!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieses gezuchtelt hier bei meinem Eintrag ist ja echt nicht zum Aushalten!!! Schlimmer wie im Kindergarten!! MĂŒĂt ihr denn stĂ€ndig aufeinander "Herumhacken", obwohl ich doch nur wissen wollte, welche exotische Ameisenart ihr mit empfehlen könnt. Und es muĂ auch nicht immer eine Antwort bis ins kleinste "ZerpflĂŒckt" werden.
Das wollte ich jetzt einfach mal gesagt haben. Falls ich hiermit gegen eine
Regel des Forums verstöĂe, oder sich jemand persönlich angegriffen fĂŒhlt, will ich mich an dieser Stelle entschuldigen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt mal zum einegtlichen Thema:
Die Körnersammlerameisen habe ich mir auch schon mal ĂŒberlegt, da man sie mal ein paar Tage auch alleine lassen kann. Aber diese sind halt doch recht klein. Die Camponotus hat durch ihre GröĂe fĂŒr mich eigentlich ein dickes plus. Man sieht sie sehr gut (meine groĂe Tochter sitzt als stundenlang vor dem Becken und schaut dem Treiben der Ameisen zu) und der Ausbruchschutz ist auch relativ einfach zu handhaben.
Deshalb bleibt eingentlich nur eine "GroĂameisen".
Bis dann Markus