ich habe gerade etwas im Internet wegen Asseln herumgestöbert und diese Seite hier gefunden und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Also, da es draußen kälter wurde, haben wir die Palmen und anderen Pflanzen ins Haus gebracht. In meinen Zimmer steht nun auch eine Palme mit Blumentopf. Bald haben wir bemerkt, dass dort Asseln drinnen sind und gerne mal in dem ganzen Haus herumspazieren und insbesonders mein Zimmer auskundschaften. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Asseln oder anderes Krabbelgetier. Doch da sie in meinen Zimmer auf den Fußboden herumkrabbeln, passiert es, dass man unabsichtlich raufsteigt.
Ich habe mir also gedacht, dass ich die Asseln alle in ein Terrarium packe, sodass sie nicht mehr vor meinen Füßen zertreten werden müssen.
Nun stellt sich aber die Frage: Wäre das sinnvol?
Und wie soll ich das genau machen?
Ich habe schon auch gelesen, dass einige gerne Asseln züchten und so... Aber züchten will ich sie gar nicht. Ich möchte nur das sie ein artgerechtes Heim haben. Wo sie überwintern können.
Was die Asseln aus den Blumentopf vertrieben hat, weiß ich nciht. Dort haben sie es schließlich dunkel. Dort ist gute Erde drinnen, altes Laub, etwas alte Juteüberreste.... Eigentlich meiner Meinung ein Paradies.
Naja...
Vieleicht habt ihr Tipps und Vorschläge...
Bis auf Weiteres aber bye bye
PS.: Sorry das das gleich mein erster Beitrag sein musste. Ich stell mich einfach irgendwann anders vor...
ach ja... den Smiley find ich klasse: