GroĂe Kerbameise
#2 AW: Grosse Kerbameise
WAHNSINNS-Bilder! Dahinter können sich ja die Automontage-Bilder schamhaft verstecken!
GlĂŒckwunsch, danke und viele GrĂŒĂe,
Merkur
GlĂŒckwunsch, danke und viele GrĂŒĂe,
Merkur
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 AW: Grosse Kerbameise
Super-genaue Bilder! Sind das eigene PrÀparate (was ich annehme)? Und wenn ja, kannst Du was zur Entstehung sagen, Hajo?
WĂŒrde mich sehr freuen! Und vielen Dank fĂŒr das Hineinstellen.
WĂŒrde mich sehr freuen! Und vielen Dank fĂŒr das Hineinstellen.
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#4 AW: Grosse Kerbameise
Hallo Hajo!
Zuerst wollen wir dich einmal herzlich im Forum begrĂŒĂen.....und der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass wir bald wieder einmal Fotos in dieser QualitĂ€t zu sehen bekommen! Vielleicht auch von lebenden Exemplaren??
L. G. Boro
Zuerst wollen wir dich einmal herzlich im Forum begrĂŒĂen.....und der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass wir bald wieder einmal Fotos in dieser QualitĂ€t zu sehen bekommen! Vielleicht auch von lebenden Exemplaren??
L. G. Boro
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#5 AW: Grosse Kerbameise
Merkur hat geschrieben:Dahinter können sich ja die Automontage-Bilder schamhaft verstecken!
Ist dies etwa nicht durch focus-stacking entstanden? Wenn nicht, so wĂŒrde ich mir Aufnahmen von lebenden Exemplaren erhoffen!
Schade das das zweite Bild nur eine geringe Auflösung auf der Seite hat, sonst könnte man es glatt als Desktophintergrund, Bildschirmschoner oder sonstiges verwenden.
GruĂ
Raimund
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
#6 AW: Grosse Kerbameise
Hallo Freunde,
habe schon letztes Jahr - angeregt durch einen Ameisenspezialisten -einige Fotos von Ameisen gemacht, obwohl ich eigentlich Wespenfreak bin.
Die gezeigten Fotos sind aus 25 - 35 Einzelfotos gestackt, das sieht Raimund richtig.
Meine AusrĂŒstung seht ihr auf meiner Website.
Bin jetzt aber angesteckt und hoffe im FrĂŒhjahr auch "Live"-Fotos und Videos machen zu können, ihr habt ja gerade von Letzterem tolle Beispiele.
Werde dann auf meiner site ein Ameisenkapitel aufschlagen, allerdings werde ich mich mit der Bestimmung vermutlich sehr schwer tun.
Herzliche GrĂŒĂe
Hajo
habe schon letztes Jahr - angeregt durch einen Ameisenspezialisten -einige Fotos von Ameisen gemacht, obwohl ich eigentlich Wespenfreak bin.
Die gezeigten Fotos sind aus 25 - 35 Einzelfotos gestackt, das sieht Raimund richtig.
Meine AusrĂŒstung seht ihr auf meiner Website.
Bin jetzt aber angesteckt und hoffe im FrĂŒhjahr auch "Live"-Fotos und Videos machen zu können, ihr habt ja gerade von Letzterem tolle Beispiele.
Werde dann auf meiner site ein Ameisenkapitel aufschlagen, allerdings werde ich mich mit der Bestimmung vermutlich sehr schwer tun.
Herzliche GrĂŒĂe
Hajo
- christian
- Halter
- BeitrÀge: 1737
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#7 AW: Grosse Kerbameise
allerdings werde ich mich mit der Bestimmung vermutlich sehr schwer tun.
Bei den Bildern ist das kein Problem. Musst nur von den richtigen Seiten die Fotos machen, und man kann bis auf vielleicht zehn Arten die Tiere exakt bestimmen .
WofĂŒr haben wir denn unser Forum ?