Ertrinken der Ameisen bei Inselhaltung
- born
- Einsteiger
- BeitrÀge: 21
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ertrinken der Ameisen bei Inselhaltung
Hallo,
ich hab mir mal eine Lösung des Problems das die Ameisen immer ertrinken bei Inselhaltung ausgedacht.
Was haltet ihr davon ?
Die Zeichnung erklÀrt sich wohl von selbst.
GruĂ Born:)
ich hab mir mal eine Lösung des Problems das die Ameisen immer ertrinken bei Inselhaltung ausgedacht.
Was haltet ihr davon ?
Die Zeichnung erklÀrt sich wohl von selbst.
GruĂ Born:)
Nachts wenn alles SchlÀft,,, ist selten Einer Wach
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
- BeitrÀge: 575
#2 AW: Ertrinken der Ameisen bei Inselhaltung
Hi,
ist insofern sinnvoll als das schon öfter geraten wurde ein flaches Ufer zu schaffen damit sie einfach wieder rauskommen. ^^
Die Zeichnung is sĂŒĂ. xD
Nachteil ist, dass die unter UmstÀnden zum anderen Ufer kommen. Meine ersteGyne hatte ich mal auf einem Stein in einer bewÀsserten Schale. Irgendwann saà sie mal am anderen Ufer. o.o
Kann man mit Ăl am Rand soweit verhindern weil sie nicht hochkommen, aber zeigt eben dass die Ameisen nicht zwangslĂ€ufig zum flachen Ufer treiben. ^^ Die können ja nicht bewusst schwimmen, sondern hĂ€ngen auf der OberflĂ€chenspannung und zappeln rum bis nix mehr geht.
ist insofern sinnvoll als das schon öfter geraten wurde ein flaches Ufer zu schaffen damit sie einfach wieder rauskommen. ^^
Die Zeichnung is sĂŒĂ. xD
Nachteil ist, dass die unter UmstÀnden zum anderen Ufer kommen. Meine erste
Kann man mit Ăl am Rand soweit verhindern weil sie nicht hochkommen, aber zeigt eben dass die Ameisen nicht zwangslĂ€ufig zum flachen Ufer treiben. ^^ Die können ja nicht bewusst schwimmen, sondern hĂ€ngen auf der OberflĂ€chenspannung und zappeln rum bis nix mehr geht.
- born
- Einsteiger
#3 AW: Ertrinken der Ameisen bei Inselhaltung
Ich habe 15 cm bis zum anderen Ufer. Da kann ich 3 -5 cm ruhig fĂŒr so ein Schlauch/Rohr hergeben . Ich konnte kein Kies oder so rein setzen weil meiner meiung das Wasser nicht mehr gleich mĂ€ssig gefiltert wird, so habe ich eine leichte Strömung und alles ist leichter zu Reinigen
königin am anderen ufer haha...(zweideutig)
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
- BeitrÀge: 575
#4 AW: Ertrinken der Ameisen bei Inselhaltung
born hat geschrieben:königin am anderen ufer haha...(zweideutig)
Sie war unbegattet, also vielleicht auch das.
Es macht wie gesagt auch Sinn den Platz fĂŒr sowas einzuplanen, alles was den kleinen hilft wenn sie reinplumpsen ist doch positiv. ^^
Das was ich sagte ist ja eher ein Problem der Inselhaltung an sich. ^^
- born
- Einsteiger
#5 AW: Ertrinken der Ameisen bei Inselhaltung
Hiermit gebe Ich Offizel bekannt das noch andere User ihre Meinung dazu schreiben dĂŒrfen.
Ich meinte mit diesem Thema nicht nur "Scarvia Ny-Mand "
PS: soviele sehen es und nur Einer schreibt was...
Ich meinte mit diesem Thema nicht nur "Scarvia Ny-Mand "
- guzzi2571
- Halter
- BeitrÀge: 294
#6 AW: Ertrinken der Ameisen bei Inselhaltung
nur eine Vermutung meinerseits- vielleicht liegt es daran, daĂ nicht viele User eine Inselhaltung haben sondern was Anderes bevorzugen? Aus bekannten GrĂŒnden wie Ertrinken der Tiere oder doch ein Auskommen wenn sie zum anderen Ufer treiben und ĂŒberleben und ausbrechen- oder sehr viele wenn die Kolo stark ist- wie gesagt nur eine Vermutung da ich fĂŒr mich entschieden habe, daĂ ich den Wassergraben weder meinen Tieren (ertrinken)- meine C. nodus ertrinken schon manchmal im kleinen Schnabel der VogeltrĂ€nke wenn ich keinen Wattebausch reinmache- und da interessanterweise am ehesten noch die groĂen Ameisen- noch mir selbst (ev. Ausbruch) antue.
Aber vielleicht wĂŒrd ein Foto der Anlage sich ganz gut machen!
lg
Alexander
Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine BeitrÀge auch nicht besser.
- born
- Einsteiger
#7 AW: Ertrinken der Ameisen bei Inselhaltung
Jaa Fotos kommen alle mit dem Baubericht... nur da die Ameisen erst nÀchsten Monat bestellt werden und der Baubericht damit aufhören soll dauert alles seine Zeit bis es Fertig ist
-
- Halter
- BeitrÀge: 164
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#8 AW: Ertrinken der Ameisen bei Inselhaltung
Also ich finde das ist eine gute Idee. WĂŒrde auch gerne eine Insel-Haltung machen habe aber leider keinen Platz fĂŒr solche Anlagen.