Pheidole pallidula geeignet fĂŒr Einsteiger?
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#9 AW: Pheidole pallidula geeignet fĂŒr Einsteiger?
Hi René,
Pheidole sind meiner Ansicht nach nicht das was AnfĂ€nger suchen: Fehler, von denen jeder am Anfang meist reichlich macht, rĂ€chen sich schnell und auch vertuen sich viele Halter mit der GröĂe dieser Art: Es gibt kaum einen Haltungsbericht, welcher nicht mit "Man sind die klein!" beginnt.
Allerdings wĂŒrde ich dir auch von Camponotus ligniperdus abraten...solange du nicht mit vieeel Geduld gesegnt bist. Wenn man sich im Forum umguckt und die ganzen gröĂeren Kolonien bewundert, so möchte man schnell dahin, jedoch kann diese Art jenen Wunsch nicht postwendend umsetzen.
Lasius niger oder Ă€hnliches ist dafĂŒr jedoch eigentlich ganz gut geeignet. Beschaff dir von anderen Haltern eine Kolonie aus grob deiner Umgebung, dann kannst du diese zur Not auch drauĂen aussetzen, falls dir mal die Lust vergeht. Dein Startbudget ist damit auch minimal.
Gruà und schöne Feiertage
Raimund
Pheidole sind meiner Ansicht nach nicht das was AnfĂ€nger suchen: Fehler, von denen jeder am Anfang meist reichlich macht, rĂ€chen sich schnell und auch vertuen sich viele Halter mit der GröĂe dieser Art: Es gibt kaum einen Haltungsbericht, welcher nicht mit "Man sind die klein!" beginnt.
Allerdings wĂŒrde ich dir auch von Camponotus ligniperdus abraten...solange du nicht mit vieeel Geduld gesegnt bist. Wenn man sich im Forum umguckt und die ganzen gröĂeren Kolonien bewundert, so möchte man schnell dahin, jedoch kann diese Art jenen Wunsch nicht postwendend umsetzen.
Lasius niger oder Ă€hnliches ist dafĂŒr jedoch eigentlich ganz gut geeignet. Beschaff dir von anderen Haltern eine Kolonie aus grob deiner Umgebung, dann kannst du diese zur Not auch drauĂen aussetzen, falls dir mal die Lust vergeht. Dein Startbudget ist damit auch minimal.
Gruà und schöne Feiertage
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
- Ameise2000
- Halter
- BeitrÀge: 778
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#10 AW: Pheidole pallidula geeignet fĂŒr Einsteiger?
Warum brauch man fĂŒr C.ligniperda viel geld? Mein ganzes starter Set kam 70 euro, war doch billig.
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#11 AW: Pheidole pallidula geeignet fĂŒr Einsteiger?
@Ameise2000:
Bis ich darauf gekommen bin, was Du meintest ;-)
Raimund schrieb:
Also Geduld ist meiner Meinung nach nicht mit Geld aufzuwiegen, genauso wenig wie genaues Lesen.
Bis ich darauf gekommen bin, was Du meintest ;-)
Raimund schrieb:
Allerdings wĂŒrde ich dir auch von Camponotus ligniperdus abraten...solange du nicht mit vieeel Geduld gesegnt bist.
Also Geduld ist meiner Meinung nach nicht mit Geld aufzuwiegen, genauso wenig wie genaues Lesen.
- Ameise2000
- Halter
- BeitrÀge: 778
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#12 AW: Pheidole pallidula geeignet fĂŒr Einsteiger?
HAHAHAHA SORRY!!!
Das war mein Fehler, hatte da Geld anstatt Geduld gelesen o man. ^^
Das war mein Fehler, hatte da Geld anstatt Geduld gelesen o man. ^^