Welches Becken MIT Deckel fĂŒr Lasius niger?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Jagson
Offline
BeitrÀge: 11
Registriert: 12. Januar 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Welches Becken MIT Deckel fĂŒr Lasius niger?

Beitrag von Jagson » 13. Januar 2011, 15:33

Kann mir vlt jemand sagen ob es nen Shop gibt der nach der Winterruhe Lasius Niger Kolonien verkauft die ca 100-200 Frau stark sind?



Benutzeravatar
Hawksfire
Halter
Offline
BeitrÀge: 723
Registriert: 7. Dezember 2007, 18:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Welches Becken MIT Deckel fĂŒr Lasius niger?

Beitrag von Hawksfire » 14. Januar 2011, 10:19

Hallo!
Ich schÀtze prinzipiell, dass die Chancen auf eine solche Kolonie eher schlecht sind.
Ich habe gerade nachgeschaut, und die Shops bieten (derzeit) Kolonien mit bis zu 25 Arbeiterinnen an.
Das ist die normale Anzahl, die ein Volk noch vor der Winterruhe produzieren kann.
Nach dem ersten richtigen Jahr sollte die KoloniegrĂ¶ĂŸe dann normalerweise deutlich ĂŒber der von dir gewĂŒnschten GrĂ¶ĂŸe liegen.


[font=Comic Sans MS][/font][font=Comic Sans MS][/font]

Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
BeitrÀge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 AW: Welches Becken MIT Deckel fĂŒr Lasius niger?

Beitrag von Ossein » 14. Januar 2011, 10:28

Wobei, um Hawksfire zu ergĂ€nzen, die Möglichkeit bleibt evtl. bei einem Ameisenhalter in Deiner NĂ€he eine solche Kolonie zu bekommen - vielleicht hast Du das GlĂŒck, dass es privat jemanden gibt, der eine grĂ¶ĂŸere Laisus niger Kolonie abgeben will.
Warum willst Du gleich so viele haben und die Kolonie nicht selbst an diese GrĂ¶ĂŸe heranfĂŒhren? Die genannte Individuenzahl von "11-25" scheint mir eine gute Mitte zu sein zwischen ausreichend vielen Tieren um etwas zum Beobachten zu haben und trotzdem ein kleines bißchen "GrĂŒnderfeeling" aufkommen lassen zu können...

LG, Ossein.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“