Wie Farmbecken bewässern?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Blackwood
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Wie Farmbecken bewässern?

Beitrag von Blackwood » 5. Januar 2011, 00:29

Ok, und danach? Wie soll ich dann befeuchten?
Weil bevor die Ameisen rein kommen, ist es ja einfach einfach Wasser rein zu kippen. Irgendwo hier im Forum stand, dass die Gänge zerstört werden, wenn ich von oben bewässere und wenn ich mit einen Schlauch bewässere, läuft's ja unten raus und befeuchtet ja ungewollt den Arenateil.
Mfg

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#10 AW: Wie Farmbecken bewässern?

Beitrag von Octicto » 5. Januar 2011, 11:29

Du musst ja nicht gleich 5 Liter Wasser reingeben. Teste doch einfach mal mit ein wenig Granulat, wie saugfaehig es ist. Nimm dir eine kleine Schale, gebe Granulat hinein (z.B. 1/4 der Menge in der Farm) und gebe wasser dazu und schau, wie viel Wasser das ganze aufnimmt, ohne auszulaufen. Dann musst du das ganze nur noch hochrechnen (eventuell dann lieber etwas weniger nehmen, als moeglich waere).
Im Uebrigen glaube ich, das der Schlauch nicht bis zum Boden ragen soll. Leute die selbst eine Farm haben, koennen dir da bestimmt mehr helfen, aber ich denke, wenn das Ende des Schlauchs genau da ist, wo das Granulat anfaengt, sollte nichts auslaufen und wenn, dann nur in ganz geringen Mengen.

Blackwood
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Wie Farmbecken bewässern?

Beitrag von Blackwood » 5. Januar 2011, 12:52

Ok danke, dan werde ich mal ausprobieren wie saugfähig der Granulat ist THX.
Mfg

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“