User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Myrmecia, verschiedene Arten - Fotos

Fotos von exotischen Ameisenarten.
Martl
Einsteiger
BeitrÀge: 69
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Myrmecia, verschiedene Arten - Fotos

Beitrag von Martl » 23. Oktober 2010, 16:44

hi,
Bilder sind wieder einmal grandios gelungen, aber bei so schönen Models auch kein Wunder :respekt:

n.i.l.s
Halter
BeitrÀge: 330

#10 AW: Myrmecia, verschiedene Arten - Fotos

Beitrag von n.i.l.s » 23. Oktober 2010, 19:14

hi
Super schöne Bilder:respekt:
Myrmecia sind ein Traum, eine der "besten" Ameisenarten ĂŒberhaupt wie ich finde :yellowhopp::clap:

....Ich wĂŒrde auch gerne mal nach Australien fliegen;)
Wie oft warst du schon dort?
WĂŒrde mich mal interessieren :D

MfG Nils

~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wÀr nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

swagman
Halter
BeitrÀge: 2285
Danksagung erhalten: 50 Mal

#11 AW: Myrmecia, verschiedene Arten - Fotos

Beitrag von swagman » 25. Oktober 2010, 10:07

Schön das euch die Bilder auch gefallen.

War bisher erst zwei Mal in Australien, beim ersten Mal fĂŒr 6 Monate und beim zweiten Mal 2 Monate. Werde aber mit Sicherheit noch öfter hinfliegen, gibt noch so viel zu sehen.
Was mich so fasziniert ist, dass es wie eine machbare Zeitreise ist. Australien hat eine einmalige Flora und Fauna die auf dem ĂŒbrigen Planeten schon lange durch modernere Arten ersetzt wurden.

tau13
Halter
BeitrÀge: 164
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 AW: Myrmecia, verschiedene Arten - Fotos

Beitrag von tau13 » 26. Oktober 2010, 17:54

Super schöne Bilder.
HĂ€tte auch gerne eine Kolonie aber da kommt der Kostenfaktor halt dazu und ob ich das mit den Haltungsbedingungen auch so hin bekommen wĂŒrde wĂ€re auch eine andere frage.

Clypeus
Halter
BeitrÀge: 1137
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Myrmecia, verschiedene Arten - Fotos

Beitrag von Clypeus » 26. Oktober 2010, 18:15

Wirklich sehr schöne Bilder! Die Kraft andauernd Haltungs- und Fotoberichte aktuell zu halten, wĂŒrde ich wohl nicht aufbringen :)

Zu sagen, dass man auch zu gerne diese Art halten möchte, aber nicht genĂŒgend Geld zur Beschaffung der Ameisen hĂ€tte, oder nach Australien reisen wĂŒrde, aber nicht kann, weil die finanziellen Mittel nicht reichen wĂŒrden, finde ich ziemlich unpassend als Bildkommentar und dies erweckt in mir auch unangenehme Vorstellungen eurer GedankengĂ€nge wĂ€hrend des Verfassens des Posts... Übrigens auch völlig unpassend, da dies nicht die Bilder direkt betrifft, sondern ja swagman geradezu den Vorwurf macht, genĂŒgend Kapital zur Beschaffung der Ameisen und fĂŒr die Reise nach Australien zu haben. :huh: Kann mich aber natĂŒrlich auch irren, da ich solch böse, neidische Regungen niemandem gnadenlos an die Art zu sein ketten möchte. Antworten aber bitte wenn schon per PN (oder einfach nur Einsicht zeigen :baeh:), damit der hĂŒbsche Thread nicht versauert wird

swagman
Halter
BeitrÀge: 2285
Danksagung erhalten: 50 Mal

#14 AW: Myrmecia, verschiedene Arten - Fotos

Beitrag von swagman » 13. Januar 2011, 12:58

Und wieder einige Bilder dazugekommen.

Myrmecia pavida:

Bild

Darunter auch einige Bilder von Myrmecia pavida MĂ€nnchen:

Bild

Weitere Bilder hier:http://www.australian-ants.info/Website/Meine_Alben/Seiten/Myrmecia_pavida.html

Myrmecia desertorum:

Bild

Weitere Bilder hier: http://www.australian-ants.info/Website/Meine_Alben/Seiten/M._desertorum.html

Myrmecia fulvipes:

Bild

Weitere Bilder hier: http://www.australian-ants.info/Website/Meine_Alben/Seiten/Myrmecia_fulvipes.html

Myrmecia spec.:

Bild

Weitere Bilder hier: http://www.australian-ants.info/Website/Meine_Alben/Seiten/Myrmecia_spec..html

Macht immer wieder spaß solche Bilder zu machen. Leider wachsen meine australischen Pflanzen wetterbedingt gerade nicht so recht, sonst hĂ€tte man noch etwas mehr variieren können. So sind die PflĂ€nzchen noch zu klein um Ameisen darauf klettern zu lassen.
Wird aber noch.
Viel Spaß beim betrachten.

Octicto
Halter
BeitrÀge: 2022
Danksagung erhalten: 3 Mal

#15 AW: Myrmecia, verschiedene Arten - Fotos

Beitrag von Octicto » 13. Januar 2011, 14:21

:nono1::nono1: Das gibts doch nicht...Die Bilder und deren Models sind wirklich wunderschön :respekt:
Ich finde Myrmecia-Arten wirklich interessant und toll, aber besonders das letzte Foto hat es mir angetan...Diese haarige Erscheinung, die schwarzen MAndibeln und die golden gefÀrbte Gaster. Das ist wirklich unbeschreiblich :nono1:!

Aber auch die anderen Fotos finde ichsehr schön. Mach bitte weiter so und prÀsentiere uns weiterhin diese tollen Tiere. :respekt:

antsnature
Halter
BeitrÀge: 253

#16 AW: Myrmecia, verschiedene Arten - Fotos

Beitrag von antsnature » 13. Januar 2011, 14:24

Ja also klettern lieben die meisten Myrmecia, wenn ich dran denke wie die desertorum immer die 40 Meter hohen Powderbark Eukalyptus BĂ€ume hoch.

Schon beindruckend.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisen“