÀhrliche Tier-Fracht: Die US-Behörden haben einen Deutschen wegen des Schmuggels von Hunderten Vogelspinnen in die USA festgenommen. Der 37-JÀhrige wurde nach seiner Ankunft in Los Angeles festgenommen. Sollte er wegen des Schmuggels wild lebender Tiere verurteilt werden, drohten ihm bis zu 20 Jahre Haft und eine Geldstrafe von 250.000 Dollar (rund 191.000 Euro).

Der Mann wird verdĂ€chtigt mehr als 500 lebende Vogelspinnen per Post von Deutschland in die USA geschickt zu haben. Angestellte des U.S. Fish and Wildlife Service, einer dem US-Innenministerium unterstellten Naturschutzbehörde, fingen die Pakete ab. Anschließend gaben sich die Beamten dem Spinnenschmuggler gegenĂŒber als Kunden aus und bestellten Dutzende weitere Spinnen.

Laut US-Staatsanwaltschaft verkaufte der VerdÀchtige Spinnen an Kunden in Dutzenden LÀndern. Der Verkauf soll ihm rund 230.000 Euro) eingebracht haben.

Artikel der BZ, 04.12.2010 (Klick!)

antsnature
Halter
BeitrÀge: 253

#2 AW: Deutscher schmuggelt Vogelspinnen - Haft!

Beitrag von antsnature » 4. Dezember 2010, 14:39

Na da hat er ja echt Pech gehabt das ihn ausgerechnet die Amerikaner und nicht die Deutschen erwischt haben. ^^

Holy-Ant
Halter
BeitrÀge: 424
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Deutscher schmuggelt Vogelspinnen - Haft!

Beitrag von Holy-Ant » 4. Dezember 2010, 15:28

Also ich finde, das ihn die "richtigen" erwischt haben! Es wĂ€re ja wirklich schön, wenn er seine 20 Jahre Knast bekommen wĂŒrde, denn ich finde diese Schmuggelei muss Hart bestraft werden!

Gruß Holy

Factum infectum fieri non potest. - Geschehenes kann nicht ungeschehen gemacht werden.
Meine Antscam: http://www.fireants.npage.de
Mein Haltungsbericht: http://www.ameisenforum.de/europ-ische- ... ungen.html
War mein Beitrag Hilfreich? Dann Bewerte Ihn doch bitte!

Raimund
Halter
BeitrÀge: 950
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 AW: Deutscher schmuggelt Vogelspinnen - Haft!

Beitrag von Raimund » 4. Dezember 2010, 15:33

Hab ich heute morgen auch schon gelesen, hÀtte es aber wenn in offtopic gesetzt.

Paradox, dass jemand Vogelspinnen AUS Deutschland NACH USA schmuggelt, wenn diese doch teils dort heimisch sind, nicht aber hier. :huh:

[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

Fabienne
Halter
BeitrÀge: 1433
Danksagung erhalten: 104 Mal

#5 AW: Deutscher schmuggelt Vogelspinnen - Haft!

Beitrag von Fabienne » 4. Dezember 2010, 15:34

Naja das schon aber ich find es seltsam, dass bei Kindesmissbrauch und Vergewaltigung deutlich geringere Strafen ausgesetzt werden als bei Schmuggel. Da könnte ja dem Staat Geld verloren gehen ....

Das Strafsystem ist eindeutig ĂŒberholungsbedĂŒrftig.

Ich will jetzt den Schmuggel nicht gutheißen und eine hohe Strafe ist okay aber ich find es im Vergleich zu anderen Straftaten die weit aus geringer bestraft werden einen Witz.

Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!

Gast

#6 AW: Deutscher schmuggelt Vogelspinnen - Haft!

Beitrag von Gast » 4. Dezember 2010, 16:01

"drohten ihm bis zu 20 Jahre Haft und eine Geldstrafe von 250.000 Dollar (rund 191.000 Euro)."
Das ist der Strafrahmen, innerhalb dessen ein Gericht die tatsÀchliche Strafe bemessen kann.
Man darf diese höchst möglichen Strafen nicht verwechseln mit dem tatsĂ€chlich verhĂ€ngten Strafmaß bei einem solchen oder auch bei ganz anderen Vergehen/Verbrechen.

In aller Regel werden unter BerĂŒcksichtigung "strafmildernder UmstĂ€nde" deutlich niedrigere Strafen verhĂ€ngt, egal ob es um Schmuggel, Vergewaltigung, Totschlag usw. geht.
Eine "schlimme Jugend" hat schon manchen TÀter mit viel zu milder Strafe davonkommen lassen, selbst wenn die Opfer weit lÀnger unter der Tat zu leiden haben/hatten als der TÀter unter der Strafe.

Wirkliche Gerechtigkeit ist kaum je zu erreichen. Ich selbst befĂŒrworte eher harte Strafen, zumal, wenn lediglich Geldgier den TĂ€ter antreibt, wie bei diesem Schmuggel.
Die meisten Menschen werden so Àhnlich denken, denn in aller Regel wird man doch mit höherer Wahrscheinlichkeit Opfer einer Straftat als dass man selbst eine solche begeht.

Merkur

Nukel
Halter
BeitrÀge: 335

#7 AW: Deutscher schmuggelt Vogelspinnen - Haft!

Beitrag von Nukel » 4. Dezember 2010, 22:22

@ Fabienne
Die US Amerikaner haben ihn erwischt, nicht die Deutschen. In den USA werden Kindesmissbrauch und Vergewaltigung meine Wissens nach auch sehr viel hĂ€rter bestraft. Bei Tötung der Opfer (bei solchen Verbrechen ja leider nicht selten) drohen in vielen Bundesstaaten der USA ja bekanntermaßen noch eine andere barbarische Art der Starfe ...

Du bist also grad ein wenig durcheinander gekommen ;-)

Aber im Prinzip hast du recht, unser System muss trotzdem ĂŒberarbeitet werden.

LG Nukel

<<CAMPONOTUS CF. SANCTUS HALTUNGSBERICHT>>

http://www.ameisenforum.de/exotische-ar ... ungen.html

Icon
Halter
BeitrÀge: 490

#8 AW: Deutscher schmuggelt Vogelspinnen - Haft!

Beitrag von Icon » 5. Dezember 2010, 02:54

Im angesetzten Höchstmaß, wĂŒrde der TĂ€ter noch 39.000€ weniger an Strafe zahlen, als er daran verdient hat. Interessant.

HĂ€tte er die Viecher angemeldet, wĂŒrde er eventuell nur die HĂ€lfte verdient haben, aber die könnte er dann auch in Freiheit behalten, denke das ist ihm jetzt auch die einleuchtend bessere Lösung, dieer sich hĂ€tte einfallen lassen können.

Ich glaube nicht, dass er 20 Jahre Haft bekommt. Kann sich noch jemand an die in 2000 89 geschmuggelten Orang-Utan Babys in die USA erinnern? der Typ hat eine deftige Geldstrafe und 7 Jahre Knast bekommen.
Die 20 Jahre sind wie Merkur schon sagt nur das angesetzte Höchstmaß fĂŒr Schmuggel und Hehlerei. "Primitives Kleingetier" wird darin wohl weniger gewertet als Waffen o.Ä.

Gruss
Ant

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“