User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Myrmecia pavida - Fotobericht

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, AusflĂĽge, SchnappschĂĽsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Benutzeravatar
swagman
Halter
Offline
Beiträge: 2285
Registriert: 4. März 2006, 15:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#17 AW: Myrmecia pavida - Fotos

Beitrag von swagman » 16. Mai 2008, 20:12

Huj, da kennt sich einer aus.^^
Ja, stimmt dass sind die Deckel der Kontaktlinsen Behälter. Sind ja jedes Mal neue Behälter in den Verkaufspackungen der Aufbewahrungsmittel.
Daher benutze ich die bei allen meinen Ameisen, da ich kein Bier trinke und deshalb keine Bierflaschenverschlussdeckelnäpfe ( kann das auch^^) benutzen kann.



Benutzeravatar
Ameise2000
Halter
Offline
Beiträge: 778
Registriert: 29. November 2010, 16:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#18 AW: Myrmecia pavida - Fotobericht

Beitrag von Ameise2000 » 25. Dezember 2010, 10:16

Hahahaha dieses Wort eh geht mal scharf.

Schöne Ameisen, aber ich weis nicht so teuer sind die doch gar nicht. Ich hab die im Antstore und auf anderen seiten für 200 euro gesehen, geht noch da gibts weitaus teurere.



Benutzeravatar
Ameise1
Halter
Offline
Beiträge: 376
Registriert: 19. September 2009, 17:02
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#19 AW: Myrmecia pavida - Fotobericht

Beitrag von Ameise1 » 25. Dezember 2010, 11:13

Lies einfach mal alle Beiträge zu diesem Thema hier, dann weist du, dass sie nicht nur so wenig kosten.

Martin



Vespa Crabro
Halter
Offline
Beiträge: 275
Registriert: 21. Februar 2010, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#20 AW: Myrmecia pavida - Fotobericht

Beitrag von Vespa Crabro » 25. Dezember 2010, 11:38

Wenn es im Netz Preisdifferenzen von 250€ für eine Ameisenart gibt, dann ist man normalerweise von Natur aus vorsichtig. Entweder es ist wirklich ein Werbegag oder jemand verkauft unbefruchtete Königinnen. Ich habe von Exoten gelesen, wo der Verkäufer immerhin so ehrlich ist, dass er nicht garantieren kann, ob die Tiere befruchtet sind und der somit sehr niedrige Preis auf eigenes Risiko geht.

Schöne, irgendwie aber auch unheimliche Ameisen. Die Größe, die seltsamen Mandibeln, sehen irgendwie doch wie Wesen von anderen Planeten aus.



Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#21 AW: Myrmecia pavida - Fotobericht

Beitrag von Ossein » 25. Dezember 2010, 12:54

Ganz tolle Bilder, swagman, meine Hochachtung - mal abgesehen von all' dem Wissenswerten was so zwischendrin gestreut wird - wenn ich in 10 Jahren immer noch Ameisen halte und Du diese Kolonie ĂĽber die Zeit kriegst, dann werde ich mal anklopfen...
Eine wunderschöne und sehr beeindruckende Geschichte...



Benutzeravatar
Stiko
Halter
Offline
Beiträge: 601
Registriert: 3. August 2010, 11:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#22 AW: Myrmecia pavida - Fotobericht

Beitrag von Stiko » 28. Dezember 2010, 08:02

Das sind Hammer Bilder, kannste echt stolz drauf sein. So gute Bilder bekomme ich von meinen nicht hin. Das hier ist das naheste was bei mir geht.
Bild
Also ich habe für eine Königin mit 4Arbeiterinnen und 8 Larven 465 Euro beim WoA gezahlt.
Ich habe lieber mehrere Ameisen genommen, da die GrĂĽndungsphase so schwer ist.
Mittlerweile habe ich 8 Puppen und die Arbeiterinnen sind extrem wachsam.
Ich bin allerdings der Meinung, das diese Ameise es wert ist. So viele Details, wie hier, sieht man nirgends anders.
Zum Stich muss ich sagen, das ich den Berliner Stammtischthread auch gelesen habe und nicht ganz so schmerzfrei wie der Tester dort bin.
Meiner Meinung nach ist ein Bienenstich weniger schmerzhaft, brent aber länger.



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#23 AW: Myrmecia pavida - Fotobericht

Beitrag von Octicto » 28. Dezember 2010, 10:54

Ich kann den anderen voll und ganz zustimmen. Das sind wirklich Super-Bilder! Klasse gemacht, wirklich :respekt:
Allgemein finde ich diese Art sehr schön und ich denke mal, (Also dem zu Folge, was ich über diese Art gelesen habe bezüglich des Spaßes beim beobachten und deren Aktivität/Verhalten) dass der Preis von 400 Euro für eine Gyne und evebtuell für ein paar zusätzliche Arbeiterinnen und etwas BRut gerechtfertigt ist.
Ich mache mich gleich mal an den Haltungsbericht und hoffe auf weitere Fotos :yellowhopp:



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“