Welches Becken MIT Deckel fĂŒr Lasius niger?
- Hawksfire
- Halter
- BeitrÀge: 723
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Welches Becken MIT Deckel fĂŒr Lasius niger?
Hallo!
Ich schÀtze prinzipiell, dass die Chancen auf eine solche Kolonie eher schlecht sind.
Ich habe gerade nachgeschaut, und die Shops bieten (derzeit) Kolonien mit bis zu 25 Arbeiterinnen an.
Das ist die normale Anzahl, die ein Volk noch vor derWinterruhe produzieren kann.
Nach dem ersten richtigen Jahr sollte die KoloniegröĂe dann normalerweise deutlich ĂŒber der von dir gewĂŒnschten GröĂe liegen.
Ich schÀtze prinzipiell, dass die Chancen auf eine solche Kolonie eher schlecht sind.
Ich habe gerade nachgeschaut, und die Shops bieten (derzeit) Kolonien mit bis zu 25 Arbeiterinnen an.
Das ist die normale Anzahl, die ein Volk noch vor der
Nach dem ersten richtigen Jahr sollte die KoloniegröĂe dann normalerweise deutlich ĂŒber der von dir gewĂŒnschten GröĂe liegen.
[font=Comic Sans MS][/font][font=Comic Sans MS][/font]
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#11 AW: Welches Becken MIT Deckel fĂŒr Lasius niger?
Wobei, um Hawksfire zu ergĂ€nzen, die Möglichkeit bleibt evtl. bei einem Ameisenhalter in Deiner NĂ€he eine solche Kolonie zu bekommen - vielleicht hast Du das GlĂŒck, dass es privat jemanden gibt, der eine gröĂere Laisus niger Kolonie abgeben will.
Warum willst Du gleich so viele haben und die Kolonie nicht selbst an diese GröĂe heranfĂŒhren? Die genannte Individuenzahl von "11-25" scheint mir eine gute Mitte zu sein zwischen ausreichend vielen Tieren um etwas zum Beobachten zu haben und trotzdem ein kleines biĂchen "GrĂŒnderfeeling" aufkommen lassen zu können...
LG, Ossein.
Warum willst Du gleich so viele haben und die Kolonie nicht selbst an diese GröĂe heranfĂŒhren? Die genannte Individuenzahl von "11-25" scheint mir eine gute Mitte zu sein zwischen ausreichend vielen Tieren um etwas zum Beobachten zu haben und trotzdem ein kleines biĂchen "GrĂŒnderfeeling" aufkommen lassen zu können...
LG, Ossein.